Dachspoiler beim Rifter Allure


  • Seit wann gibt es an dem Rifter Allure nen Dachspoiler.? Mein Vater hat heute zufällig ein Bild von meinem Wagen beim Händler gemacht. Bestellt habe ich keinen.


    Ist ja cool! :cool: Ich will auch! Bin gespannt wann meiner kommt. Halte uns am laufenden was der Händler dazu sagt.

  • Mach ich. Am Dienstag kann ich ihn holen. Ich finde das bloß gewöhnungsbedürftig. Wäre in weiß sicher hübscher :huh:

    Peugeot Rifter Allure Blue Hdi 100 mit Easy Paket Plus Schneeweiß

  • Dann hast du den mit 100PS? Den Spoiler gibt es soweit ich weiß nur bei dem mit 100PS und ohne seperat zu öffnende Heckscheibe.
    Gruß

    [font="Courier New"]Stolzer Besitzer eines Rifter Allure L2 Silky-Grau 130EAT8 Vollaustattung[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von leunaM ()

  • Der Spaß (Spoiler) ist aber nicht ganz billig.



    Es werden wohl Teil 25 (8742Y9) und 26 (8742Y8) benötigt.
    Gibt es aber auch nur in schwarz.



    Somit wäre man mit rund 330 € dabei :-/

  • Ja den Hdi 100 mit 75kw/102ps. Bin nur verwundert weil ich so einen probegefahren bin und der den nicht hatte.

    Peugeot Rifter Allure Blue Hdi 100 mit Easy Paket Plus Schneeweiß

  • Dann hatte er die dunklen Scheiben mit der getrennt zu öffnenden Heckscheibe. Der hat dann keinen.

    [font="Courier New"]Stolzer Besitzer eines Rifter Allure L2 Silky-Grau 130EAT8 Vollaustattung[/font]

  • Hallo CK308,
    wo gibt's denn denn die tolle (Explosions-)Zeichnung. Mit Preise! Wow ...

    Rifter L2, Allure, 110 PS Benziner, 7-Sitzer, AHK ohne Werkzeug, 17“ Alus, Platinum-Grau, bestellt am 30.11., voraussichtliches Lieferdatum Ende Mai 2019, (nach 26 KW), tatsächliche Lieferzeit/Abholung 07.06.2019 (nach 27 KW)


  • Dann hatte er die dunklen Scheiben mit der getrennt zu öffnenden Heckscheibe. Der hat dann keinen.


    Ne die hatte der nicht.

    Peugeot Rifter Allure Blue Hdi 100 mit Easy Paket Plus Schneeweiß

  • Hmm, dann ists komisch... :huh:

    [font="Courier New"]Stolzer Besitzer eines Rifter Allure L2 Silky-Grau 130EAT8 Vollaustattung[/font]

  • Ja find ich auch. Ich kann auch nirgends was dazu finden. Ich warte bis Dienstag :bye:



    So ich habe gerade bei Autosc....24 Geguckt. Scheint bei 102ps selbst mit der separat zu öffnenden Heckscheibe Standard zu sein :music1:

    Peugeot Rifter Allure Blue Hdi 100 mit Easy Paket Plus Schneeweiß

    Einmal editiert, zuletzt von Mario86 ()

  • Ich meine mich daran zu erinnern, das bei den Vorgängern Berlingo und Partner 2011 die Dieselvarianten "HDi 90 Airdream" eingeführt wurden. In diesen Ausführungsvarianten wurde (dann serienmäßig) die Heckklappe mit einem Spoiler versehen. Auch ein Deflektor unter dem Stoßfänger vorn, eine Verkleidung unter dem Antriebsstrang und ein aerodynamisch günstigerer Lufteinlass am Kühler sollten die Luftführung verbessern. Weiterhin wurde ein spezielles Leichtlauföl verwendet. All diese Änderungen sollten für eine Verbrauchssenkung des Motors verantwortlich sein. Meine Vermutung: der jetzige HDi 100 Motor ist nur eine Weiterentwicklung. Und um niedrigeren Verbrauch sowie geforderten CO2-Werte weiterhin zu erreichen, wird im Modellen mit dem HDi 100 Motor der Spoiler von Werk angebracht.

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Mittns

    Hat das Thema geschlossen.