Software Update Nac 21.08.22.32_NAC-r1 - 18.10.19

  • nein ich auch nicht, und es jückt mich jetzt auch nicht das die App noch das Update wiedergibt - werde beim nachstem Update wohl verschwinden


    was ich schön finde ist das die App der Verbrauch jeder Fahrt anzeigt :thumbup:


    LG Peter

  • Wichtig ist was auf der Webseite angezeigt wird, und nicht was die APP einem irgendwo vorgauckelt. Zu Deiner Beruhigung, die Version NAC 21.08.22.32_NAC-r1 - 18.10.19 funktioniert einwandfrei, auch wenn im Display nur "r0" angezeigt wird.

    Die APP ist ein nettes Gimmik, hat aber mit der Funktion und der Benutzbarkeit des Autos nichts zu tun.

    Mir beispielsweise hat die App noch kein einziges Update angezeigt, nutzte sie auch nur um die Fahrten zu speichern - warum weiß ich selbst nicht, da es eigentlich völlig uninteressant ist wie oft ich innerhalb eines Tages wann und wohin fahre.

    Im Endeffekt ist dieses Ding völlig für............

    Die Webseite sagt aber mittlerweile auch wieder, dass 21.07.67.32_NAC-r0 - 14.05.19 die aktuellste Software ist.

  • Diese App ist bei mir untendurch. Nichts funzt auf Dauer vernünftig und ehrlich, ständig irgendwas anmelden, abmelden, neu verbinden, VIN eingeben, löschen usw. Dafür ist mir meine Zeit zu schade für die unwichtigen Infos, die die App bietet.

    Zum Glück fährt mein Löwe noch ohne diese App :bye:

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Diese App ist bei mir untendurch. Nichts funzt auf Dauer vernünftig und ehrlich, ständig irgendwas anmelden, abmelden, neu verbinden, VIN eingeben, löschen usw. Dafür ist mir meine Zeit zu schade für die unwichtigen Infos, die die App bietet.

    Zum Glück fährt mein Löwe noch ohne diese App :bye:

    Kann man das irgendwie als Frontplakat für alle App-Jünger plazieren?

    Ja gut ich weiß, der Fettnapf ist mal wieder ................

  • Ich hatte mir das Update ja auch letzte WOche runtergeladen, nachdem mir die Peugeot-Homepage mitgeteilt hatte, es gäbe eben ein neues (Meine App wusste davon nichts).

    Jetzt hatte ich mit der Installation etwas gewartet, da das Feedback zum Update hier im Forum eher negativ war, und nun sehe ich das Update nirgends mehr, weder auf der Homepage noch in der App... (Hab es noch nicht installiert)


    Kann es sein dass Peugeot das Update zurückgezogen hat?

    Deine Aussage wundert mich,

    weil wenn ich den Link: https://www.peugeot.de/service…gationskarten-update.html öffne kann ich immer noch die aktuell hie besprochene Version herunterladen.



    :music1:

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Ich blicke da auch nicht mehr durch - wenn ich meine VIN auf der PUG AT Seite eingebe wird mir heute die Software : 21.07.67.32_NAC-r0 14/05/19 angeboten. Das ist definitiv eine andere/ ältere Version als die Version, als die mir für meine VIN vor ~ 1 Woche angeboten wurde und die ich installiert hatte. War vom August (Download Filename war 21.08.22.32_NAC-r1 18/10/19), siehe auch meinen Post hier. Schaut für mich daher danach aus, als ob PUG das aktuellste NAC Update tatsächlich zurückgezogen hat. Keine Ahnung warum. Funktioniert bei mir gut - Karten Update habe ich noch keines installiert. Hatte ich (zum Glück) bereits vorher gemacht. (Version vom August). PUG und SW Updates sind leider ein "Trauerspiel" und definitiv nicht "zeitgemäss". Da gibt es definitiv "Verbesserungspotential". Solange meine PUG funktioniert wie er soll, stört mich das nicht.


    l. G.

    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()

  • Da würde mich ja interessieren, ob man, wenn man die neue Version hat so wie ich, wieder "downgraden" könnte.

    Aber kann man nicht von PSA-Seite eine einfache Nachricht " Neue Version zurückgezogen" o.ä. einstellen ? Kommunikation ist alles.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Wäre gut - ich wäre bereits mit" Branchen-" üblichen "Release Notes" zufrieden um selbst abschätzen zu können ob sich ein Update auszahlt oder nicht. Das Ganze ist leider ein Trauerspiel. Bzgl. Downgrade - habe ich noch nicht probiert - möchte da auch kein Risiko mit einem Selbstversuch eingehen. Habe z. B. den Überblick bzgl. der unterschiedlichsten NAC/ Karten Versionen schon länger verloren. Aufgrund der fehlenden Release Notes ist eine Entscheidung für ein spezifisches Update auch unmöglich.


    Kommunikation ist definitiv Alles - was PUG da abzieht ist unter jeder Kritik. Wie viele andere Kunden habe ich auch keine Infos warum das Update zurück gezogen wurde bzw. ob und wie man auf die Vorgängerversion downgraden kann/ soll. Ich ärgere mich über solche Unzulänglichkeiten zum Glück schon lange nicht mehr. Hauptsache mein GT fährt aktuell ohne grobe (Motor-/ Abgasnachbehandlungs- etc.) Fehlermeldungen und das Navi funktioniert... Leider ist nicht nur die "NAC SW" unter jeder Kritik sondern auch die Bedatung von diversen Steuergeräten. Da hat PUG definitiv "Nachholbedarf". Das Ganze wird mit der angekündigten Fusion mit FC definitiv nicht besser. Fiat ist bekannt dafür, "aufgewärmte" Technologien in neuen Modellen zu vermarkten.


    l. G.

    Karl

  • Ich habe die neusten Updates vor 2 Tagen ohne Probleme durchführen können.

  • Moin.

    Ich habe das NAC-r1 18/10/19 kürzlich installiert und es läuft problemlos. Da die App wieder die alte Version (NAC-r0 14/05/19) anzeigt, habe ich diese auf einen Stick kopiert und lasse sie im Auto. Falls also ein Problem auftritt, installiere ich sie einfach. Ansonsten warte ich auf das nächste Update...

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png

  • Das hatte ich auch (iPhone X). Einfach das NAC auf Werkszustand zurücksetzen und neu koppeln, danach wird der Name wieder korrekt angezeigt. Die Geräte alleine neu zu koppeln reicht nicht aus.


    Ansonsten habe ich mit der Version 21.08.22.32_NAC-r0 keine Probleme. Mir wurde in der App auch -r1 angezeigt, das steht so auch im Updatepaket. Ist aber ein Fehler. Seit heute zeigt mir die App und die Website übrigens auch 21.07.67.32_NAC-r0 als verfügbar/aktuell an :/

  • Doofe Frage: sind diese NAC Updates für ALLE Peugeot Wägen? Ich fahre einen 508 SW II und bekomme via FIN Abfrage auf peugeot.de KEIN Update angezeigt.


    Ich habe aktuell

    31.09.46.62_NAC-r0

    2018-11-17

  • Der 508 hat ein neueres NAC als der 3/5008/rifter. Das Update trifft hier nicht für den 508 zu.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Der 508 hat ein neueres NAC als der 3/5008/rifter. Das Update trifft hier nicht für den 508 zu.

    Danke für die Info! Wie kann ich das dann auseinander halten? Bin ehrlichgesagt etwas verwirrt - ich dachte das alte Peugeot Navi wäre das "SMEG" gewesen?


    Gibts den für den neuen 508er noch gar kein Udpate seit November 2018? Mein System ist grob langsam... ;)

  • Habe auch das NAC-r1 18/10/19 vor einer Woche problemlos aufgespielt. Funktioniert soweit gut. Allerdings ist beim Navi die Streckenführung weg, sobald die Fahrt unterbrochen wird und man muss zum Fortsetzen der Strecke wieder auf letzte Ziele gehen, finde ich etwas nervig.

    Seit heute zeigt mir die App auch an, ich solle das Touchscreen Update vom 14.05.19 runterladen. Mache ich auf keinen Fall. Auf der Peugeot Homepage (nach Eingabe meiner VIN) wird mir keine neue Version angezeigt. Alles sehr verwirrend.

    Übrigens wird bei mir unter Bluetooth auch System_Name und nicht mehr Peugeot angezeit.

    308 SW Allure BlueHDI 130 EAT8, incl. GT-Line und Panoramadach - bestellt 17.04.19

    voraussichtlicher Liefertermin KW 32