Meine App zeigt schon wieder ein Firmware-Update an. Dieses Mal sogar eins mit -r0 am Ende: 21-08-25-12_NAC-r0
Das werde ich morgen mal installieren. Mal schauen was mich da erwartet.. 😊
Meine App zeigt schon wieder ein Firmware-Update an. Dieses Mal sogar eins mit -r0 am Ende: 21-08-25-12_NAC-r0
Das werde ich morgen mal installieren. Mal schauen was mich da erwartet.. 😊
Vielleicht solltet ihr mal ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen versuchen, dann ist nicht nur der Bluetooth Fehler mit dem System_Name verschwunden, sondern vielleicht auch der ein oder andere Bug dazu!?
Im übrigen hatte ich jetzt den ersten „echten“ Bug mit 21.08.22.32:
ich wollte die Navigation vorab abbrechen, was anscheinend auch klappte. Doch als ich wieder losgefahren bin, wollte das Navi weiter zum Ziel navigieren. Ich habe dann noch fünf sechs mal auf Abbrechen drücken müssen, ehe es wirklich abgebrochen wurde.
Kam bisher aber nur einmal vor.
Alles anzeigenEin Bug ist mir aufgefallen.
Der Bluetooth Name wird nicht mehr angezeigt, da steht jetzt nur noch System_Name anstelle von Peugeot.
Musste außerdem mein Smartphone neu koppeln, weil es nicht mehr verbunden war.
Das hatte ich auch (iPhone X). Einfach das NAC auf Werkszustand zurücksetzen und neu koppeln, danach wird der Name wieder korrekt angezeigt. Die Geräte alleine neu zu koppeln reicht nicht aus.
Ansonsten habe ich mit der Version 21.08.22.32_NAC-r0 keine Probleme. Mir wurde in der App auch -r1 angezeigt, das steht so auch im Updatepaket. Ist aber ein Fehler. Seit heute zeigt mir die App und die Website übrigens auch 21.07.67.32_NAC-r0 als verfügbar/aktuell an
Ich habe auf meinem GT seit gestern die OXXO Oberon 5 Felgen in silber drauf.
Sehr schick, passt gut zur schwarzen Lackierung (perla nera) und dem Chrom.
https://www.oxxo-wheels.de/de/designs/oberon-5/
Als 17“ mit Continental WinterContact TS 860 225/45/R17 94V.
Die sind auch offiziell Winterfest.
Ich hatte nach fünf Jahren knapp 75.000 km auf der Uhr, so gesehen waren die Nappa Ledersitze wirklich strapazierfähig. Wurden aber auch 1-2x im Jahr von mir gepflegt.
Ich empfand damals die Leder sitze auf längeren Fahrten unangenehm. Meine Frau hatte die alcantara sitze, diese fande ich wesentlich besser. Das empfindet aber wohl jeder anders
Ich hatte in meinem vorigen die Nappa Ledersitze und jetzt im GT die Alcantara Ledersitze.
Ich finde die Alcantara Ledersitze ein wenig schicker und doch ne ganze Ecke gemütlicher. Ich kann nicht beschreiben warum, aber man sitzt da irgendwie ganz anders drinnen. Die Nappa Ledersitze sahen nach fünf Jahren noch fast wie neu aus, das wird man bei den anderen noch sehen müssen, aber ich bin da mal zuversichtlich.
Ob ich den Aufpreis für die Ledersitze mit elektrischer Sitzverstellung und Memoryfunktion machen würde, eher nicht.
Kleines Update von mir.
Habe nochmal alle Daten gelöscht und das Theme auf Square geändert. Seit dem Neustart ist der Radioempfang scheinbar wieder in Ordnung. Das Radio wechselt nun munter und schnell zur stärksten Frequenz des gewählten Senders. Das ist mir besonders bei 1Live und WDR2 aufgefallen, die hier auf mehreren Fequenzen senden.
Die Rückfahrkamera macht im Dunkeln etwas bessere Bilder? Scheint als wenn ein grauer/abdunkelnder Filter gesetzt wird. Ist bisher auch kein einziges Mal im Dunkeln abgestürzt. Kann aber auch Einbildung oder Zufall sein.
Mal weiter beobachten.
Da muß ich leider widersprechen. Heute mal den FM-Empfang über 1h genossen, schrecklich. Alle gefühlte 30 sec. schaltet das Radio zwischen Mono und Stereo hin und her. Selbst bei freiem Blick auf den WDR-Sendemasten. Naja , im GTi ist ja sowas eher unwichtig, da höre ich lieber den Motor.
Trotzdem eine schwache Leistung von PSA, schließlich hat das Radio mal bei der Auslieferung gut funktioniert mit der ursprünglichen Firmware/Software.
Das kann ich bestätigen.
5.4.B.R8 auf 5.42.B.R4 = deutliche Verbesserung beim UKW Radio Empfang
5.42.B.R4 auf 5.42.C.R2 = deutliche Verschlechterung beim UKW Radio Empfang
Dafür scheint die 5.42.C.R2 generell nochmal einen Tacken flotter geworden zu sein. Kann mich zumindest über keine großartigen Performanceprobleme beklagen. Mache nach jedem Update zusätzlich eine Löschung aller Daten + Werkszustand (mit automatisch nachfolgendem Neustart des SMEG+).
Dann bin ich jetzt noch einer
War vor zwei Wochen mit Garantiearbeiten in der Werkstatt.
Irgendwo ist etwas in einer der dicken Zuführungen am Turbo beim Beschleunigen auf der Autobahn Hops gegangen, weniger Durchzug, extrem laut beim Gasgeben (keine Warnleuchten). Meine Peugeot Werkstatt war durch Zufall nur zwei Ausfahrten weiter > also direkt auf dem Hof abgestellt.
Einen kostenlosen Leihwagen gab es nicht, hätte 30€ pro Tag zahlen sollen. Den Leihwagen hätte es nur gegeben, wenn ich das Auto rechts ran gefahren und mich hätte Abschleppen lassen. Dann gibt es den Ersatzwagen im Rahmen der Mobilitätsgarantie für die Reparaturdauer.
Das Ersatzteil war dann auch nicht lieferbar, musste also vier Tage überbrücken
Service? Fehlanzeige!
Ich habe das heute mal gemessen, ich kann die Werte von Mittns bestätigen:
0,5 A in der Mittelkonsole, 1 A im Handschuhfach
Allerdings sind die Werte bei Belastung generell nicht so dolle:
Mittelkonsole: 4,91 V bei 0,46 A
Handschuhfach: 4,75 V bei 0,92 A
Gute USB-Anschlüsse oder Netzteile liefern unter Last Werte um oder über 5 V. Selbst ohne Belastung stellen die beiden USB-Anschlüsse noch nichtmal 5 V zur Verfügung. Die von mir zu Hause und auf der Arbeit getesteten USB-Anschlüsse und Netzteile liefern alle über 5 V - egal ob unter Last oder nicht. Solch schlechte Werte habe ich noch nie gesehen - auch wenn es wohl kaum/keine Probleme bereiten sollte.
Nicht berücksichtigt wurde die Länge und Qualität der von Peugeot verlegten USB-Verlängerungskabel.
#edit#
Habe gerade mal nachgeschaut, USB 2.0 ist mit 4,75–5,50 V spezifiziert, damit hält der Anschluss im Handschuhfach noch gerade so das untere Limit.
Wenn das so einfach wäre, hätte es das Autohaus doch bestimmt gemacht.
Ich - Betonung liegt auf ich - würde bei einem Neuwagen für zig tausende Euro bestimmt nicht anfangen und mir wenige Tage/Wochen nach der Übergabe die Kamera dann noch selber besorgen bzw. einbauen. Und das dann noch in der Garantiezeit. Es ist mit Kamera bestellt, bezahlt und damit fertig.
Alles andere lässt einem nur mit einem mulmigen Gefühl in der Magengegend zurück, zumindest wäre das bei mir so.
Da nun feststeht, dass das Autohaus keine technische Lösung mit "ab Werk Qualität" anbieten kann, würde ich möglichst schnell vom Kaufvertrag zurücktreten oder auf einer (gemäß Bestellung) Neubestellung bestehen. Im Internet findet man einige Informationen zur Rechtslage (z.B. hier), im Zweifel auch mal bei der (vorhandenen?) Rechtsschutzversicherung nachfragen.
Das hat ja auch Nachteile beim späteren Verkauf: "Ich habe Ausstattung xx, aber bei mir fehlt die Rückfahrkamera. Ist damals irgendwie schief gelaufen." Unabhängig von der Einmalzahlung bleibt dieser Makel ja bestehen. Ist das einem egal und fährt man das Auto bis zum bitteren Ende spielt das womöglich keine Rolle.
Ich möchte die Kamera an meinem 308 jedenfalls nicht mehr missen.
Alles klar, ich bin heute beim Freundlichen und werde das mal ansprechen.
Danke, endlich mal ein Hoffnungsschimmer!
Ich wollte mal nachfragen ob am besagten Termin alles geklappt hat und ob der Fehler jetzt weg ist!?
Ich habe das Problem auch bei meinem 308er - du bist jetzt mit mir der Dritte von dem ich das schon gehört habe (Peugeotboard.de).
Bei mir tritt der Fehler nur Nachts auf, tagsüber oder bei Dämmerung ist das kein Problem. Ich habe schon drei neue Kameras verbaut bekommen, diverse Software-Updates sowie Neuinitialisierungen - nichts hat geholfen. Das Bild ist kurz da und flackert, anschließend stürzt die Kamera ab um kurz darauf wieder mit diesem schwarzen Bild zu erscheinen. Geht jetzt schon fast ein Jahr so. Bin am Montag wieder beim Freundlichen, mal schauen was dieses Mal gemacht wird.
Das die (App der) Rückfahrkamera abstürzt ist jedenfalls nicht normal.