Beiträge von GTi308

    Bei mir wird seit dem letzten Update der iOS App mal wieder ein Foto aus dem Inneren des Wagens auf der Startseite der App angezeigt statt der Wagen von vorne wie sonst üblich ^^

    Also bei mir funktioniert die Übertragung nur noch, wenn ich keine Musik über Bluetooth höre. Daran lag es dann wohl auch schon bei Version 1.28 und in der Regel höre ich immer Musik über Bluetooth. Es fiel mir vorgestern nach einer kurzen Fahrt auf, auf der ich nur das Radio laufen ließ. Es lässt sich auch immer wieder reproduzieren.


    Könnt es ja mal testen.


    Habe auch die aktuelle Version 1.28.1 installiert

    Das NAC hat nichts mit der Peugeot App zu tun. Das ist ein anderer Fehler.

    Sollte es gar nicht funktionieren, lösche die App und auch die Verbindung zum Auto und koppele es neu. Dann sollte es gehen.

    Kontrolliere auch die eingestellte Uhrzeit.

    Wie gesagt, die Fahrten werden ja zur App übertragen, nur die Uhrzeiten stimmen nicht mehr und das komischer Weise erst seit nach dem Update. Die Uhrzeit wird im Wagen oben rechts im NAC korrekt angezeigt, auch die eingestellte Zeitzone ist korrekt und die Sommerzeit ist auch deaktiviert. Das habe ich alles schon gecheckt.


    Die App habe ich auch schon neu installiert. In der steht jetzt z.B. am oberen Rand "Letzte Aktualisierung am 07.11.2020 um 16:06" obwohl ich die Karre um 17:06 abgestellt habe.

    Hallo Zusammen,

    so alles ist wieder zusammengebaut und entlüftet und Auto bremst wieder. Das mit dem etwas weiteren Pedalweg ist mir allerdings auch aufgefallen. Ist aber wirklich nur minimal. Fehlermeldungen stehen auch keine mehr an.

    Noch mal zum Thema Diagbox. Kann mir da jemand einen Tipp geben oder muss man da PC- Spezialist sein??

    Für welche Bremsbeläge hast Du Dich denn entschieden?

    Sehe ich auch so und wie gesagt, war ja am Tag darauf auch nochmal bei Peugeot zum Entlüften. Die sagten alles OK.

    Die haben wahrscheinlich nicht drauf geschaut und kennen das Problem wahrscheinlich nicht.

    Oder es hat ein Azubi gemacht.

    Wäre erschreckend, wenn sie mir sagen würden es sei alles OK obwohl noch Luft im System ist nachdem sie ihn entlüftet haben.


    Alles ist möglich, glaube aber dennoch nicht, dass sie mich so von dannen ziehen lassen würden.

    Puh, die sehen auch schon gruselig aus! Wieviel KM hast Du noch mal runter? Meine Kolben waren vom Zustand her ähnlich bei gerade mal knapp über 30.000 KM und die Scheiben sehen innen auch schon total beschissen aus :(


    Neue Beläge fühlen sich immer im Bremspedal "weicher" an.

    Das kommt daher, dass der neue Belag sich noch in die Scheibenoberfläche einbetten muss. Das dauert paar hundert Kilometer und hängt davon ab, wie man die neuen Beläge einbremst.


    All das selbstverständlich unter der Annahme, dass das Bremssystem komplett entlüftet wurde.

    Sehe ich auch so und wie gesagt, war ja am Tag darauf auch nochmal bei Peugeot zum Entlüften. Die sagten alles OK.


    Was ich auch nicht bedacht habe ist, dass die neuen Kolben ja nun auch wieder ordentlich in den Sattel zurückfahren, nicht wie die alten die ja teilweise fest saßen. Dadurch "verlängert" sich der Weg der Kolben beim Tritt aufs Pedal ja auch wieder.


    Ich denke eher, ich habe mich an das Gefühl mit festsitzenden Kolben zu bremsen so gewöhnt, dass es mir nun schon "komisch" vorkommt, obwohl die Bremse nun wieder so funktioniert wie sie eigentlich soll.

    Bremsflüssigkeit steht bei Max. und bremsen tut's wie vorher, da fühlt sich nix schwammig an, nur drücke ich halt gefühlt das Pedal weiter durch. Wie gesagt, war ja heute in einer Peugeot Werkstatt, die sagten mir auch, es wäre alles okay gewesen und es wäre keine Luft mehr raus gekommen.


    Klar, so gesehen müsste der Weg nun kürzer sein, aber durch die Rillen in der Scheibe (die sahen gerade innen schon nicht mehr so toll aus, werde sie wohl nächstes Jahr wechseln) steht doch auch aufgrund der neuen, nicht eingefahrenen Beläge auch noch nicht die volle Bremsleistung zur Verfügung, dadurch drücke ich stärker aufs Pedal, also wird der Pedalweg gefühlt länger.


    Ich geb den Belägen jetzt mal ein wenig Zeit, bin noch keine 50 km mit ihnen gefahren ;)

    Bzgl. des nun gefühlt längeren Pedalwegs hat man mir gesagt, dass dies durchaus von den neuen Belägen kommen kann. Es fühlt sich halt an, als wäre der Weg länger, aber es läge eher daran, dass man momentan noch etwas fester aufs Pedal drücken muss da sich die neuen Beläge den alten Scheiben noch nicht angepasst haben.

    Nee, nee... die Werkstatt hat heute morgen gemeint, es könne Luft im System sein, als ich ihnen von den Fehlermeldungen und vom Kolbenwechsel erzählt habe und hat deshalb gemeint, sie würde ihn gerne entlüften etc.


    Als ich den Wagen abgeholt habe, hat man mir gesagt, dass keine Luft im System war... also war alles gut :)

    So, hab den Wagen eben abgeholt, es war keine Luft mehr System.


    Was mir auffällt, der Bremspedalweg ist nun etwas länger als vor dem Wechsel der Kolben und Beläge. Vielleicht normalisiert sich das aber wieder, wenn die Beläge erst mal eingefahren sind.

    Selber "Fehler" wurde begangen, sprich Zündung eingeschaltet wegen des Lenkradschlosses. Die Meldung verschwindet leider bei mir zumindest nicht.


    Diagbox zeigt an, dass der Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig ist, der Fehler ließ sich aber leider nicht löschen.


    War gerade in der Werkstatt, wird jetzt heute Mittag nochmal entlüftet und die Bremsflüssigkeit gewechselt.


    P.S. Okay, nach 'ner Weile fahren, verschwanden die beiden Meldungen nun :@