Die Handys der User

  • Ich komme mit meinem S7 noch ganz gut klar. Habe es jetzt glaube ich fast 5 Jahre.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Hi Reitha,


    Das S7 ist mir zu klein wie auch das S8 aufgrund der zumehmenden "Alterskurzsichtigkeit" die Vermutlich auch daran liegt, dass ich zu Viel (Frei-) Zeit mit meinem IPAD verbringe . Lesebrille möchte ich mir gerne sparen - soweit ist es noch nicht. Ist der einzige Grund warum ich auf ein S20 wechseln werde um meine Firmen Emails zu lesen/ schreiben. Bin sonst nach wie vor super zufrieden mit dem S8. Funktioniert nach wie vor super bis auf die "üblichen" kleinen Display Beschädigungen.


    l. G.

    Karl

    • Offizieller Beitrag

    Meine Frau hat auch das S20FE, schon seit 8 Monaten - bisher SEHR zufrieden. Was ich aber jedem Besitzer eines aktuellen Samsung-Handys raten kann (kann man vermutlich auf viele Hersteller umlegen): Stellt ALLE Akku-Schnell-Lademöglichkeiten ab, diese verringern massiv die Lebensdauer des Akkus...

  • Nicht lachen, ich benutze immer noch ein Windows-Handy, ein Archos Cesium. Das Teil hält 1 Woche ohne Nachladen durch. Gerne auch mal abends als Musicplayer mit Kopfhörern, da der Klang wirklich gut ist. Ansonsten nutze ich ein Galaxy A21, was mir auch reicht. Nur der Sound ist nicht richtig gut und das Teil hält maximal 1,5 Tage durch.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Was ich aber jedem Besitzer eines aktuellen Samsung-Handys raten kann (kann man vermutlich auf viele Hersteller umlegen): Stellt ALLE Akku-Schnell-Lademöglichkeiten ab, diese verringern massiv die Lebensdauer des Akkus...

    Vermutlich war es auch genau das Problem des S9 Akkus.

  • Meine Frau hat auch das S20FE, schon seit 8 Monaten - bisher SEHR zufrieden. Was ich aber jedem Besitzer eines aktuellen Samsung-Handys raten kann (kann man vermutlich auf viele Hersteller umlegen): Stellt ALLE Akku-Schnell-Lademöglichkeiten ab, diese verringern massiv die Lebensdauer des Akkus...

    Dem ist nichts hinzuzufügen, lade mein Huawei P20 zu 90% normal auf. Das Schnellladegerät kommt nur zum Einsatz wenn es wirklich mal schnell gehen muss.

    Das Handy ist jetzt 2,5 Jahre alt und gefühlt hat es noch nicht an Akkukapazität verloren.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

    • Offizieller Beitrag

    Mein iPhone ist vom Akku immer noch sehr gut, obwohl ich es sehr sehr viel nutze☺️👍🏻
    Es könnte vom Display größer sein, obwohl jetzt, wo ich eine Lesebrille trage geht es sogar 😂😂😂😂

    Ja, blöde Altersweitsicht 🤔

    Liebe Grüße Boris

  • Habe mich nun endlich überrungen und mir ein Schmartfön der neuen Generation zugelegt:



    Im Ernst:

    mein (noch ganz gut funktionierendes) Samsung Galaxy S5 darf in den wohlverdienten Ruhestand gehen und wird durch ein Samsung Galaxy A52s 5G abgelöst.

    Das Samsung Galaxy S7 liegt dann weiterhin (mit dem S5) als Backup in der Schublade.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • mein (noch ganz gut funktionierendes) Samsung Galaxy S5 darf in den wohlverdienten Ruhestand gehen und wird durch ein Samsung Galaxy A52s 5G abgelöst.

    Das nennt sich wohl Telepathie...habe mir gestern ein neues Samsung A32 5g für knapp 300 Ocken gegönnt. Beim S6 Galaxy machte der Akku langsam schlapp,ansonsten war es ok bis auf die Kamera.


    Mir reicht so ein Ding, da ich darauf keine Filme, Videos etc. schauen muss und auch kein Gamer bin.


    Damit sind meine Investitionen hoffentlich für viele Jahre abgeschlossen...8)

  • Never change a running system.

    Frauchen drängelt mich auch immer, ich wäre ja mal dran und schließlich ist mein Huawei P 20 auch "schon " 3,5 Jahre alt. Es tut alles, was ich will. Es wird ja nichts besser, ausser vielleicht noch eine Million Pixel mehr, die unser Auge schon lange nicht mehr wahr nimmt.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Kannst ja mal antworten: "Ich hätte lieber 'ne neue Frau. Du bist ja auch schon .... Jahre alt."

    8o

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Kannst ja mal antworten: "Ich hätte lieber 'ne neue Frau. Du bist ja auch schon .... Jahre alt."

    Wie man den Hausfrieden schief rückt - Teil 1 von X xD

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Naja, bei den ganzen Androidgeräten ist mir leider immer wieder aufgefallen, wie sie über die Jahre langsamer werden. Die Frage ist, ist das subjektiv oder kann man das wirklich messen? Beim Iphone habe das tatsächlich noch nicht gemerkt. Ich habe jetzt schon das Dritte Iphone und keins abgegeben weil es zu langsam war.


    Iphone 8 Plus, ist immer wieder aus der Hand gefallen, war zu groß

    Iphone X, war wahrscheinlich ein Fake, der Bildschirm lief nach, es hat sich Staub hinter der Kamera gebildet

    Iphone XS, nutze ich immer noch und bin damit weitestgehend zufrieden bis auf die fehlende Funktion mit dem Fotolicht bevor man eins macht.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Kannst ja mal antworten: "Ich hätte lieber 'ne neue Frau. Du bist ja auch schon .... Jahre alt."

    8o

    Oh oh, da hätte ich wohl nur noch Bild und kein Ton. :lol:

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Apple wurde meines Wissens sogar verurteilt, weil nachgewiesen wurde, das die Geräte mit steigendem Alter langsamer gemacht wurden. Wurde mit dem Akku argumentiert.

    Bei höherpreisigen Androiden gibt's das Problem üblicherweise nicht, bei günstigeren Modellen liegt es einfach an auf Dauer zu vielen Apps auf einem unterdimensionierten Prozessor.

  • Solange man sein Android ordentlich pflegt und nicht zumüllt, werden sie auch mit dem Alter nicht merklich langsamer.

    Mein P20 ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und es läuft immer noch sauber. Selbst wenn ich es als Motorradnavi nehme läuft es ohne Ruckler und Aufhänger.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Zwar mag ein älteres Handy für den gemeinen, privaten Nutzer nicht wesentlich langsamer laufen. Ich habe aber noch kein einziges Handy oder Tablet besessen (und ich besitze meine i.d.R. so lange bis sie kaputt gehen oder ich sie kaputt mache), bei dem nach 2 Jahren Nutzung die Akkuleistung nicht SO merklich abgenommen hatte, dass es im Alltag störte. Und da bei den meisten der Dinger heute ein Austausch selbst nicht oder kaum möglich ist und der Austausch in einer Fachwerkstatt bei den Kosten einem "wirtschaftlichen Totalschaden" gleich kommt.......

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006 und Opel Mokka, GS-Line, 130 PS, Bj. 3/2021

  • Wir haben ein P10 und ein P30 im täglichen Gebrauch.
    Auch das 10er läuft nach über 4 Jahren einwandfrei, der Akku reicht gut über einen Tag.
    Das P30 ist jetzt 2 1/2 Jahre alt, kann alles etwas besser und läuft mit 2 aktiven Simkarten locker zwei Tage durch.
    Allerdings sind beide nur mit den wichtigsten Apps für den informierten Alltag ausgestattet.
    Alles nur einmal, keine Spiele, keine 5 Navi-Apps etc.

    Wenn der Akku des P10 irgendwann die Grätsche macht, wird es schwer, einen würdigen Nachfolger zu finden.
    Vor allem in dem handlichen Format.
    Meine Frau und ich mögen die Handlichkeit der <6" Geräte und davon gibts leider immer weniger .


    Das Asus Zenfone 8 habe ich da zurzeit im Blick, seit Google nach dem Pixel 5 leider auch den Weg zu >>6" eingeschlagen hat.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Wie schonmal erwähnt sollte man wenn möglich auf das Schnellladen verzichten. Das schont extrem den Akku, der Akku vom P20 würde nicht ganz zwei Tage reichen, wenn ich ihn komplett ausreizen würde.

    Mach damit aber auch sehr viel, bezahlen, navigieren, E-Mails, etc.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Ich lade mein P20 regelmäßig mit dem Ladegerät welches dabei war. Das lädt relativ schnell, auch bis 100%. Ich schalte mein Handy aber über Nacht aus, somit hält der Akku auch immer gut 2 Tage. Ein Nachlassen habe ich noch nicht bemerkt.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png