Die Handys der User

  • Nachdem ich jetzt nur Ärger mit meinen Handys hatte wollte ich mal fragen welche Handys ihr habt.


    Vielleicht sind eure ja Peugeottauglicher und stürzen nicht ewig ab, werden heiß oder haben sonstige Macken...


    Ich habe das Z5. Letzte Woche kam ein Update auf Android 7 drauf. Danach ging nix mehr... Einen Tag später gings dann bis heute...
    Heute hat sich das blöde Ding nur noch aufhangen wurde heiß und mit dem Auto hat es nicht mehr anständig verbunden. Die Tage davor gabs schon Probleme mit der Bluetoothverbindung zwischen allen Bluetoothgeräten...
    Der Vorteil von diesen Xperia Dingern ist definitiv, dass die wasserdicht sind. Ich benutze das Handy auch als Navi auf dem Moped, aber da ist es auch in letzter Zeit sehr unzuverlässig gewesen...



    Was habt ihr für Geräte? Seid ihr damit zufrieden und ganz wichtig, verbinden die sich vernünftig mit dem Auto?
    Kann man da die Musiktitel sehen die laufen und vom Lenkrad aus die Lieder weiter drücken ?

  • Bei mir funktionieren alle deine aufgezählten Punkte. Samsung Galaxy S6 Edge.


    308 SW Perlmuttweiss 1.6 Bluehdi Allure, 2015
    Suzuki GSXR-750 K8

    308 II Allure1.6 Bluehdi 88KW 2015

  • Du hattest doch auch Probleme mit dem Bluetooth... ?


    Dieses Sony macht mich fertig... Seit dem Update spackt das einfach mal rum...
    So ein Scheißgerät... zur Hölle damit... Einfach dieses schäbbige Update lassen....

  • Hatte noch nie Probleme mit dem Bluetooth. Nur die app von peugeot verbindet sich manchmal nicht. Bluetooth verbindet sich immer!


    308 SW Perlmuttweiss 1.6 Bluehdi Allure, 2015
    Suzuki GSXR-750 K8

    308 II Allure1.6 Bluehdi 88KW 2015

  • Hallo, ich nenne ein iPhone 6+ mein eigen. Habe auch Probleme mit dem Bluetooth. Die Geräte koppeln sich zwar, aber nach ca 5 Minuten bekomme ich Fehlermeldungen. Auch ne neu Software beim 3008 hat nicht geholfen. Nun liegt das ganze beim Hersteller von der Radioeinheit.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Galaxy S3 Neo :D ... fast schon ein antikes Gerät in der heutigen schnelllebigen Zeit, aber zumindest was die Verwendung im 308 (Bj. 2015) angeht einfach top, funktioniert alles bestens.

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • iPhone 6s, ebenfalls alles super beim RT6.


    Meine Frau hat das iPhone 6, da hängt sich sehr selten der BC vom 207 auf wenn sie einen Anruf annehmen möchte. Da hilft dann nur abdrehen des Motors und ca 10 Minuten warten. ☹️

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • Habe das iPhone 5s , im RT 6 keine Probleme.


    Davor: HTC ONE , ständig Probleme mit abkoppeln, synchronisieren der Kontakte usw.


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Samsung S5 neo. Keine Probleme beim RT6.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ich verwende das Samsung S5 Mini ohne Probleme am SMEG. Vorher am RT6 hattte ich gelegentlich einen Abbruch der Verbindung. Die Kopplung wurde aber immer innerhalb weniger Sekunden wieder hergestellt. Meine Frau verwendet das Samsung S7 Edge, dies funktioniert am SMEG und auch an dem MMCS bis jetzt zuverlässig.

    Aktuelle Franzosenflotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png / Peugeot 5008 II Allure 1.6 BlueHDI 120 BJ 2017 674451.png

  • Ok. Ich muss das Ding los werden. Internet geht im Moment auch nur ab und zu.... ich such mal ein neues....




    gesendet von Samsung-Tablet via Tapatalk Pro

  • Irgendwie ist es doch Wurscht, vom welchen Hersteller die Smartphones kommen. Es gibt nur zwei Lager: Die einen mit Android, die anderen mit iOS. Und dann ist halt wichtig, welche Version man drauf hat.


    Klar kann ein Update auch Fehler mitbringen, so wie bei Robin jetzt mit Android 7. Aber das dürfte dann bei Samsung mit selber Version genauso sein. Bei Apple gab es auch schon fehlerhafte Updates. Also von daher ist es auch schon wieder egal, ob man sich jetzt für ein Android oder ein iOS Smartphone entscheidet.


    Zudem glaube ich auch nicht, dass das Z5 durch das Update "Schrott" ist. Bei singleton läuft ja alles ohne Probleme:

  • Schrott ist das nicht, aber richtig benutzen kann ich es auch nicht.... nächstes Jahr gibt's ein neues von Vodafone... Vielleicht wirds ein Blackberry... entweder auf ein Update hoffen oder mal selbst gucken....


    Immer dieser Scheißdreck...das Handy hat vorher schon Fehler gehabt... das es heiß wird war vorher auch. Aber nur ab und zu Internet hatte ich vorher nicht. Das mit dem Bluetooth ging vorher....


    Die LED hatte schon beim Neugerät Probleme. Aber einschicken kann ich auch vergessen. Die sind zu langsam.... wird wohl übergangsweise ein Billiggerät wenn das über 500€ teure Gerät nicht geht. Gut das der Vertrag vergleichsweise günstig ist....


    Ich versuche das jetzt immer wieder mit dem Handy.... Irgendwann muss Sony ja auch reagieren....


    gesendet von Samsung-Tablet via Tapatalk Pro

  • Ich habe mir angewöhnt, morgens das Gerät neu zu starten um den Speicher zu leeren. Das hilft auch schon mal.

    Aktuelle Franzosenflotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png / Peugeot 5008 II Allure 1.6 BlueHDI 120 BJ 2017 674451.png

  • So. Gerade nochmal mit dem Auto verbunden. Handy läuft mehr oder weniger..

    Jetzt überträgt der nicht mal mehr den Ton und Typennamen...


    Internet dauert immer noch ewig. Manche Apps gehen und andere wieder garnicht...
    Die Strecken in der Peugeot App fehlen alle..


    von meinem Xperia Z5 via Tapatalk Pro gesendet

  • Vielleicht hilft ja auch einfach ein Clean Install von Android 7 auf dem Sony. Habe auch schon den ein oder anderen unerklärliche Updatefehler bei Android Geräten feststellen dürfen.

    am 22.11.16 bestellt:


    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"


    Unverbindlicher Liefertermin KW5-7, Verschiebung I KW12, Verschiebung II KW16, Fahrzeugübergabe 26.04.2017


  • ...
    Internet dauert immer noch ewig. Manche Apps gehen und andere wieder garnicht...
    Die Strecken in der Peugeot App fehlen alle..
    ...


    Vielleicht sind manche Apps halt noch nicht Android 7 kompatibel. Da hilft nur auf ein Update der Apps zu warten.
    Blackberry hat doch auch Android. Da würde es dann ja auch nicht laufen.


    Soweit ich das kurz gelesen habe, gibt es seit Android 7 weitere Einstellungen bei Bluetooth. Vielleicht kommt die Peugeot-App damit noch nicht klar und braucht ebenfalls ein Update.