Auch wenn es hier um den 508 I geht, selbiges gilt auch für meinen 308 II , mittlerweile im 9. Lebensjahr und mit 165000 Km auf dem Tacho.
Licht überwiegt, Schatten ist selten.
Ausser Verschleiß (Bremsen, Batterie, Reifen, Federbruch vo links , Domlager, Stoßdämpfer vo, Zahnriemen) noch nichts gewesen.
Was nicht Verschleiß war (Nockenwellenrad, Katalysator, Kondensator Klima, AdBlue Tank) wurde vollumfänglich auf Rückruf/Garantie/Kulanz von Peugeot bezahlt.
Auch ich wüsste nicht, was ich aktuell kaufen sollte .... es müsste jedenfalls hier im Flächenland MV weiterhin ein Diesel sein, aber die Motorenauswahl bei Peugeot ... naja.
Andere Hersteller sprechen mich gerade überhaupt nicht an, ich verspüre auch keinerlei Lust mich nach was anderem, neuerem umzusehen.
Der 308 II hat alles was ich brauche: Zuverlässigkeit, Sparsamkeit, Komfort und unheimlich Spaß ihn zu fahren, auch wenn es nur der kleine 120 PS Diesel ist ... da kommt für mich genug Power auf die Räder.