Posts by Manstrom

    Hallo liebe Kollegen!


    Einige kennen mich vl noch von früher :) In letzter Zeit war ich hier - vorallem wegen fehlendem Tapatalk - nicht mehr oft vor Ort.


    Möchte mich heute eigentlich auch nur offiziell verabschieden - bleibe im Forum, habe aber wenig Grund zum posten - da ich letzte Woche meinen treuen 508 SW, meinen letzten Löwen, mit knapp 110.000km verkauft habe.


    Haben ja letztes Jahr den 207 SW meiner Frau auf einen neuen X3 getauscht, und waren nun in der glücklichen Lage dies beim 508 auf einen neuen X5 G05 30d zu tun.


    Der Löwe ging an einen Mechaniker meiner Peugeotwerkstätte ist also in guten Händen und wird geschätzt.



    Ich war die ganzen Jahre mit Peugeot hochzufrieden, keine Probleme, außerplanmäßige Aufenthalte oder dergleichen. :thumbsup:


    Was dem X5 und X3 vergleichbares findet sich bei Peugeot allerdings nicht und daher mein Wechsel.


    Ich wünsche allen Peugeotfahrern weiterhin viel Freude mit euren Löwen, fahrt gut und vorallem sicher.


    LG Manfred


    Unserer ist ja die Lion Edition, also die höchste Ausstattung.


    Mit der Hundebox ist/war es bei uns auch nicht ideal.
    Sie steht links im Kofferraum und die Rückenlehne des zugehörigen Rücksitzes ist leicht vorgeklappt damit es sich gerade so ausgeht. Somit können eigentlich nur Fahrer und zwei Passagiere fahren. Linker Teil der Rückbank kann nur als Ablage dienen.
    Sind trotzdem die letzten sechs Jahre so gut zurecht gekommen, für größere Aufgaben ist ja der 508 SW da. [emoji6]

    So, der X3 sollte in der KW 7 kommen. [emoji5]


    Der 207 wurde -abgestimmt auf diesen Termin - bereits privat verkauft und wird übergeben wenn der X3 von uns übernommen wurde.


    Zum 207 Verkauf:
    Der erste Interessent der sich den Wagen angeschaut hat, hat ihn letzte Woche auch schon gekauft. Als 1. Auto für seinen Sohn, der gerade den Führerschein gemacht hat. Ist eine Peugeotfahrerfamilie, auch der Opa kam zum Autokauf mit.
    Dass die Übergabe erst stattfinden kann, wenn mein Neuer da ist, stört den Käufer nicht. So kann ich in einem Zug gleich die Autos ummelden.


    Verkauft wurde der 207, BJ 2012 mit rund 86.000km um 6.000€.
    Denke das geht.


    Hoffe der kleine Löwe macht seinen neuen Besitzern genau so viel Freude wie uns.
    Wir hatten in sechs Jahren nicht einen außerplanmäßigen Stopp.
    Das muss der BMW erst mal schaffen ..... [emoji28]


    LG Manfred

    Ja, in der Liga gibt es einige interessante, auch GLC oder Q5. Für mich war auch der Händler ein Mitgrund. Der BMW Händler ist recht nah bei uns am Land und sehr freundlich. Den nächsten Land Rover Händler halte ich für inkompitent. Volvo hält mMn deny Preis bei weitem nicht wie BMW.
    ...... und bei BMW bekam ich über meinen Dienstgeber äußerst attraktive Konditionen. [emoji41]

    Hallo!


    Gestern haben wir den Vertrag für den Nachfolger unseres bewährten 207 unterschrieben. [emoji4]


    Wir wollten ein schönes SUV mit Allrad und ordentlich Zuglast, da das Thema Pferdetransport wieder wichtiger wird.
    Da hat Peugeot hat leider absolut nichts im Angebot.
    3- und 5008 sind nur Vorderrad und können (mit Automatik) viel zu wenig ziehen.


    Es wurde daher der neue BMW X3 20d xDrive mit M Sportpaket in Sophistograu Brillianteffekt. Der darf mit 8 Gang Steptronic 2.400kg an den elektrisch ausklappbaren Haken nehmen. [emoji1320]


    Da wir nahezu alle Häckchen [HEAVY CHECK MARK]️ gesetzt haben, ist es ein wirklich toller überkompletter Wagen, auf den ich mich schon sehr freue.
    Liefertermin soll Mitte Februar 2018 sein.
    Wenn gewünscht kann ich dann gerne auch ein paar Fotos einstellen.
    Vom 207 werden wir uns dann privat trennen.


    Mein 508 bleibt da wir ja sowieso 2 Autos brauchen.


    LG Manfred