hast du meine Sachlage von Anfang an gelesen ?
Klar, daher sage ich ja selber machen, dann weiß man das man alles gmacht hat
hast du meine Sachlage von Anfang an gelesen ?
Klar, daher sage ich ja selber machen, dann weiß man das man alles gmacht hat
Geht's da eigentlich um einen 308 IIer oder ist der Fred bloß im falschen Bereich gelandet?
Anders gefragt: ab welchem Baujahr ist ein 308er eigentlich "offiziell" ein IIer?
Ich kaufe wenig Gebrauchtfahrzeuge (bzw. wenig Fahrzeuge). Ich würde aber Wartungsarbeiten nicht bei diesen Kies-Fähnchen-Händlern durchführen lassen, sondern immer in einer Werkstatt. Entweder in der freien Werkstatt des Vertrauens oder beim Markenhändler.
Wenn solch eine Dichtung an der Ablassschraube mehrfach benutzt wird, dann dichtet sie halt irgendwann nicht mehr ab.
Ich würde dann ganz generell sogar prüfen, ob überhaupt das richtige Motoröl verwendet wurde. PSA Normen sind ja nicht so geläufig wie anderen (dt.) Marken und "irgendein" 5W-30 tut es halt nicht.
206driver , moin, "das PEUGOT" wurde wie schon beschrieben am Do. abgeholt....... und dann kriegt der Händler es nicht hin, eine Ölablassschraube zu besorgen, das ist sowas von unfähig. ...... u. das macht mich wütend.
Hatte vorher einen Toyota 25 J. alt, fast ohne Probleme. Wollte nun mal was anderes, moderneres. Tja, und nun fängt die Sche.... an. Absprachen werden nicht eingehalten , keine Rückmeldungen usw.
Leute, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Hab schon mal einen Anwalt informiert, vorsichtshalber.,,,,,,,,,, lg, RG
Der Toyota hat nur leider nichts mit dem unfähigen Händler zu tun. Hattest du die Bewertungen nicht vorher gelesen? Zum Glück ist es nur so eine Kleinigkeit und Toi Toi Toi, dass es danach erledigt ist und du an dem Peugeot viel Freude hast.
Hi, ( marco98) , und alle Anderen,
schaut euch noch mal bitte dieses Foto genauer an. Da sind Ölspuren von oben, Getriebeseite.
Der Toyota hat nur leider nichts mit dem unfähigen Händler zu tun. Hattest du die Bewertungen nicht vorher gelesen? Zum Glück ist es nur so eine Kleinigkeit und Toi Toi Toi, dass es danach erledigt ist und du an dem Peugeot viel Freude hast.
Ne, leider nicht vorher. Bei mobile.de alle Bewertungen positiv. Dann fand ich die Seite:
Nun ja, auf eine negative Bewertung folgt prompt eine Positive. Bei diesen immer der gleiche Rechtschreibfehler.
Ein Schelm, wer böses denkt!
LG Mainy
Okay. Theoretisch das falsche Motoröl. Das Avia Dynetic-LL 5W-30 hat keine PSA Freigabe:
https://www.avia.de/avia-schmi…lio/dynetic-ll-5w-30.html
Das Avia Dynetic-CP 5W-30 schon:
https://www.avia.de/avia-schmi…lio/dynetic-cp-5w-30.html
Das LL deckt VW, MB und BMW ab. Daher werden sie das vor Ort haben. Die Gefahr ist halt sehr groß, dass solche "Werkstätten" einfach ein Motoröl einfüllen, dass vor Ort ist oder den Vorgaben am nächsten kommt.
Vermutlich wird nichts passieren, aber richtig ist das jetzt auch nicht.
Nun ja, auf eine negative Bewertung folgt prompt eine Positive. Bei diesen immer der gleiche Rechtschreibfehler.
Ein Schelm, wer böses denkt!
LG Mainy
Tatsächlich, die Rechtschreibfehler. Danke für Deine
Detektivarbeit.
Alles anzeigenOkay. Theoretisch das falsche Motoröl. Das Avia Dynetic-LL 5W-30 hat keine PSA Freigabe:
https://www.avia.de/avia-schmi…lio/dynetic-ll-5w-30.html
Das Avia Dynetic-CP 5W-30 schon:
https://www.avia.de/avia-schmi…lio/dynetic-cp-5w-30.html
Das LL deckt VW, MB und BMW ab. Daher werden sie das vor Ort haben. Die Gefahr ist halt sehr groß, dass solche "Werkstätten" einfach ein Motoröl einfüllen, dass vor Ort ist oder den Vorgaben am nächsten kommt.
Vermutlich wird nichts passieren, aber richtig ist das jetzt auch nicht.
WOW, D A N K E, für Eure Anteilnahme. Echt stark !!!
Kein Thema. Dafür sind Foren doch da.
Nun ja, auf eine negative Bewertung folgt prompt eine Positive. Bei diesen immer der gleiche Rechtschreibfehler.
Ein Schelm, wer böses denkt!
LG Mainy
Die Bewertungen sind ja echt strange...
Meinereiner würden die dort sicher nicht sehen.
Aber einige schein "zu frieden" zu sein
Schade, dass man meist erst hinterher solche Bewertungen findet, kenne ich auch, aber zum Glück nicht aus dem Autobereich wo es doch meist um recht viel Geld geht.
........ genau, bei mir gehts um 2700 Euronen, hart erspart, bei kleiner Rente.
ÄRGERLICH hoch 100.
Geht's da eigentlich um einen 308 IIer oder ist der Fred bloß im falschen Bereich gelandet?
Haste schon richtig gesehen, das ein Gen I 308 ist. Ist jetzt auch umsortiert.
Tachchen, es gibt Neuigkeiten.
Zugesagt wurde mir das France-Mobile für Heute 17 Uhr.
Um 18 Uhr rief der Händler an: Auto immer noch auf der Hebebühne, dieses mal ist Simmerring defekt.
Scheiss die Wand an,,,,,,,,,, und ich hatte schon die Fristsetzung fertig.
Laut Gutachter soll ich mich noch gedulden. Den Händler nicht noch zusätzlich unter Druck setzen.
Reparaturkosten so um 350 euro aufwärts. Nun geht sein Verdienst den Berg immer weiter runter.
Wie kann ne schraube defekt sein? Die dichtung?
Einfach immer schraube mit dichtring mitmachen, kostete doch nur 1,50 so was
Geile Aussage mit "Ablassschraube" defekt. Da ist mit Sicherheit vorher das Gewinde der Ölwanne defekt bzw. die Dichtung die generell erneuert werden sollte. Hatte ich auch einmal nach einem Ölwechsel bei einer "Tankstellen" Werksstatt. Diese Werkstatt hat mir das Auto dann ohne irgendeine Warnung übergeben. Das war definitiv mutwillig. Das kann man nicht übersehen (Ablasschraube dreht im Gewinde "durch" und kann nicht angezogen werden - war eine "Alu Ölwanne").
Habe daraus sehr viel gelernt und mache Ölwechsel nur mehr in meiner PUG Werkstätte zu der ich Vertrauen habe (während Garantie) oder (nach Garantie wie bei meinen anderen Autos) bei meinem "Schrauber" (ist wie der "Schrauber" hier im Forum) zu dem ich auch volles Vertrauen haben. Ob der Dichtring getauscht wurde oder nicht checke ich generell auch immer sofort auf der Rechnung.
Früher bin ich beim Service immer "daneben" gestanden. Dafür habe ich leider keine Zeit mehr.
l. G.
Karl
.... er gehört zu mir, wie mein Name an der Tür.........
Daumen drücken nach Simmerringwechsel.
...... und schon die nächste Frage: der Bordcomputer zeigt merkwürdigen Kraftstoffverbrauch. Der hüpft ewig hin und her: 33,5---99.9---16,8-----12.1-----55,5----, wenn ich dann Gas gebe zeigt er mal 8,2 l an. Bei
50 km/h 60 km/h konstanter Fahrweise geht das Theater wieder los.
Hatte solch ein Auto mit so viel "Schnickschnack" noch nie, muß erst einiges lernen.
Bitte um Rat,,,,,,, vorab D A N K E