Neuer Virus Marke „Peugeot“

  • Leider hat er mich erwischt. Gestern in einer Anzeige bei Ebay Kl A gesehen. Peugeot 205 Automatik.

    Eingestellt um 13 Uhr , gesehen ca. 14 Uhr. Nee auch wenn er schön aussieht mit nur 5 Bildern. Keine Zeit , andere Projekte, kein Platz. Du suchst einen weißen XS.

    Und dann begann der blöde Virus zu arbeiten.

    Somit meine Anfrage. Um ca. 17:30 Uhr

    Guten Tag,

    ja ich bin etwas 205 verrückt und habe mir vor einigen Jahren bereits einen 205 komplett aufgebaut.

    Ich würde ihn gern Kaufen. Welche bekannten Mängel hat das Auto , weil beschädigt da steht?

    Ich muss ein anderes Auto mit Anhänger für den Transport von Halberstadt nach Leipzig organisieren. Daher die Frage.

    MfG …...........

    1. Nachricht mit meiner Telefonnr. und Bild von dem aufgebautem Cabrio.

    Wenige Minuten später klingelte das Telefon, Ja es gibt Anfragen ohne Ende. Aber es stand in der Anzeige für Liebhaber. Und die Wahl mit dem Rückruf fiel auf mich.

    Klang alles perfekt, steht echt seit fast einem Jahr unbewegt vor dem Wohnhaus, ca. 50 Km bewegt in dieser Zeit.


    Ich habe noch nie ohne Probefahrt und Motorlauf und Ungesehen ein Auto gekauft. Dieses schon. Nach dem Gespräch.


    Um 18 Uhr bin ich zu allen Freunden und Bekannten gefahren, ich benötigte Tandemanhänger mit Zugpferd und wenn es geht mit Fahrer und das Zeitproblem auch managen.

    Es ist gut wenn man anderen Leuten hilft, denn der Bumerang kommt oft zurück.

    Mit kleiner Ersatzbatterie über Kabel war nach einem Jahr Standzeit kein Motorstart möglich.

    Batterietausch war nicht möglich, alles mit aber keinen 10 ner Schlüssel. Somit echt Kauf wie gesehen.

    Und auf dem Anhänger wollte sich der Löwe von seiner Vorbesitzerin verabschieden. Motorstart sofort und ohne Auffälligkeiten.

    Ja es gibt Mängel, Öl Servopumpe haben wir gering nachgefüllt, Reifendruck war bei 1 Bar, -kostenloses Aufblasen -, Felgen müssen bei Gelegenheit nachgearbeitet werden – Lack . Kugelkopf von Westfalia fehlt. Haltegummi der Auspuffanlage wurden zerschnitten – wurde da ein Dieb gestört? Bremsscheiben vom Flugrost entfernen Und ich habe bei dem 28 Jahren alten Löwen eine geringe Roststelle an einer unbedeutenden Stelle gefunden.

    Und hier die Bilder des Tages mit einem Satz Ersatzfelgen aus 1991 ebenfalls Bestandteil des Angebotes , leider im Moment ohne Felgendeckel.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Jo, der gefällt mir. :thumbup:

    Ich bin aber auch Fan der 16 Zoll Ouragan auf dem 205.

    ;)

    Peugeot 208 GTLine: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ....The world won't care whether you live or die...

    ...and we don't know where our bones will rest to dust...

















  • Es war gestern um 14 Uhr „Liebe auf dem ersten Blick“ ich habe mich gewehrt bis 17:30 Uhr. Und dann hatte ich eben gegen den Virus verloren.;)

    Heute Morgen hatten 310 Besucher sich die Anzeige angesehen, obwohl gestern Abend bereits Reserviert stand bei ca. 160 Besuchern.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Schrauber 60


    Was ist den der rote /schwarze für ein Bus eigentlich?

    Peugeot 208 GTLine: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ....The world won't care whether you live or die...

    ...and we don't know where our bones will rest to dust...

















  • Vielleicht ein Expert in Volltarnung :think2:

    (Und der :pug1:205 Virus ist immer noch besser als der Coranavirus)

    Obwohl als Bier .....


    LG Jo

    :pug1: GT 225 09.2018 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Muss ein Ami sein, vermute ich

    Chevrolet, Dodge?

    Peugeot 208 GTLine: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ....The world won't care whether you live or die...

    ...and we don't know where our bones will rest to dust...

















  • @SilentGreen

    ich habe mit Ralph dem Besitzer soviel „Benzingespräche“ bei der Fahrt geführt.

    Du kannst mich erschlagen, ich habe vergessen nach dem Autotyp zu fragen. Es ist ein Amy, der als Baufahrzeug runter gerockt war. Liebevoll aufgebaut. Und der Sound des 8 Zylinders von der Fahrt klingt immer noch in meinen Ohren, obwohl er auf Gas gelaufen ist

    Ralph ist weit und breit der einzige Spezi hier für die Ami Motore. Und er hat einige Sondermodelle davon.

    Er hat kurzfristig einige Termine gestern Abend verschoben und ist bei dem Wind (Restausläufer Sabine) trotz Bauchschmerzen wegen des Wetters gefahren. Weil Zugpferd und Anhänger werden auch bei Restsalz auf der Straße nicht bewegt.


    Ja, war glaube der Dodge.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Hmmm.. :/. Möglicherweise Dodgde Ram Van 1500 ab BJ 1995 oder sowas


    A1F59E61-39F5-4DEF-995C-8137C7ABBCB2_1.jpg?width=480&height=480&crop=1:1,smart

    Peugeot 208 GTLine: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ....The world won't care whether you live or die...

    ...and we don't know where our bones will rest to dust...

















  • Ich werde Ralph fragen , kann aber 1- 2 Tage dauern.

    Hat so wie ich nur Bauhandy, kein Whats app, und diese Kiste neben meinem rechten Fuß erst recht nicht.

    So Maus ist aus und ich in Ruhestellung.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Mensch Erich, du Ferkel. Sohnemann hat einen Kollegen, der ganz scharf auf einen 205 ist. Also angeschrieben, aber er springt nicht an ? Ich habe geschrieben, Benzinpumpe mitnehmen. Weiter habe ich mich nicht reingehängt, junge Leute müssen ihre Erfahrungen selbst machen, darum sollten sie es selbst regulieren. "Papa", das Auto ist jetzt aber weg....

    Alles gut, der Wagen hat den richtigen Käufer gefunden. Wir haben ja den gleichen noch als 3-Türer hier stehen, also perfekt für den Ehrfahrungsaustausch. Schönes Auto, Säufer zwar, aber einen Kickstart gewinnt der immer zur Verblüffung der anderen. Muß man aber nicht machen, man kriegt den unter 7l/100km.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
    Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI, 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI, 1x 208 GTI 30th8)

    Edited once, last by Peupa205 ().

  • Ja, Harry manchmal muss man ganz schnell handeln Und er war dieses mal in meiner Nähe.

    Nein, für den Kickstart werde ich diesen Löwen nicht nutzen. Dafür habe ich doch meinen 106 mit den wenigen 60 PS , als „Raketenauto“

    Nur so als Beispiel. Bei meinem Jungen auf dem Dorf ist auch ein Golf 2 GTI. Der Fahrer fuhr im Dorf in meinem Windschatten und konnte nicht überholen. Kurz vor Ortsausgang setzte er seinen Blinker. Da würde mein Löwe richtig böse. Zwischengas, 2 Gang eingelegt und auf 90 km /h beschleunigt. Und dann kam erst der 3 Gang. Somit Raketenstart. Der gti hat mich dann doch fast eingeholt nach ca. 5 Km. Na ja am nächsten Ortseingangsschild eben.

    Er hat es wenige Tage später noch einmal versucht. Und wieder verloren. :lol:

    Nein, der Automatik soll in 2 Jahren das H Kennzeichen in Würde tragen.:):pug1:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Na Erich, da hast du ja was für die (noch) kurzen Tage vor. Macht bestimmt Spaß. Guck vor allem auch mal, ob die Automatik am Wählhebel (ist übrigens beleuchtet) sauber eingestellt ist. Wird über nur 1 Mutter und Kontermutter gemacht im Motorraum. Außerdem würde ich mal das Getriebeöl wechseln. Danach müßte er wieder weich schalten. Das 4-Gang-Automatikgetriebe war damals die hohe Kunst des Öldruckgesteuerten Getriebes von ZF, nicht wie heute die asiatischen Aisin. Und schon damals im 4. Gang mit Wandlerüberbrückung.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
    Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI, 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI, 1x 208 GTI 30th8)

  • Harry, das mit dem Getriebeöl kommt so wie so. Und den Getriebeölfilter soll ich auch gleich wechseln hat Ralph gesagt. Einstellzug muss ich noch suchen und den Filter auch . Bin ja noch keinen Meter gefahren, erst ein Mal große Durchsicht mit Aufschreiben aller Mängel und zu bestellenden Teile.

    Er hat eine Durchrostung vorn, ist nicht so wild. Von wegen verzinkte Karosse wie einige schreiben. Ist aber fahrbereit trotz dieser Stelle. Stelle wird geschweißt. Muß eben mal der Motor, Getriebe , Antriebswellen, Lenkung, Federbeine und das andere Gedöhns entfernt werden.

    Kühler hat an einer Stelle einen feuchten Punkt. Mal sehen wie die Stelle morgen bei kompletten Motorlauf reagiert. Ich denke bei Wärme negativ.

    Somit bin noch beim Prüfen und Liste schreiben. Und Anschleifen der neuwertigen Bremsscheiben. Eben 1 Jahr Standzeit an der Straße . Siehe Bild.

    Motoröl, Lenkungsöl und Kühlflüssigkeit Stand Minimal, Bremsflüssigkeit und Öl Hydraulikgetriebe im kalten Zustand viel zu viel, Werde ich mal morgen etwas korrigieren.

    Teile werden erst bestellt wenn alles gecheckt ist, sonst geht es mir wie @tisadorn

    Und wenn er zum ersten Mal auf die Straße kommt,wird mein linkes Bein mit einer langen Schraube am Boden fixiert.^^

    Das Übel der Schalterfahrer, Kupplungsbein steht immer auf der Bremse:sleeping:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Na dann ❤️lichen Glühstrumpf zum neuen Auto!

    Sieht doch ganz schick aus👍🏻👏🏻
    Ja beim meinem Benz war auch die Bakterie schlapp nach drei Jahren Standzeit. Neue rein und ab geht er.
    Das Glück (oder auch Pech) war das er in der Garage stand.

    So sind die Kunststoffteile nicht ganz ausgeblichen.

    Denke mal du wirst die Automatik Lieben....

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Danke Boris,

    leider sind beide Garagen belegt. In einer steht ein 106 auf vier Böcken. Und das Cabrio fahre ich bei Regen nicht aus der Garage. Somit heute bei ca. 7 Grad und teilweisem Regen mich weiter vorgeschraubt. Der Nachteil der Allwetterreifen ist halt das die Radschrauben nie bewegt werden und fest rosten. Pech halt bei einer Panne dann. Ist erledigt, Motorlauf bis zum Einsetzten des Kühlerlüfter, erledigt. Beleuchtung alles i. o. , bis auf den Rückscheinwerfer. Lämpchen ist heile. Ursache muß ich noch untersuchen. Wischwasserpumpe hinten Schlauch abgefallen, hat heute meinen Kofferraum geflutet, erledigt. Wischwasserpumpe vorn ohne Funktion und Behälter voller Dreck. Stecker war oxidiert, Pumpe geht aber, der Anschlussschlauch muss erneuert werden. Wegen Regen abgebrochen.

    Automatikgetriebeöl wird im warmen Zustand geprüft, leider unter Minimum. Besorgen.

    Motoröl eigentlich auch zu wenig. Vergiß die Bedienanleitung, die ja vorhanden ist, 3 Motore werden bebildert aber meiner nicht. 2 neugierige Nachbarn haben den Einfüllstutzen nicht gefunden. Ich erst am Nachmittag durch Denken und Untersuchen.

    Und wieder nicht einen Meter gefahren.;(

    Bilder vergessen von der Suchaktion.

  • Ab Donnerstag für einen Woche Zwergenbetreuung (Enkelkind aus Leipzig) angesagt, somit immer nur kurze Zeit am Auto.

    Da ja vorn die Wischwasserpumpe i.o. war, der Schlauch in Teilstücken erneuert wurde, Test und es geht nicht. Ohne Stecker drauf kann nichts gehen. Stecker drauf und immer noch kein Wasser an den Düsen. Schlauch an den Düsen ab und Wasser volle Fontäne, Somit Düsen total verstopft. Nix neues, reinigen der Düsen .

    Nächste Baustelle Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion. Leuchtmittel ( auf Deutsch – Birne - ) i.o. . Prüfung Stecker auf Durchgang i.o. Rückfahrscheinwerfer ausbauen und Kontakte von Korrosion befreien. Und i.o, also erledigt.

    Motor- und Hydraulikgetriebeöl auf richtigen Stand auffüllen.

    Und dann die erste Probefahrt.<3:pug1::pug1::dance2:

    Ich bin begeistert von dem Auto. Obwohl die Sitze nicht so mein Ding waren, angenehme Sitzposition auch für lange Strecken (500-800 km ohne Pause ) Stellte sogar meine Frau fest.

    Das Getriebe schaltet wunderschön und das Anzugmoment einfach Klasse.:thumbup:

    Leider bei ca. 100 km/h Unruhe im Fahrwerk. Kein Flattern am Lenker, fahre ja jeden meiner Löwen mit 2 -.3 Fingern am Lenkrad. Eben Unruhe am Auto.

    Da gibt es nach Test/Fehleruntersuchung zwei mögliche Ursachen, entweder Fehler um Traggelenk/Querlenker oder als 2018 eine Stülpmanschette verbaut wurde ist das Gelenkt so abgewinkelt worden in der Werkstatt , dass das Gleichlaufgelenk einen Schaden nahm.

    Ich hatte vor ca. 30 Minuten noch einen Rückruf von der Verkäuferin. Sie hat dies nicht bemerkt, da der Löwe ja nur im Stadtverkehr und auf der Landstraße bewegt wurde. Also seit dem letzten TÜV gerade mal 1-2 Tkm. Und da der Kontakt und der Kauf sehr angenehm waren bekommt der neue Löwe ab Zulassung auf mich auch einen Namen – Susanne - .

    Ich gehe aber von Querlenker aus. In einer bestimmten Kurve wollte der Löwe wegrutschen.

    Genaues wird die DEKRA/TÜV am Anfang der Woche mit dem Fahrwerktest feststellen. Kosten ca. 15 € .

    Prüfung Kerzen und Steuerriemen kommt die nächsten Tagen. Immer wenn Zeit ist . Zwergenbetreuung geht vor. :)

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Morgen mehr zum Gelenk, das ist es nicht, gute Nacht.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
    Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI, 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI, 1x 208 GTI 30th8)

  • Jo,

    ich habe nachgesehen , das Mittel gibt es es auch von Ratiopharm.

    Nein dieser Löwe ist kein Kassenpatient, er bekommt Privatbehandlung von mir. Und nur das Beste.

    Weil ich ihn bereits ab Kauf ohne Motorstart liebe.<3<3 War da nicht irgend wann Valentinstag????

    Jeder andere wäre damit sofort gefahren und ich mache erst einmal Diagnose und Behandlung der Weh Wechen.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen