• Offizieller Beitrag

    Wer von euch legt Wert auf ein Wunschkennzeichen?


    Ich hatte es bis jetzt bei jedem Auto. Nur leider musste ich immer etwas ,,improvisieren" da die Buchstabenkombination mit meiner Ziffernfolge (Geburtsdatum/ Jahr) bei mir nie frei war... :(


    Beim neuen habe ich meine Initialen in der Buchstabenkombination bekommen, aber das Geburtsjahr wieder nicht.


    Also habe ich unser Hochzeitsdatum genommen...


    Netter Nebeneffekt: ich vergesse den Hochzeitstag nicht ^^^^


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

    • Offizieller Beitrag

    Unsere beiden Autos sind mit Wunschkennzeichen ausgerüstet und werden jetzt von Auto zu Auto mizwandern.


    Das hat allerdings auch zu einer bösen Überraschung Anfang des Jahres geführt.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

  • Wunschkennzeichen gibt es nur für meine Mopeds. Das MUSS immer so aussehen: XX-XX 1
    :)

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • Für unsere 205 und 206 haben wir bisher jedes Wunschkennzeichen gefunden. Ich denke, das liegt aber mal am Alter der Autos. :)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Dieser Spaß ist mir das Geld nicht wert.
    Kostet bei uns bei Einreichung ca. 230 Euronen und muss nach 15 Jahren wieder um ca. 220 Euronen verlängert werden.


    Obwohl: so eine Kombination wie zb. W-VYWVVYW1 hätt schon was ... ob das die Rennleitung nicht verwirren könnte? ^^

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber teuer in AT. Da bei uns die Kennzeichen einer festen Person gehoeren, koennen wir die Wunschkennzeichen, die einmalig um die 20€ kosten, von einem Auto zum anderen mitnehmen. Vorraussetzung ist, das die Ab- und Anmeldung der betroffenen Fahrzeuge innerhalb von 4 Wochen erfolgt. Im Januar haben wir dem Haendler des Aircross einfach den Brief, Fahrzeugschein und die Kennzeichen mitgegeben und so hat der SUV das Kennzeichen des 308 uebernommen.


    Gruss
    Sascha

  • Wir können die Kennzeichen ja auch mitnehmen (nicht nur die Wunschkennzeichen) - jedoch sind die Wunschkennzeichen selbst halt ein teurer Spass.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Eigentlich lege ich keinen großen Wert auf ein Wunschkennzeichen. Von meinen vier Autos haben / hatten zwei Kennzeichen.


    Aktuell haben wir bei unseren beiden Fahrzeugen in der Familie aufeinanderfolgende Kennzeichen: Buchstaben gleich, aber Zahlenwert um 1 höher.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Wunschkennzeichen ist bei mir Pflicht. Da man die Wahl zwischen 1 Buchstabe + 4 Ziffern und 2 Buchstaben + 3 Ziffern hat, ist die Auswahl nicht so groß. Geburtsdatum sieht bei mir Scheisse aus, weil in Zuhammenhang mit 1 Buchtaben wirklich unhübsch. Bei 3 Ziffern kommt also bei mir nur die Modellnummer des Peugeot infrage. Die beiden Buchstaben haben dann was mit meinem Namen zu tun. Allerdings war CK 308 damals bei meinem alten 308 schon vergriffen, und bei meinem neuen auch. Aber jetzt habe ich wieder mein altes Kennzeichen wieder, die einzige Alternativlösung.


  • Dieser Spaß ist mir das Geld nicht wert.
    Kostet bei uns bei Einreichung ca. 230 Euronen und muss nach 15 Jahren wieder um ca. 220 Euronen verlängert werden.


    Obwohl: so eine Kombination wie zb. W-VYWVVYW1 hätt schon was ... ob das die Rennleitung nicht verwirren könnte? ^^


    Genau aus dem Grund habe ich kein Wunschkennzeichen, daß ist mir einfach zu viel.
    In AT sind die An/Ummelde Kosten generell sehr teuer.

    seit 03.12.2014 Peugeot 308SW Allure BlueHDi 120 S&S 671063_5.png
    Vergangenheit: Mazda 323, BMW 318tds E36, Opel Zafira A Sportline 2,2

  • ich habe beim polo (zweitwagen) den hochzeitstag (so kan man den schon mal nicht vergessen)
    und beim löwen habe ich meine eigenen (und zufällig auch die vom sohnemann) initialien + geburtstag erwischt. Wir feiern am selben Tag und haben die selben Anfangsbuchstaben bei Vor- und Nachnamen.

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    Einmal editiert, zuletzt von tazitus ()

  • Mir ist es in AT auch zu teuer, habe daher auch keines.

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist immer alles im Preis mit inklu.


    Wenn ich unterschreibe setzte ich mich mit dem Verkäufer hin und wir wählen online ,,mein" Kennzeichen aus und reservieren es sofort ^^


    Zulassung und alles andere wird von PCR GmbH übernommen.


    Ich glaube bei uns in Deutschland kostet es noch 20€ zusätzlich, bei dem Wagen meiner Frau haben wir es auch dazu bekommen (Anfangsbuchstabe vom Vornamen und Datum/Monat/Jahr)


    Liebe Grüße Boris

  • Reservierung (online) ist bei uns zunächst kosenlos.
    Ein Kennzeichen kann online für 3 Monate reserviert werden. Läßt man dann kein Fahrzeug auf die Nummer zu, kommt die Kombination wieder in den großen Topf - außer man verlängert die Reservierung telefonisch bei der Zulassungsstelle.


    Läßt man ein Fahrzeug mit einer vorher reservierten Nummer zu, fällt eine Gebühr für die Reservierung von 2,60€ an. Dazu kommen noch mal 10,20€ für die Erstellung des Wunschkennzeichens.


    Ich hab die ersten beiden Buchstaben meines Vornamens und Tag/Monat meines Geburtstages als Kennzeichen.


    Zitat


    Und wie es sich für einen Löwenliebhaber gehört immer die Modellnummer als Zahl.



    Klappt beim RCZ nicht.


    Beim nächsten (schon gekauften) Auto wird es entweder eine kurze 5 oder 6 stellige Kombination auf 42 oder 46cm Blech.
    XX-X88 / XX-XX8 auf 42cm und XX-XX88 auf 46cm sind hier ohne irgendwelche Auflagen möglich.


    ciao Maris

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf


  • ich habe beim polo (zweitwagen) den hochzeitstag (so kan man den schon mal nicht vergessen)
    und beim löwen habe ich meine eigenen (und zufällig auch die vom sohnemann) initialien + geburtstag erwischt. Wir feiern am selben Tag und haben die selben Anfangsbuchstaben bei Vor- und Nachnamen.


    Das wird sich später - im Demenzfall - noch richtig auszahlen ^^


    .. sollte ich auch mal drüber nachdenken ...

    RAV4 2.2D 150PS 11/2012
    ex 308 SW II Allure 1,2l 130 Aut, Mokka, Alu Rubis 225/45R17, Keyless, adapt. Tempomat, RFK, Panorama, DAB, Denon 03/2015 - 07/2016

    Einmal editiert, zuletzt von astrella ()


  • Eigentlich lege ich keinen großen Wert auf ein Wunschkennzeichen. Von meinen vier Autos haben / hatten zwei Kennzeichen.


    Aktuell haben wir bei unseren beiden Fahrzeugen in der Familie aufeinanderfolgende Kennzeichen: Buchstaben gleich, aber Zahlenwert um 1 höher.


    dás kenne ich doch.
    Ist bei uns im Hause auch nicht anders.
    Nur das meine Frau ihren Anfangsbuchstaben hat und ich meinen.
    Also beide Wunschkennzeichen.
    wenn man nicht genau hinsieht, denkt man zwei Autos mit gleichen Kennzeichen.

    z.Z Peugeot 508 SW FAP 140 Bj. 2012 - z.Z. 170000 km 754190_5.png


    schon hinter mir
    Peugeot 309 Evolution den sogar zweimal
    Peugeot 406 HDI
    Peugeot 407 HDI

  • Ich hatte seit meinem 206 auch immer W-Kennzeichen. Meine Eltern haben es dann nachgemacht und der Rest der Familie auch.


    Ich hatte beim 206 meine Initialen und mein Geburtsjahr. Beim 308 danach war dann meine bessere Hälfte mit im Spiel, da sind es dann die Anfangsbuchstaben unserer Vornamen geworden und das Jahr in dem wir das erste Gemeinsame Auto kauften. Mittlerweile sind dann beim nächsten Auto mitgewandert.


    Mein Weib hat am CC auch die ersten Buchstaben unserer Vornamen, nur andersherum und "unser" Datum andersherum, also erst Monat dann Tag.


    Meine Eltern haben es so gemacht; Vater Mutters Anfangsbuchstabe, dann seinen, und da die beiden im gleichen Jahr gebohren wurden, das Geburtsjahr. Muttern hat zuerst Vaters Buchstabe, dann ihren und das gemeinsame Geburtsjahr, hat auch was ;)



    Der Spaß wäre mir jeder Zeit wieder die 10,20€ Wert ;)

    Aktuell: 508SW GT, wieder in Perlmuttweiß :cool:


    Ehemalige in meinem Besitz:
    206 HDi 110 FAP (Grand Filou Cool, 3-Türer in Montebelloblau)
    308 HDi 135 (Sport, 3-Türer in Silber)
    308 SW HDi 135 Sport Plus 11/2008, Shark Grey
    508SW GT, Perlmuttweiß, nach 9 Tagen entführt...

  • Das machen wir auch seit einigen Jahren so. Meine Frau hat z.B. MON-IS XXX ( XXX ist Modellnummer ). Ratet mal, wie mein Frau mit Vornamen heißt :) . Eine Freundin hat das mit ihrem (anderes Modell) auch so gemacht.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • 308 Allure - also AL 308

    RAV4 2.2D 150PS 11/2012
    ex 308 SW II Allure 1,2l 130 Aut, Mokka, Alu Rubis 225/45R17, Keyless, adapt. Tempomat, RFK, Panorama, DAB, Denon 03/2015 - 07/2016