Beiträge von astrella


    Die Dosierung beim C5 liegt bei 1:220, der Aircross bekommt es im Verhältnis 1:250, kann aber auch schon mal was höher ausfallen, jedoch nie über 1:200.


    Monzol5c habe ich schon bestellt. Carsten meinte 1:200 sollte ich in den Tank kippen.
    Sascha und andere im Forum dosieren leicht anders. Frage z.B. an Sascha: Wie kommst Du auf 1:220 beim C5 bzw. 1.250 beim Aircross. Dienten Deine Ohren als Sensoren beim Experimentieren oder wie kamst Du auf diese Werte?
    Danke schon mal ... hoffe ich ertrage das Nageln leichter mit Monzol5c ^^

    Danke Euch!
    Werde immer wieder mal reinschauen. Mit dem früheren 107 besteht ja auch eine Brücke zu Toyota.


    Übrig bleibt mein MonzolBBA.


    Monzol5c ist jetzt wohl angesagt.

    Alles hat mal ein Ende.


    Am Samstag erlitt ich auf der Autobahn einen Auffahrunfall. Einem Kleinlaster konnte es nicht schnell genug gehen und hat mich von hinten auf der rechten Spur bei ca. 100km/h gerammt.
    Der Schaden ist erheblich. Unter anderem die Längstrager, Querträger und Bodenbleche müssen ersetzt werden. Das geht knapp an einem Totalschaden vorbei.


    Nach einigem Überlegen verkaufe ich nun das demolierte Auto und lasse mir von der Versicherung die Differenz zum Wiederbeschaffungswert auszahlen.


    Ein 3 1/2 Jahre alter RAV4 2.2 D4D mit allem drum und dran wird das Rennen machen. Ein Diesel ist ja eigentlich nicht so mein Fall - aber warum nicht. Eine ausgiebige Probefahrt konnte mich und meine Frau überzeugen.


    Dem nächsten Besitzer meines irgendwann wiederhergestellten 308 kann ich nur viel Glück wünschen - genung abbekommen hat das arme Auto ja schon (Wildsau von vorne und jetzt von hinten). Nein ich könnte mich nicht mehr reinsetzen. Ich habe meine Zweifel, dass er vollständig ohne Macken wiederhergestellt werden kann.


    Tschüss 308 - tschüss Forum!


    Dann steht RP für replacement Part?


    Weiß vielleicht auch noch wer was ein orangenes Dreieck mit einer Glühbirne bedeutet?


    Bei mir taucht die Glühbirne auf, wenn im Text in "grün" daneben steht, dass bei Bestellung die Fahrgestellnummer anzugeben ist.
    Sehe gerade dass die Aufforderung die Fahrgestellnummer anzugeben auch an Stellen steht, die kein rotes Dreieck mit Glühbirne drin haben.


    Ansonsten tauchen diese RP-Nummern jetzt bei meinem Benziner an diversen Motorteilen auf.

    Die wichtigen Einträge bei der Schufa sind die Insolvenz und die Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung. Bei Leuten/Firmen mit solchen Einträgen ist jeder Euro verloren, den man an solche Geschäftspartner gibt. Und wenn jemand glaubt, dass Peugeot-Händler nicht in diese Kategorie fallen können, dann gibt es Leute, die schon Anzahlungen unwiederbringlich verloren haben - nur so am Rande erwähnt.

    Die Chinesen haben mit Automatik etwas mehr verbraucht als Peugeot auf der Spanien-Spritsparfahrt.


    Zitat:
    Der gerade zum „Car oft the Year“ gekürte neue PEUGEOT 308 profiliert sich mit seinen neuen Euro 6-tauglichen Motoren als herausragender Spritsparer. Bei einer Testfahrt auf dem Rundkurs von Almeria (Spanien) legte ein serienmäßiger PEUGEOT 308 1.2 l e-THP 130 mit einer Tankfüllung genau 1.810 Kilometer zurück. Auf der 32 Stunden dauernden Testfahrt verbrauchte die Limousine für diese Strecke genau 51,4 Liter Kraftstoff – dies entspricht einem Durchschnittsverbrauch von nur 2,85 Liter auf 100 Kilometer. Überwacht wurde die Spritsparfahrt, an der mehrere Fahrer beteiligt waren, von der französischen Organisation UTAC (Union Technique de l’Automobile, du motocycle et du Cycle).

    Neulich kam das Thema Pannenstatistik auf und was man daraus ableiten kann.
    Da gab es keinen gemeinsamen Nenner.


    Fazit (falls man davon sprechen kann):
    Wenn das wirklich große Auswirkungen hätte, müßten in D die Zulassungszahlen der Zitronenmarken gegen Null gehen.


    Dass dem nicht so ist, weiß jeder Peugeot-Fahrer. Mein 308SW II steht da z.B. auf Platz 17 - nicht mal so schlecht, aber den ADAC habe ich im ersten Jahr auch schon bemühen müssen.


    Doch meine Pannenhilfe durch den ADAC geht NICHT in die Pannenstatistik ein, dank Peugeots Mobilitätsgarantie.
    Und deshalb sind die Hersteller auch so freigebig damit.
    Denn der ADAC trägt die Assistance-Fälle NICHT in die Pannenstatistik ein.


    Irgendwie verarschen sie einen immer wieder ^^

    Wen wundert's schon.
    Allein die Vorschriften sind extrem lax und Kontrolle fand ja sowieso nicht statt.
    So meinte ja Opel, dass sie die Vorschriften erfüllen, wenn in 20% des Betriebs der Motor sauber läuft. Die restlichen 80% waren wegen Motorschonung ausgeschlossen.

    Aber auch:

    Zitat


    Der Deutsche Anwaltverein (DAV) kritisierte das Urteil. "Wer eine Autofahrt mit einer Dashcam dauerhaft und ohne konkreten Anlass dokumentiert, verstößt gegen das Datenschutzgesetz", erklärte DAV-Sprecher Swen Walentowski. Gerade der dauerhafte und anlasslose Einsatz der Kameras, "also das ständige Filmen von unbescholtenen Bürgern, verletzt deren Rechte"


    Dies ist das typische Totschlagargument, dem sich Amtsrichter gerne beugen.
    Es kommt - wie immer - auf den Einzelfall an. Außerdem ist das Filmen mit der Dashcam keineswegs "anlasslos", wie es die täglichen Verkehrsverstöße und das OLG-Urteil zeigen.


    Ich selbst lasse gerne mal das Smartphone in meiner Brodit-Halterung als Dashcam mitlaufen. Da hier schnell Gigabytes auflaufen, ist es soswieso schon technisch notwendig, immer wieder zu löschen. Außerdem erreignet sich normalerweise nichts, das es wert wäre, archiviert zu werden.

    Saschas Grüße mit Signatur sind ganz schön nervig. geworden ...


    Früher galt mal als sinnvoll, dass die Signatur nicht umfangreicher ist, als der gepostete Text.

    So ist es.


    Es gibt keinen Kartenstand ab Werk, der fix ist.
    Die Updates ersetzen alles, was man dem Navi zum Ersetzen (Länder bzw. Gebiete) angibt.
    Alten Stand haben dann nur die NICHT ersetzten Länder bzw. Gebiete.


    Mit der Jukebox hat das nichts zu tun.

    Das Führungsrohr, in dem der Ölmessstab steckt ist recht eng. Es führt dazu, dass beim Rausziehen kaum eine Grenze zuerkennen ist, solange die Ölfüllung auf Max. steht.
    Ich ziehe - wahrscheinlich wie du auch - den Ölmessstab ein paar mal rein und raus und wische ihn dazwischen ab. Meist läßt sich auf dem gerippten Teil erahnen, wie hoch die Ölfüllung im Motor steht.


    Nach ca. 20Tkm konnte man das bei mir relativ gut erkennen, da sich dann die Messmarke ca. ein 1/4 unter dem Maximum befand. Nach ca. 25Tkm wurrde das Öl dann gewechselt. Nachgefüllt habe ich vorher nicht.

    Ganz einfach: Automatikautos rollen, auch wenn man kein Gas gibt.
    ABER: Wenn der Dödel am Steuer auf die krude Idee kommt, die Fahrertür zu öffnen (egal ober er nun aussteigt oder im Auto Purzelbäume schlägt) dann darf das Auto NICHT MEHR rollen. Und mein 308 tut das auch ganz brav nicht. Dieses Verhalten erzeugt übrigens einen Heidenlärm - Weltuntergang läßt grüßen.


    Also da hat FIAT ganz schönen Mist gebaut!