OMG ... fünf Jahre ist es schon wieder her. Da die Zeit wie im Fluge vergangen ist, muß es ja eine gute Zeit gewesen sein.^^
Wenn ich mal wieder einen Löwen mein eigen nennen kann, bin ich auch wieder öfters hier bei der tollen Truppe.
OMG ... fünf Jahre ist es schon wieder her. Da die Zeit wie im Fluge vergangen ist, muß es ja eine gute Zeit gewesen sein.^^
Wenn ich mal wieder einen Löwen mein eigen nennen kann, bin ich auch wieder öfters hier bei der tollen Truppe.
Mir geht es ausschließlich um den e-2008 und der wird wohl keine Zulassung für eine AHK bekommen,wenn die explizit in der Konfiguration ausgeschlossen wird.
Mist, der e-2008 ist für mich schon wieder Geschichte. KO-Kriterium: keine AHK möglich - schade
Der Preis wäre völlig ok. Wenn ich mal zusammenrechne, was ich bisher in einem Jahr mit meinem E-Mobil gespart habe, ist der sogar recht preiswert.
Sorry, bin leider raus. Mein Nissan ist zwar neu, aber Navi und Co. sind gefühlt von 1899.^^
Der 208e könnte mich echt wieder ins Peugeot-Lager zurück holen. Die Eckdaten sind schon verlockend und es ist halt ein Peugeot und kein japanischer Nissan.
Nach gut einem Jahr und 25k km würde ich mir keinen "Stinker" mehr holen, auch wenn es ein Peugeot ist. *duckundwech*^^
Endlich hat Peugeot was scheinbar vernüftiges. Ich bin mal gespannt, wie es in der Praxis aussehen wird.
Bericht im Spiegel:
Stellt man sich jetzt vor das alle ein e-Auto haben...
So eine Argumentation ist jetzt nicht dein Ernst?
Hier spricht der ökologische Märchenonkel^^
Mein Akku ist schon für ein "second life" vorgesehen und hat so eine Laufzeit von > 25 Jahre. Betankt wird mit dem Überschuß der PV, was bei 0.07 EUR/kWh Gestellung Kosten von ca. 1,00EUR/100km ergibt.
Nachteil:
Unsere Tanke bemühe ich nur noch für Rasenmähersprit und nicht mehr für die durchschnittlich 1500ltr. Diesel per anno.
Redet eure Stinker noch eine Zeitlang schön. Ist nur eine natürliche Reaktion.
Hier mal ein direkter Link zur Wiki-Protestseite:
https://www.wikipedia.de/
In dem Zusammenhang ist die Geschichte des "Sono Sion" echt interessant. Passt nicht in mein Fahrprofil, aber cooles Konzept. *thumbsup*
Ich habe bei dieser Petition meine Stimme abgegeben.
Zur Petition: https://www.change.org/p/stopp…rtikel13-saveyourinternet
wie auch schon SilentGreen
dito
Wer hat schon die ersten Runden gedreht?
Mein Africa Twin wurde heute zum Händler geliefert, Montag wird sie zugelassen und dann ist Fahrzeugübergabe
Vorgestern der Ténéré und gestern mit der R1 ne Runde gedreht. Yeah...
Tiptop Arbeit -
Alles anzeigen
Schon 2019 wird es ein Elektroauto geben im 208
angekündigt ist er seit ein paar Wochen von Gilles Vidal
Der Wagen auf der gleichen Plattform wie der 208 ge-
baut werden mit nur leichten Veränderungen.
Es gibt dann keine Ausreden mehr wegen Elektroantrieb
auf eine andere Marke auszuweichen.
Nur ganz kurz off Topic:
Die Ankündigung des EV 208 kam schon ~ Sept./2017. Bisher sind aber immer noch keine
verlässlichen Eckdaten bekannt.
PSA ist auf dem besten Weg zum Ankündigungsweltmeister...gleich nach den deutschen Autobauern.
Auch hier ein dickes Lob von Mod zu Mod. Und zwar an @Sascha_Rhbg, der den Mut hatte etwas Neues zu eröffnen und die Leute an der Hand hatte es so durchzuziehen.
Begründer waren @Dennis , @WernerAT , @gecko und meiner einer.
Auch von mir ein dickes Lob. Ich bin zwar vor geraumer Zeit ins Japan-Lager gewechselt, aber bin immer noch gerne hier - wenn auch nicht so oft. :s
Schön, dass ihr mich noch nicht rausgeworfen habt, aber wenn PUG ein alltagstaugliches E-Auto bauen sollte, habt ihr mich wieder permanent an der Backe.
Chapeau auch besonders den Admins. Ich weiß, wieviel Arbeit es im Hintergrund phasenweise geben kann.
Kann ich bestätigen: Meine Probefahrten mit dem Leaf waren überzeugend. Leider hat sich der "Leafertermin" verschoben auf September/18.
Ich freu mich schon riesig.
Überschüsse aus regenerativen/ökologischer Stromerzeugung speichern ist schon der beste Weg eine gute Netzstabilität zu gewährleisten.
Aber: Es gibt nicht viel bezahlbare Speicher!
Lösung:
Für die Zukunft die wachsende Anzahl an Elektrofahrzeugen nutzen. Über einen "Schwarmverbund" kann jeder netzdienlich seinen Speicher einbinden und sogar noch Geld verdienden...win win win (Verbraucher - Unternehmen - Umwelt)
Leider ist unsere Automobillobby mal wieder so renitent, dass z.B. die Speicher bzw. deren Aufladesystem (CCS) nur "one way" funktioniert.
Bidirektional wie z.B. das asiatische "Chademo" wird gekonnt ignoriert und suksessive zurück gefahren. Dänemark zeigt, dass es auch anders geht. Dort ist bereits ein solcher Schwarmverbund im Test.
Schaun mer ma...wohin die Reise bei uns geht.
Das eine PV sich nicht rechnet, kann man so nicht sagen:
Preis für 10 kwp -> 10.800 EUR (inkl. Montage, Wechselrichter, etc.)
Jährlicher Ertrag für die Einspeisung (12,9Cent) -> ~1100 EUR
Also wird in weniger als 10 Jahren die Anlage mir gehören und bis zum seligen Ende Gewinn abwerfen.
Immer schon Gas. Ohne Probs damit auch 3 Kinder groß gezogen. Wir kochen aber auch täglich.
Mein restliches Adinol bekommt ein 55er Fendt. Der hat sich auch mal was Gutes verdient. Manchmal auch ein Teil Rapsöl...wegen dem leckeren Pommesgeruch.