NAC und SMEG Updates Datenbank

  • Bisher haben wir Google & Co. mit unseren persönlichsten Daten "bezahlt" (von diesen Informationen konnte die Stasi nur träumen).

    Wenn dem von der EU so nach und nach ein Riegel vorgeschoben wird, müssen die Dienste halt anders Finanziert werden.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Bei den Connected Navs und der Handy-App sicherlich, bei den Saugnapf-Geräten eher TMC.

  • bei den Saugnapf-Geräten eher TMC.

    Die Saugnapf-Geräte haben doch mittlerweile auch eine eigene SIM-Karte. Zumindest die großen (GO Premium ab 280€). Die kleinen beziehen ihre Echtzeitverkehrsinfos allerdings auch eher übers Mobiltelefon.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Diese Versionen werden auch nach Hause telefonieren per Design.

    Das müssten "Discover" sein, "Classic" und "Essential" nicht ?


    Die Fussnote kommt einem bekannt vor:


    "Die neue Straßenverkehrsordnung in Deutschland untersagt die Verwendung von Geräten, welche die Positionen von fest installierten und mobilen Radarkameras anzeigen. Gemäß dieser Regelung haben wir die Radarkamerawarnungen bei allen neuen TomTom GPS-Navigationsgeräten standardmäßig deaktiviert. Sie können die Warnungen jedoch für Fahrten außerhalb Deutschlands wieder aktivieren."

  • Die aktuelle Reihe ist aufgeteilt in Basic, Essential und Premium. Kartenupdates über WLAN können alle. TomTom Traffic übers Smartphone haben auch alle, erst die Premium-Version ist dafür nicht auf ein Smartphone angewiesen.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Wir haben im Mitsubishi ein TomTom Scheibenpappnavi. Wollte meine Frau unbedingt haben. Auch das hat Echtzeitanzeige und alle Blitzer, auch die Mobilen.

    Funzt genauso gut wie die Handy App von AmiGo. Die Updates kommen auch regelmässig. Mehr brauchts eher nicht. Das Navi hat vor 3 Jahren knapp 200 Euro gekostet.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Die aktuelle Reihe ist aufgeteilt in Basic, Essential und Premium.

    ...

    Die TomTom-Website heutiger Stand ist demnach nicht aktuell ?


  • Achso, ich hab bei MediaMarkt geguckt xD

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Der Link ist hier nicht gern gesehen :)

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Daher habe ich das mit dem Link Mittns abgenommen :saint:

  • Es ist halt nicht gern gesehen, wenn Konkurrenz beworben wird ^^

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Es ist halt nicht gern gesehen, wenn Konkurrenz beworben wird ^^

    Hä? Wo ist denn bitte Konkurrenz? Mittns Tool ist doch einzigartig.

    Oder hast du ein eigenes entwickelt, von dem ich auch gerne wissen dürfte? ;)

    Und was das Forum an sich angeht, kann jede(r) selber wissen wo man am besten aufgehoben ist.

  • Habe mal eine Frage: früher konnte ich bei Updates auswählen, welche Länder ich beim Kartenupdate installieren möchte. Jetzt zeigt er mir nur die Option „map-eur“ beim Kartenupdate an. Ist das geändert worden oder wie? Oder ist da irgendwie ein Fehler vorhanden? Will mir jetzt nicht das System kaputtschießen, daher habe ich es noch nicht installieren wollen. Habe das Navi im aktuellen Peugeot 208.