Posts by HappA1988

    Ich habe keinen passenden Thread gefunden.
    Bei meinem ACC ist mir aufgefallen, dass der Wagen bei eingestelltem Tempo 100 immer wieder abbremst, Gas gibt, abbremst, Gas gibt etc. Alles nur ganz minimal, aber doch sehr nervig, weil es scheint, als könne das System die Geschwindigkeit nicht halten.
    Bei Tempo 103 eingestellt kommt das nicht vor.
    hat jemand von euch das Phänomen auch?

    Was mir aufgefallen ist, vielleicht hatte das auch noch jemand von euch: Ich habe nun das neue iPhone 12 mini und ich habe das Gefühl, dass die Lautstärke bei Carplaynutzung deutlich geringer ist als bei dem iPhone XS, wenn ich Carplay nutze. Vielleicht bin ich auch mittlerweile taub, aber ich muss sehr weit aufdrehen, bis es laut ist. Das war vorher nicht so.

    Das Problem hatte ich auch schon des öfteren. Der Fernlichtassi schaltet auf Orange, einfach aus Lust und Laune.

    Ich weiß nur nicht, warum es dann doch unvermittelt wieder geht, ohne z. B. den Sensor geputzt zu haben.

    manchmal ist die Sicht vielleicht auch durch etwas auf der Kamera eingeschränkt, was sich ändert, wenn du zum Beispiel den Scheibenwischer benutzt.
    Also ich bin bislang total begeistert vom Fernlichtassi. Er funktioniert sehr präzise.

    Ich habe jetzt die App mal gelöscht und wieder installiert. Blöderweise habe ich mal wieder nicht die Daten vorher als Datei extrahiert. Naja. Immerhin funktioniert die App jetzt wieder. Allerdings fehlen mir jetzt 600 getreckte Kilometer. Gibt schlimmeres. Wenn es jetzt wieder gehen sollte, fand ich es toll. Im Übrigen hatte ich den Glauben, dass der Wagen (wie bei anderen Herstellern) dauerhaft online ist und man auf den Wagen per App zugreifen kann.

    Ich bin ganz begeistert vom LED-Licht im 208. Ich komme vom Leon 3 mit LED-Scheinwerfern und ich denke schon, dass das LED-Licht im Leon etwas heller war im Abblendlicht, allerdings mag ich es sehr, dass der 208 eine sehr homogene Ausleuchtung hat und im Fernlicht sehr weit über den Fahrbahnrand geht. Auf dunklen Landstraßen ein großer Vorteil. Auch der Fernlichtassistent ist wirklich sehr gut und hat bisher immer richtig reagiert auf andere Fahrzeuge. Das System hat mich im Leon nämlich häufig enttäuscht.

    Wenn mein Auto einen anderen Wagen im toten Winkel erkennt und ich blinke zum Überholen, dann blinkt die Leuchte im Außenspiegel und ein Überholen ist nicht so ohne weiteres möglich, da der Wagen dann mit einem aktiven Lenkeingriff eingreift. Bis hierhin ergibt das System auch Sinn. Allerdings kommt es vor, dass Wagen sehr schnell überholen und noch vom Assistenten erkannt werden, obwohl sie schon überholt haben. Bei Überholmanövern kann das mitunter störend sein.

    Mir tut es auch sehr leid, dass meine bisherigen Einträge hier allesamt negativ behaftet sind, aber das sind eben die Dinge die mich derzeit etwas stören. Insgesamt bin ich sehr verliebt in das Auto.

    Ich hatte bisher oft genug die Situation, in denen mein Wagen den überholenden Wagen auch noch im Toten Winkel Warner erkannte, obwohl er bereits überholt hatte. Passiert gerade bei schnellen Überholmanövern, sodass ich, wenn ich dann auch überholen will, vom Wagen zurück in die Spur gedrückt werde. Das ist gerade dann nervig, wenn ich hinter einem LKW fahre und schnell weg will.


    Zudem hatte ich bereits ja geschrieben, dass mein Warner auch gerne Fahrzeuge ganz links auf dreispurigen Bahnen erkennt, wenn ich ganz rechts fahre und dafür sorgt, dass ich nicht mit überholen kann.

    Erstmal Danke für die Antworten.
    Prinzipiell habe ich verstanden, was ihr meint, allerdings ist es nicht das Problem, auf das ich aufmerksam machen möchte.
    Ich kann mir grundsätzlich die SP95 Preise nicht anzeigen lassen, da in diesem Feld immer die E10 Preise erscheinen. Sprich: System sagt zum Beispiel: SP95: 1.24€
    Das ist dann aber der E10-Preis und nicht der von normalen Super. Und das lässt sich halt nicht einstellen, zumindest bei mir nicht.

    Ich habe jetzt noch nicht so viele Erfahrungen mit dem Peugeot Navi-System, allerdings ist es mir in den letzten 7 Jahren, in denen ich interne Auto-Navigationssysteme genutzt habe noch nicht einmal passiert, dass die GPS-Funktion eingeschränkt war. Jetzt bei Peugeot bereits 3x in weniger als 2 Monaten.
    Hier lässt sich klar sagen, dass der Fehler bei Peugeot liegt. Kann nicht sein, dass dieser hohe Aufpreis für das Navi verlangt wird, welches nachher nur bei schönem Sonnenschein funktioniert.


    Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die Benzinpreise zwar stimmen, bei mir aber immer die E10-Preise für Benzin angezeigt werden, obwohl da SP95 steht. Lässt sich das irgendwie ändern? Ich tanke nämlich kein E10. 

    Interessant dass der Totwinkelassistent nun passiv ist.

    Habt ihr sonst noch Änderungen an der konkreten Ausstattung - unabhängig ob per Paket oder Linie - feststellen können?

    Ich glaube, dass der aktive Totwinkelassistent einfach zu viele Fehler hat. Sehr oft hat meiner auf dreispurigen Autobahnen, auf denen ich rechts unterwegs bin auch Fahrzeuge erkannt, die ganz links sind. Da kam es schon zu einigen blöden Situationen, sodass ich das System deaktivieren musste.


    Ansonsten frage ich mich, wann der Aktive Einparkassistent kommt? Lt Preisliste ist es immer noch das bekannte System, bei dem eigenständig Gas, Bremse und ggf Kupplung betätigt werden muss, oder?

    Der Gegenverkehr mag die Lichtautomatik nicht so, besonders Lkw‘s auf der Autobahn, wenn dein Wagen meint aufblenden zu müssen 😂😅

    Ich glaube, das betrifft so ziemlich jeden Wagen mit einem „einfachen“ Fernlichtassistenten.
    Die Systeme erkennen ja nicht, dass ein LKW-Fahrer viel höher sitzt als ein Autofahrer. Auf Autobahnen schalte ich das System eh grundsätzlich aus. Habe ich bei meinen vorherigen Fahrzeugen mit Fernlichtassi aber auch schon machen müssen.

    Nach vielen Jahren beim Volkswagen-Konzern bin ich nun bei Peugeot gelandet und bin seit September 2020 im Besitz des neuen 208 und ich bin einfach mega zufrieden und glücklich mit dem Wagen.
    Ich habe allerdings noch so einige Fragen und hoffe hier die Antworten darauf zu finden.