Blicke über den Tellerrand

  • Bei meinem RAV4 ist es eine Wärmepumpe, welche die Klimatisierung rein elektrisch erledigt.

    Klappt wunderbar und ausfallfrei.

    Den Wagen würde ich jederzeit wieder fahren wollen, sofern es nicht eine rein elektrische Variante geben würde, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    Wird ja vieles gemunkelt bei Toyota.


    Die Stats kann man ja bei Spritmonitor abrufen.


    Und ganz ehrlich... Mit meinen früheren Pugs war ich deutlich öfters in der Werkstatt, als mit dem.

    Keine ernsten Wehwehchen, 3x ein Softwareupdate, Schiebedach klapperte anfangs, Bordbatterie machtemanchmal schlapp, aber sonst... nix... gaaaar nix!

    Er läuft wie ein schweizer Uhrwerk.

    Ab 15.04.21 - RAV4 Plug-In, nagoya blau, 306 PS, Technik- und Style-Paket inkl. Glasschiebedach 1215688.png

    Wenn man im Darknet das Licht einschaltet, ist es dann das LightNet?:/

  • Könnte auch ein Range Rover sein....

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Hat Lego das Auto mitentwickelt oder wird es Teil einer Kampagne für die Bauklötze? Ich mag ja eckige Autos aber der Santa Fee sieht so unproportional aus.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Mein erster Gedanke: Von vorne Landrover - von hinten frühere Ssangyong Modelle 8o

    Seit 28 Jahren überzeugter Peugeot-Fahrer :)

    2019: Peugeot 308 II HDI 120 EAT 6 GT Line
    2004: Peugeot 307 HDI 110 Sportline

    1999: Peugeot 306 XR 1.6 Break

    1995: Peugeot 306 XR 1.4 Limo

  • Solche Autos werden ja für Amerika gebaut, nicht für Europa. Allein die Dimensionen sprechen sehr dafür, zumal er von vorn aussieht wie der Lightning von Ford.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Von vorne gefällt er mir gut, von hinten mit dem unten eingezogenen Heck leider gar nicht.

    Was ich am Heck aber gut finde: es ist wirklich im Sichbereich des Fahrers zu Ende. Da gibt es keine unnützen Designwülste die man vom Fahrersitz aus nicht sieht.

    Wird aber bestimmt egal sein, da serienmäßig mindestens RFK...

  • Mir persönlich gefällt er nicht so ... viel zu eckig und kantig.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Naja, mit dem ansehnlichen Design scheint es bei den Koreanern auch vorbei zu sein.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Tesla bläht die angezeigte prognostizierte max. Reichweite deutlich auf. Bei der amerikanischen EPA geht man ebenfalls einen eigenen Weg (um wohl eine bessere Einstufung zu erreichen).


    Detaillierter Bericht (in englisch):

    Tesla vastly overstates its vehicles' range, report states
    A new report out today details that Tesla, the world’s leading electric vehicle maker, is gaming the EPA system to...
    electrek.co

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Hier noch in deutscher Sprache: https://www.n-tv.de/24293623

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Hat Lego das Auto mitentwickelt oder wird es Teil einer Kampagne für die Bauklötze? Ich mag ja eckige Autos aber der Santa Fee sieht so unproportional aus.

    Das Teil gehört mit zu den hässlichsten Autos, die ich je gesehen habe. Aber es git bestimmt Leute, die dafür keine Ahnung 60 Mille hinlegen.

  • Hat Lego das Auto mitentwickelt oder wird es Teil einer Kampagne für die Bauklötze? Ich mag ja eckige Autos aber der Santa Fee sieht so unproportional aus.

    Das Teil gehört mit zu den hässlichsten Autos, die ich je gesehen habe. Aber es git bestimmt Leute, die dafür keine Ahnung 60 Mille hinlegen.

    Ob der den Multipla ablösen kann?

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ob der den Multipla ablösen kann?

    Auf gar keinen Fall. Den Multipla kann keiner toppen.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Den habe ich vor 2 Monaten mal live gesehen und habe zuerst gedacht, dass ein Umbau ist. Viel mehr ist es nicht.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Beim aktuellen Colt und ASX handelt es sich um 100% Renaultmodelle, lediglich mit einem anderem Markenlogo.


    Kostenmässig die einfachste Lösung.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Viele Kunden wollen halt einfach ihre Lieblingsmarke kaufen.

    Funktioniert bei Mercedes ja ähnlich.

    Renault/Dacia Motoren in der A-/B-Klasse.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Beim aktuellen Colt und ASX handelt es sich um 100% Renaultmodelle, lediglich mit einem anderem Markenlogo.

    Irgendwie gibt`s sogar im Markenzeichen von Mitsubishi etwas Ähnlichkeit zur Raute von Renault.... ^^

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active