Beiträge von Fantasio

    Also ich kenne das gar nicht anders, als die Peugeot App manuell zu starten - und das darf bei mir nicht zu früh oder zu spät erfolgen - also am Besten auf dem Weg zum Auto - sonst wird dann nichts übertragen (aber beim nächsten Mal mit angezeigt).

    Das einzige was sich automatisch mit meinem Auto verbindet, ist das Handy via Bluetooth ;) .

    Ich würde gerne den örtlichen Handel unterstützen, aber bei mir geht der Trend auch immer mehr zum Online-Kauf, eben weil man viel schneller und bequemer das Gesuchte in der passenden Farbe und Größe findet als viel Zeit und Geld mit dem Hin- und Herfahren von A nach B zu verplempern um dann doch nichts entsprechendes zu finden. Dazu kommen die deutlich günstigeren Preise.

    Und zum Thema Kartenzahlung kann ich dann noch meine Erfahrungen von meinen Brasilien-Reisen mitteilen, wo es schon seit langem normal ist alles mit Karte zu zahlen. Man kann zwar auch mit Bargeld zahlen, aber vor allem in den Supermärkten gibt es an den Kassen oft gar kein passendes Wechselgeld mehr (speziell Münzen). Selbst am Strand kann man sein eisgekühltes Bier oder die Caipirinha mit Karte zahlen (obwohl ich da - als vorsichtiger Deutscher - doch eher passend mit Bargeld in Scheinen zahle, man weiß ja nie wo die Daten so landen....)

    Habe gestern Abend im Stau stehend einmal Bluetooth am Redmi Note 11 erst deaktiviert und sofort wieder aktiviert und dann die App gestartet. Und was soll ich sagen, es hat funktioniert und die App zeigte alle bisher verschwundenen Fahrten an, plus die aktuelle - trotz Aktivierung bei laufendem Motor -was sonst nie funktioniert... :/ 8)

    Bei der tollen App gilt einfach nur noch: "nicht ärgern, nur wundern" 8) xD

    Bei mir ist jetzt auch die Version 1.44.2 am Start, und meine App zeigt mir nix mehr an...

    Die Übertragung funktioniert wohl im Hintergrund, denn ich bekomme die Meldung, dass neue Fahrten existieren, wenn ich dann diese Fahrten ansehen möchte, ist alles auf Null gesetzt.... , einzig mein Fahrzeug wird angezeigt mit einem Gesamt-KM-Stand, der anscheinend von vor dem Update datiert....

    Update für Interessierte:

    Ich habe gestern Abend nochmal versucht mich anzumelden und einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes angefordert.

    Die Email ist dann auch tatsächlich sofort eingetroffen, also neues Passwort vergeben und siehe da, ich konnte mich wieder anmelden.

    Das funktionierte auch heute morgen auf dem Weg ins Büro und die App zeigte danach auch alle fehlenden Fahrten seit Freitag an....


    Fazit: die App ist für den Eimer und das nächste Auto wird kein Fahrzeug mehr aus dem Stellantis Konzern sein..

    Wenn ich meinen Autokauf davon abhängig mache, daß der Hersteller mir eine kostenlose App anbietet und die dann auch noch völlig ohne Macken läuft. Dann sag ich nur, viel Spaß im ÖPNV.

    Da gebe ich Dir Recht, das wäre sicherlich kein entscheidender Punkt bei einem Autokauf 8) . Aber wenn so etwas angeboten wird, darf man mMn doch auch erwarten, dass der Kram einigermassen problemlos funktioniert ;) .

    Ich schmeisse die App jetzt auch vom Handy. Zum einen darf ich bei Nutzung der App nichts anderes auf dem Handy laufen haben, z.B. Google Maps, denn dann habe ich nach Ankunft am Ziel keine Daten und zum Anderen darf ich mich alle 2 - 3 Monate neu anmelden ("Ihre Verbindung ist abgelaufen, bitte melden sie sich erneut an") und muss dann nachdenken oder nachschauen, mit welcher Email-Adresse und Kennwort ich registriert bin. Das letzte Mal passierte es am Freitag auf dem Weg ins Büro. Nur diesmal will Peugeot meine Anmeldung gar nicht akzeptieren- okay, bitte Passwort zurücksetzen und Link angefordert.

    Leider hatte ich erst am Samstag Zugriff auf das Mail-Konto, mit der Mail, der Link war aber offensichtlich abgelaufen (was natürlich erst mitgeteilt wurde, nachdem ich ein neues Passwort erstellt habe), okay, auch kein Problem, neuen Link angefordert, aber auf diese Mail warte ich bisher immer noch - anscheinend arbeitet am Wochenende keiner bei Peugeot? Gestern am Montag hatte ich weder Zeit noch Lust mich erneut mit diesem Unsinn zu beschäftigen.

    Fazit: die App ist für den Eimer und das nächste Auto wird kein Fahrzeug mehr aus dem Stellantis Konzern sein..

    Also ich starte bzw. öffne meine App extra immer VOR Fahrtbeginn (also vor Motorstart), dann klappt es zu 99 % mit der Übertragung der Fahrt(en), sobald ich rolle und dann bemerke, dass ich die App nicht geöffnet habe, brauche ich es auch nicht tun, weil die Übertragung nicht funktioniert. Allerdings waren dann die Fahrten beim nächsten Start vor Fahrtbeginn regelmässig mit dabei.

    Ich darf mich (gefühlt) alle drei bis vier Wochen immer wieder neu anmelden. Danach sind sind mal alle vorigen Fahrten weg oder mal auch nicht (z.B nach der Neu-Anmeldung gestern). Extrem nervig und ich hatte schon "den Finger am Abzug" um die App zu löschen...

    Meine Kirschpflaume ist noch nicht ganz soweit, wird aber je nach Wetterlage auch nicht mehr lange dauern..., hoffentlich bekommen wir zur Blüte dann keinen Wintereinbruch... ;)


    Ach ja zum Wetter in Bremen: Samstag bestes Winter-Wunderland mit 10 cm Neuschnee und Sonnenschein. Am Montag war alles wieder weg bei 17 Grad, Sonne und kräftigen Windböen. Heute ist es wieder deutlich kühler und bewölkt, einzige Konstante ist der kräftige Wind ;)