Blicke über den Tellerrand

  • Peugeotbobbelche

    Ja, da hört man böse Dinge über italienische Jäger und vor allem ihren Umgang mit "untauglichen" Hunden...

    Bin froh, dass ein Hut der hauptsächliche Trigger ist!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • oliboli

    Leider lässt sich das Problem nicht auf italienische Jäger beschränken. Jagdausbildung für Hunde ist auch in D teilweise noch grauenhaft!

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Zum Vegetarier reichts bei mir auch nicht, aber wie sagte Mahatma Gandhi?


    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln.


    Man könnte ja mal darüber nachdenken, in der EU nicht nur noch über Heizungen zu lamentieren…

    aber solange bleiben wir auch in Europa eben nicht besonders fortschrittlich…


    Ok, :bbt:








    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Impfgegner, EU-Gegner, egal was auch immer Gegner, wissen nicht wirklich warum sie dagegen sind.

    Hatte gestern eine (verschrobene) Dame mit Hund beim Penny auf dem Parkplatz. Band den Hund neben meinem Auto an einem Pfosten und ging unter dauerndem ,, Mama kommt gleich wieder,, einkaufen. Kam eine andere Frau und erzählte, bloß nicht auf den Hund aufpassen, hatte Sie mal gemacht und der Hund versuchte jeden ausländischen Mitbürger anzufallen. Bekam die Aufpasserin kaum gebändigt. Als Sie die Besitzerin darauf Ansprach, kam die Antwort , jaja ist richtig so, habe ihn auf die ,,drecks Ausl…der

    abgerichtet. =O :evil:

    Frei nach dem Motto: Ich bin dafür das wir dagegen sind!

  • Offensichtlich ist das neue Heckdesign noch in der Designabteilung in Arbeit - alle Fotos zeigen nur Front und Seite.

    Die Scheinwerfer sind für mich nicht stimmig, deren Form passt für mich nicht zum Verlauf der Lichtsignatur. Aber das ist - wie Design eigentlich immer - Geschmackssache.

  • Die Scheinwerfer sind für mich nicht stimmig, deren Form passt für mich nicht zum Verlauf der Lichtsignatur

    gab sicherlich kein Geld für neue Blechteile,also Haube und Kotflügel


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Und immer noch kein großes digitales Kombiinstrument. :lol:

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Heute habe bei einem VW Arteon Shooting Brake ein Dachträgersystem von Thule montiert.


    Oh man. Der Kunde hatte auch schon gesagt, dass das Auto außer schön aussehen nichts kann. So ein fieses Dachträgersystem habe ich noch nicht erlebt. Schön unter die Dichtung mit extra Plastikhebern im Kit um das Gummi anzuheben und das Stück zum einhaken zu finden.


    Ein absoluter Lifestylekombi. Zum Glück hat er das System erstmal 2 Wochen.


    Es gibt echt fiese Montage. Beim 2008 ist das auch interessant weil die Reling so kurz ist. Ein Daihatsu Terios hat auch schon ein kleines bisschen Zeit gekostet. Bei ner G Klasse braucht man eine Leiter und beim Q5 und 7 wird auch einiges an Kit benötigt. Am meisten hasse ich aber Autos ohne Dachreling. Ganz toll war ein Opel Crossland ohne Reling.


    Generell würde ich beim Autokauf schon auf die Montage von Dachträgern achten, sofern es mal in Frage kommt. Offene Reling ist meistens am einfachsten. Kombis sind super easy mit Reling. Bei Coupés oder Autos mit ungerader Dachlinie wie auch ein Ford Puma, wird es relativ kompliziert.


    Immer schön ein Auto mit offener Reling kaufen, wenn man eine Dachbox oder auch über ein Dachzelt nachdenkt. Ohne geht es zwar auch, aber der Aufwand ist teilweise unverhältnismäßig.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Also bei meinem S-Max, ohne Dachträger sind die Dachträger innerhalb von 15min montiert inklusive vorheriger Reinigung der Stellen wo die Füße auf dem Lack aufliegen.

    Habe ein System von Thule, kann mich nicht beschweren.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Der VW Arteon ist einfach nur ein CLS für arme.

    Der ist nicht schön und auch nicht Lifestyle.

    Zum Dachträger: beim 508 sehr einfach zu montieren, trotz geschlossener Reling 😎

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Der VW Arteon ist einfach nur ein CLS für arme.

    Da haben die Automedien ja mal gerätselt, warum das VW (PKW, nicht SUV) Flaggschiff nur das HeadUp Display für Arme hat (mit Plastikscheibe) und der SKODA Octavia (wie meiner) ein echtes HeadUp Display das direkt in die Frontscheibe projiziert.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Technische Basis, vielleicht? Der Arteon ist ja nix anderes als ein aufgeblasener Passat B8 von 2014. Dein Octavia ist von 2019/2020.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Martin,

    wenn ich mal ein neues - nicht 30 Jahre junges - Auto benötige wirst Du mein Berater.

    Hat dich in den Jahren super entwickelt :thumbup:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Hör ich in letzter Zeit öfter :/


    Ist aber alles nur gefährliches Halbwissen :lol:

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Das wichtigste ist, dass wir den Leuten die Französische Autos aufgrund alter Vorurteile doof finden, erklären können dass ihre tollen neuen Deutschen Opel in wirklichkeit Franzosen sind.

    Nicht nur von der Konzernzugehörigkeit sondern WIRKLICH DAS AUTO!

    Selbst wenn das ein oder andere Modell in Opel Werken gebaut wird, ist die technische Basis ein Franzose.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Ist aber alles nur gefährliches Halbwissen :lol:

    Ach komm, da bist du ja in einer Liga mit unseren hochdotierten Führungspolitikern :lol:

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Jetzt fühle ich mich beleidigt. Im Gegensatz zu denen hab ich immerhin eine abgeschlosse Berufsausbildung. :claps:

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de