Corona - Virus

  • Wird ggf. eine längere Diskussion und ja sie wird den meisten nicht gefallen ... Nur ein paar Punkte dazu ...


    1. Das RKI hat Anfang Januar die Anzahl der notwendigen Indikatoren zur Zuordnung/Bestimmung einer Krankheit drastisch runtergesetzt. Jetzt reicht einer von vier Faktoren, um die Krankheit zu bestimmen. Dient der Arbeitserleichterung der Ärzte und Krankenhäuser. Gesicherte Erkenntnisse sind da wohl weniger relevant.


    2. Die aktuellen Test sind nicht validiert und liefern somit unsichere Daten. Siehe Schweinegrippe ...


    3. Die Toten werden gemäß 1. unabhängig von ihrer tatsächlichen Todesursache dem Corona zugeordnet. Für eine gesicherte Erkenntnis wäre eine Obduktion erforderlich. Daher ist die Zuordnung mehr als fraglich.


    4. Die Todesraten schwanken in den Ländern unerklärlich immens. Die einzige Erklärung sind eine ungesicherte oder falsche Datenlage. Eine Anfrage an das RKI bzgl der Anzahl der Toten ergab, dass sie keinerlei gesicherte Daten haben. Weitere Nachfragen wurden abgelehnt mit dem Hinweis, dass sie sich in folge der Menge der Anfrage nur noch auf ärztliche und behördliche Nachfragen. Bürgerbegehren werden nicht mehr beantwortet.


    5. In der Tagesschau wurde kürzlich noch bestätigt, das es aus Italien keine verlässlichen Daten zu erhalten sind. Da alle öffentlich rechtlichen unter Vorsitz des entsprechendem Ministerpräsidenten stehen, lässt dies tief blicken.


    6. Die Verantwortlichen in der Bundesregierung werden von dem RKI beraten, welches auf schwammigen Daten erfolgt. Demzufolge sind die getätigten Beschlüsse ebenso sehr in Frage zu stellen.


    7. Selbst in Italien sind die Zahlen hinsichtlich der Infektionen gegenüber dem Vorjahr nicht großartig anders. Aktuell liegt der Peak auf dem des Vorjahres.


    So viel nur dazu ... die Wirksamkeit oder Schädlichkeit von Impfstoffen lassen wir jetzt mal außen vor. Das würde hier zu weit führen. Wie gesagt nur meine Meinung anhand von verschiedenen Dingen.

    Jetzt dürft ihr gerne den Kopf schütteln, mir den Aluhut aufsetzen oder in der Luft zerreißen. Ich halte mich weiter an Fakten und betrachtet das ganze Spiel aus gebührender Entfernung. Da verliert man nicht so leicht den Überblick und erkennt wer hier gerade Milliardengewinne einfährt bzw weiterhin einfahren wird. ;)


    Und nicht zu guter Letzt ... ja jeder Toter ist einer zu viel. Und ... ich bin im Gegensatz zu dem was die obigen Punkte erscheinen lassen, ein sehr empathischer Mensch, der eher mehr hilft, immer für andere da ist. Trotzdem behalte ich meinen wachen Verstand bei.

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • Wer glaubt dass die ganze Geschichte in 4 Wochen vorbei ist, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

    Solange kein Impfstoff da ist, kann der Schwelbrand jederzeit ganz schnell wieder aufflackern. Es ist ja noch gar nicht bekannt wie lange das Virus im Körper überleben kann und wieder aktiv wird.

    Und wie schnell es sich verbreitet merken wir ja seit kurzer Zeit.

    Und für was möchtest du einen Impfstoff haben? Für die 0,7% Corona Infizierten? Wobei man muss sagen angeblich ... Dann noch Impfstoffe die bei 5-10% ggf eine Wirkung zeigen? Dann wären wir bei 0,07% Davon wie viel Prozent die tatsächlich an COVID-19 sterben? Aktuell keinem auf der Welt bekannt, da bisher nur Mutmaßungen.

    Du glaubst also dass die Zahlen so bleiben? Du bist ein Optimist. Wir sprechen uns da in ein paar Wochen wieder.

    Es müssen sich allerdings noch wesentlich mehr anstecken um immun zu werden. Und wenn die Zahlen nur moderat steigen ist das gut, denn dann bleibt mehr Zeit um sich für den Notfall vorzubereiten. Ich bin da bestens informiert von Kliniken, THW und Bundeswehr.

    Und es geht ja nicht nur um uns alleine, schau mal in die Welt.

  • Wird ggf. eine längere Diskussion und ja sie wird den meisten nicht gefallen ... Nur ein paar Punkte dazu ...

    Es ist schwierig auf deine Behauptungen einzugehen da du keine Quellen nennst. Mir ist es zu viel um das alles nachzugoogeln. Ich beschränke mich deshalb auf die Erwiderung von Punkt 2; dass die aktuellen Tests nicht validiert sind:


    Die Tests wurden in einer Art vereinfachtem Verfahren validiert, um schnell verfügbar zu sein. Sie reagieren zwar auf mehrere Viren, außer dem neuartigen Coronavirus treten diese aber nicht oder nicht mehr beim Menschen auf. (Quelle: Virologe Christian Drosten, der die Tests mitentwickelt hat.)


    Es scheint mir dass du aus der Info-flut Details herauspiekst und diese verbiegst so dass sie in deinem Weltbild passt. Das nennt man auch „confirmation bias“.

    Bestellt am 16.08.19.: Rifter L1 Allure, BlueHDi 130, EAT 8, Nacht-blau, Drive-Assist-Paket ZV80, Easy-Paket Plus N402, Grip-Control-Paket UF02, Kinder-Paket XN01, Trennnetz NM01, AHK ohne Werkzeug AQ04, Steckdose 220 Volt ES11, Separat zu öffnender Heckscheibe VD10, Frontscheibenheizung LW02, Navi NAC WL2K. Und so ist er auch am 18.02.20 geliefert worden.

  • Was ein schwachsinn. In Italien sind also letztes Jahr auch innerhalb ein paar Wochen über 10.000 Leute gestorben?


    Das kann man so nicht stehen lassen was du da von dir gibstX(


    Rifter-TG


    Ich meine natürlich ein Grippe "Jahr" und das sollte doch jedem klar dein das es von November bis März ist.

    und bin mit Sicherheit genug Informiert. Du solltest mal den Vergleich machen in welcher Zeit die Grippetoten November-März sind und in welchen die Corona Infizierten gestorben sind (4 wochen in Europa). Dann erübrigt sich der vergleich.


    Bei einer Grippewelle sind auch unsere Krankenhäuser bisher noch nicht an das Limit gekommen und das ist ja wohl der größte Punkt bei dem man die 2 Sachen nicht miteinander vergleichen kann!


    Hatte nie behauptet das Grippe nicht schlimm ist aber um das geht es hier doch gar nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von marcodj ()

  • eben bei der Akupunktur gewesen.


    Er meinte, dass das Virus nur durch Tröpfchen übertragen wird, und man das Zeug so abwaschen kann. Was auch sehr gut helfen soll, wenn man den Mund mit Wasserstoffperoxid auswäscht. Dann können sich die Viren nicht festsetzen.


    Deswegen hab ich auch nix. Ich nutze das Zeug eh als Mundspülung weil es Aphten auch gleich desinfiziert. Hilft auch bei Schnittwunden und ist wirklich billig

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ich sehe es den Fehler dabei nicht, im Gegensatz zu anderen versucht er immerhin nicht, die Zahlen zu verharmlosen. "Relativieren", also in "Relation setzen", ist ja alles was man derzeit tun kann. Ausserdem schreibt er:

    Alles was du zitierst hast, hat er gesagt, aber davor har er Vergleiche angestellt, die ich denke nicht zulässig sind, da es sinnbildlich auf den Vergleich zwischen Äpfel und Birnen hinausläuft. Ich möchte das aber nicht weiter breittreten, da wir uns im Kern, betreffend der Corona-krise, wohl einig sind.

    Bestellt am 16.08.19.: Rifter L1 Allure, BlueHDi 130, EAT 8, Nacht-blau, Drive-Assist-Paket ZV80, Easy-Paket Plus N402, Grip-Control-Paket UF02, Kinder-Paket XN01, Trennnetz NM01, AHK ohne Werkzeug AQ04, Steckdose 220 Volt ES11, Separat zu öffnender Heckscheibe VD10, Frontscheibenheizung LW02, Navi NAC WL2K. Und so ist er auch am 18.02.20 geliefert worden.

  • eben bei der Akupunktur gewesen.


    Er meinte, dass das Virus nur durch Tröpfchen übertragen wird, und man das Zeug so abwaschen kann. Was auch sehr gut helfen soll, wenn man den Mund mit Wasserstoffperoxid auswäscht. Dann können sich die Viren nicht festsetzen.


    Deswegen hab ich auch nix. Ich nutze das Zeug eh als Mundspülung weil es Aphten auch gleich desinfiziert. Hilft auch bei Schnittwunden und ist wirklich billig

    Bitte keine Falschmeldungen posten. Das ist Quatsch das mit dem Mund ausspülen.

    • Offizieller Beitrag

    Alles was du zitierst hast, hat er gesagt, aber davor har er Vergleiche angestellt, die ich denke nicht zulässig sind, da es sinnbildlich auf den Vergleich zwischen Äpfel und Birnen hinausläuft.

    Ich glaube ich verstehe was du meinst - Ich sehe die Formulierungen (im positiven Sinn) so, dass je nach persönlichem Bias eine Verharmlosung ODER eine Dramatisierung herausgelesen werden kann (oder was dazwischen)

    Ich möchte das aber nicht weiter breittreten, da wir uns im Kern, betreffend der Corona-krise, wohl einig sind.

    In Ordnung, sehe ich auch so.

    • Offizieller Beitrag

    muss es nicht, wenn dauerhaft so wenig krank sind, dass alle behandelt werden können, kann es ggfs. auch länger dauern.

    eben bei der Akupunktur gewesen.


    Er meinte, dass das Virus nur durch Tröpfchen übertragen wird, und man das Zeug so abwaschen kann. Was auch sehr gut helfen soll, wenn man den Mund mit Wasserstoffperoxid auswäscht. Dann können sich die Viren nicht festsetzen.


    Deswegen hab ich auch nix. Ich nutze das Zeug eh als Mundspülung weil es Aphten auch gleich desinfiziert. Hilft auch bei Schnittwunden und ist wirklich billig

    im Mund vielleicht etwas, aber in den Schleimhäuten, Nase, Nebenhöhle, weiter unten, Rachen etc. sicher nicht

  • Dann lieber mit dem altbewährten Doppelkorn spülen, damit kann man dann auch die Hände waschen :saint:

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Die Beiträge zum Corona-Thema sind doch teilweise recht vernünftig und plausibel.

    Ich schließe daraus: Die Menschen wollen gesund bleiben und irgendwie weiter(über)leben.

    Leider sind sich die Politiker und wirklichen Experten noch nicht einig.

    Was bleibt für uns denn: 1,5m Abstand halten und sich per Mund/Nasenschutz schützen.

    Nur das ist derzeit gesichert.

    MfG

  • eben bei der Akupunktur gewesen.


    Er meinte, dass das Virus nur durch Tröpfchen übertragen wird, und man das Zeug so abwaschen kann. Was auch sehr gut helfen soll, wenn man den Mund mit Wasserstoffperoxid auswäscht. Dann können sich die Viren nicht festsetzen.


    Deswegen hab ich auch nix. Ich nutze das Zeug eh als Mundspülung weil es Aphten auch gleich desinfiziert. Hilft auch bei Schnittwunden und ist wirklich billig

    Dem Akupunkteur ist nichts zu schwör.


    In diesen Zeiten haben Quacksalber und Schlangenölverkäufer natürlich Hochkonjunktur.


    Nichts gegen Wasserstoffperoxid bei Aphten, aber als Mittel gegen Viren kann man es sich genauso gut in die Haare schmieren wie in den Hintern blasen, es bringt nichts.

    Bestellt am 16.08.19.: Rifter L1 Allure, BlueHDi 130, EAT 8, Nacht-blau, Drive-Assist-Paket ZV80, Easy-Paket Plus N402, Grip-Control-Paket UF02, Kinder-Paket XN01, Trennnetz NM01, AHK ohne Werkzeug AQ04, Steckdose 220 Volt ES11, Separat zu öffnender Heckscheibe VD10, Frontscheibenheizung LW02, Navi NAC WL2K. Und so ist er auch am 18.02.20 geliefert worden.

  • locutus


    Das ist geballter Unsinn, das ist fast schon Fremdschämen für sowenig Bildung und Aufklärung. Das beste ist der: Die Ministerpräsidenten sind die Vorsitzenden der öffentlich Rechten. Das ist sooo falsch wie dumm. Gerade der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist unabhängig, daher gibt es dort investigative Formate wie Panorama, Monitor, Aspekte usw. Für die Kontrolle der Staatsferne gibt es den Rundfunkrat, ein gewähltes Gremium aus verschiedenen Durchschnitten des Volkes. Darunter sind Gewerkschaften, Frauenverbände, Kirchen usw. vertreten. Der Rundfunkrat wählt dann den Intendanten, der für die Programmbelegung die Verantwortung hat.

    Die Ministerpräsidenten haben da überhaupt nichts mitzumischen.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Wo was bringt: sich anbahnende Zahnfleischentzündung.

  • So, der Coronavirus ist sehr empfindlich gegenüber Seife. Die löst die Virushülle auf und somit ist der Virus zerstört. Weiter hin mag er keine Trockenheit, deswegen besser Baumwollhandschuhe anziehen statt Silikon o.ä.. denn hier trocknet der Virus aus. Mit Einmalhandschuhen hast du auf der Haut eine feuchte Umgebung,das liebt das Coronavirus. Also öfters gut mit Seife Hände waschen

    ,,und 8o mit Seifenlösung gurgeln:saint:,, ist besser als Desinfizieren..

    Ok, mit 80% Rum (Stichwort Grog) kann man auch den Rachen desinfizieren.

    :bye:

    Bleibt Gesund


    LGJo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Da der Corona-Virus, wie die Experten herausfanden, sich im Gegensatz zum Influenza/Grippe-Virus bereits im Nasen-/Rachenraum repliziert (daher wahrscheinlich auch der oft zitierte Geruchs- und/oder Geschmacksverlust), sollte man dort ansetzen.

    Es wurde schon erwähnt, dass der Virus nicht gut mit Alkohol kann.

    Also nimmst du den Stroh 80 und tust ihn hier rein. Geht nicht vorbeugend. Aber wenn du den ersten Geschmacksverlust bemerkst, mal eine Dosis "gepafft".

    Nicht unbedingt auf Lunge, aber Nasen-/Rachenraum mit dem Aerosol "desinfizieren". Und wenn's nicht wirkt, haste wenigstens schön einen sitzen. xD


    (Bitte verantwortungsbewusst verwenden und nicht übertreiben.) 8o

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Ich? Übertreiben? Never.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de