Beiträge von Rifter-TG

    Danke, beides L1, mhh. Dann täuscht mich mein Auge. Der Combo sieht immer noch wuchtiger aus.

    Oder ist das eine optische Täuschung? Weil der Combo vorne steht, sieht er größer aus?

    Egal, der Rifter ist sowieso schöner :love:f

    Macht man das normal nicht mit einem Apfel?

    Beim Rotkohl - ja. Das wird aber "Bols". Kann mich noch dunkel an das Rezept erinnern. Hatten meine Eltern in den 70ern gerne mal auf den Küchenschrank hochgestellt.

    Das mussten genau 33 Nelken sein und die wurden in eine große Apfelsine gesteckt. Den Nelkenigel dann in ein großes Einweckglas und mit einem Liter Korn übergiessen.

    Könnten sogar noch 33 Stück Zucker im Spiel gewesen sein. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Die Zeit, die Zeit... Das ganze musste 33 Tage ziehen und danach haben sich meine Eltern & geladene Freunde mit einem gelb-klebrigen Likör, den sie "Bols" nannten, schön beklappert. <X

    Die Geschichte mit Bremerhafen kannst Du vergessen.

    Bei den Importeuren werden teilweise nur noch länderspezifische Ergänzungen gemacht.

    Das ist zwar nicht das Galileo-Video, welches ich meinte, aber auch sehr interessant. Es scheint da wohl zwei Strategieen zu geben. Importe aus Amerika & Asien werden in Bremerhaven fertig "umgestylt" (Sitze, Motoren usw). Die europäischen Hersteller scheinen ihre Fahrzeuge "end-zu-montieren".


    Und das mit den weißen Fahrzeugen im PSA/@42.2316647,-8.752325,414m/data=!3m1!1e3">Google-Maps - da scheine ich auf die weißen Schutzfolien reingefallen zu sein =O

    Als Grosses Land würde ich auch zuerst schauen, was andere Länder machen und dann entscheiden. z.B. zuerst den Norwegern, Schweden und Schweizern zuschauen und dann das Beste aussuchen oder optimieren.

    Müssen wir doch nicht über Landesgrenzen schauen. Aussuchungs-technisch haben die verschiedenen Festlegungen in den Bundesländern auch ihren Vorteil. Kann man prima sehen, welche Maßnahmen am besten wirk(t)en. Problem wird nur sein, dass kein Landesoberhaupt freiwillig zugeben wird, dass seine Maßnahmen k.cke war, aber daß das aus Bundesland XY gut funktioniert und übernommen wird. Das mit dem "aussuchen und optimieren" hat der Förderalismus nicht so richtig drauf.

    Es passiert nix. Kinder sind kein Problem bzgl. Verbreitung des Virus.

    Na, bei dem schweizer Dialekt und Aussprache mit dem harten cccchhrrrrr im Hals hat es der Virus schon physikalisch schwer, den Nasen-Rachenraum Richtung Lunge zu verlassen. Der wird doch bei jedem Chr-Chrrr-CCCCrrr vibrationstechnisch getötet ;)

    Da wäre doch eine App mit automatischer Aktualisierung praktisch.

    Ich hole immer die neuesten Veröffentlichungen aus der NINA-App. Die taugt zwar so nicht immer so dolle. Aber Thüringen publiziert über NINA recht fix die neuesten Festlegungen.

    Und was ich noch viel interessanter finde... Irgendwie lese ich heraus, dass die Fahrzeuge in Spanien/Portugal endlackiert werden UND auch endkomplettiert.

    Ein Bekannter erzählte mir (und habe das schon mal so bei Galileo gesehen) dass alle Neufahrzeuge weiß und "standard" nach Bremerhaven kommen und in den dortigen Werken fertigt lackiert und entsprechend den Modellreihen komplettiert werden. Das liest sich in den PSA-Artikeln aber ganz anders.


    Kennst sich jemand damit aus? Also nicht nur "ich denke..." ;)


    Ist jetzt nicht essentiell lebensnotwichtig, aber schon interessant.

    Hhmmmm :think1: sehr aufschlussreiche Informationen in den Links. Zum Beispiel aus dem Vigo-Link.

    Steht so im Abschnitt über Lackierung:

    "Diese Behandlungen geben dem Körper eine 12-jährige Korrosionsschutzgarantie." Das habe ich so auch noch nicht in meinen Unterlagen gelesen.


    Und die Logistik "Die Industrieorganisation ist bestrebt, den Herstellungsprozess jedes Fahrzeugs in 7 Arbeitstagen durchzuführen." Würde dem anderen Artikel über die Zeiten bei Opel, VW, Nissan usw, widersprechen. Oder interpretiere ich die "7 Tage" da falsch?

    Sieht echt gelungen aus. :thumbup:

    Aber die nächsten 13 Jahre würde ich mit dem Auffrischungsanstrich nicht warten. So alle zwei Jahre mal drüber gebondext wirkt wahre Wunder.

    keine (wie auch immer geartete) Kennzeichnung am Auto, aber da streike ich... 🥴

    Auch gut so. Mann/Frau/Mutti muss sich nicht zurückstellen oder schämen, wenn der Rollstuhl notwendig wird.

    Und "ordentliche" Autofahrer beachten auch so ein Schild.

    FunFact - der Rifter wird ja immer als Familienauto für viele Kinder usw. angepriesen. Meine Intention war aber auch eine evtl. spätere Nutzung mit einem Rolli.

    Noch braucht ihn keiner meiner Familie, aber lang ist's unter schlechten Umständen nicht mehr hin. Und da habe ich schon mal vorgesorgt.

    Wenn es dann so weit ist, kommt auf jeden Fall ein Schild dran.

    Bissel leid tun mir die Autobauer aber schon, wenn man so die Bilder auf der verlinkten Website von PSA sieht. Die stehen mit Mund-Nasen-Schutz und Schutzschild komplett alleine am Band. Der nächste Kollege scheint 20 Meter weg zu arbeiten. Da wird doch sehr mit Kanonen auf Spatzen usw.

    Ja, Vorsorge ist wichtig, Abstand usw. - aber da, wie gesagt, können einem die Kollegen echt leid tun.

    Aber, sie arbeiten wieder. :thumbup: Hoffentlich bekommen sie noch ein paar unserer bestellten Lieblinge fertig, bevor die große spanische Sommerhitze inclusive Hitzeferien wieder die Produktion lahmlegt.

    ...leuchten gleichzeitig auf... - ist wohl des Rätsels Lösung. Es steht ja nix davon, wie es nach dem gleichzeitigen Aufleuchten weitergeht. Das kann statisch als auch dynamisch passieren. Die dynamischen müssen eh nach 0,2 sec die volle Leuchtstärke erreichen. Und so lange die das in einem bestimmten Rhythmus machen, ist alles tutti.

    Wobei diese Definition ziemlich schwammig ist. Wild durcheinander ist auch ein bestimmter Rhythmus, eben Chaos. Aber das wollte der Gesetzgeber wohl nicht zum Ausdruck bringen. :saint: Jedenfalls, solange die alle gleichzeitig anfangen aufzuleuchten und wieder dunkel schalten (obwohl gleichzeitig aus nicht explizit im Text gefordert ist) , sollte es okay gehen, da die textliche Vorgabe erfüllt ist.