Unterbringung abnehmbare AHK

  • Hallo an alle die ne abnehmbare AHK haben. Wo verstaut ihr diese wenn ihr sie nicht benötigt? Gibt es im Auto die Möglichkeit, oder ne Vorrichtung, oder lagert ihr die gar nicht im Auto?

  • Mach ich genauso. In der Regel weiß man, wann man die Kupplung braucht. Ich in meinem Fall für den Radträger.

    Rifter L2 GT-Line 130 EAT8| Nacht-Blau | Rückfahrkamera | AHK o. W. | Navi mit DAB | BJ 2019

    e-208 GT | Schneeweiß | Sitzheizung |BJ 2022

    e-208 Allure | Perla Nera Schwarz | Rückfahrkamera | City-Paket-Plus | ACC | Sitzheizung| Navi mit DAB | BJ 2020  -> Totalschaden

  • Wir haben den "Haken" unter dem Fahrersitz in der Schublade. Leider passt er nicht in die Bodenfächer! Schön eingepackt in der mitgelieferten Schutztasche. Dort finde ich den "Haken" zumindest wenn ich Ihn brauche. Im Verlegen von Gegenständen bin ich nämlich Profi ;) Sozusagen eine Schlunze 8o

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

    Einmal editiert, zuletzt von Harry F. ()

  • Alles klar, danke euch!

  • ich lager die im Keller. Ich muss die nicht unnötig durch die Gegend fahren. So oft ziehe ich jetzt auch nicht spontan einen Anhänger.

  • Da diese relativ schwer ist, lasse ich sie bei mir im Keller.

    Wir haben den "Haken" unter dem Fahrersitz in der Schublade.

    Haben die AHK auch unter dem Fahrersitz in dem Fach untergebracht.

    Jetzt bin ich mal ein bissel piksig und werfe das Stichwort "passive Sicherheit" in die Runde.

    Was meint ihr? Welcher Fuß wandert bei einer Notbremsung oder einem Frontalaufprall zuerst abgerissen Richtung Motorraum? Der Linke oder der Rechte? :/