Beiträge von LaLi1702

    Ich kann mir da auch nicht so richtig was drunter vorstellen. Die erste Aussage war auch das sie abgebrochen war, dann wurde auf locker revidiert. Es wurde schon Kompressionsorüfung gemacht umd es sollte noch der Druckverlust geprüft werden (Vorgabe von Peugeot). Hoffe noch auf Bilder etc. Kurzstrecke ja wobei wir im letzten halben, 3/4 Jahr mindestens 3 mal auf der Bahn waren für jeweils 3-4 Stunden. Es wurde alles zu Peugeot gesendet da ja noch Garantie. Ach ja Laufleistung beträgt ca. 19.000 km.

    Hallo! Unser fast 2 Jahre alter L2 EAT8 Benziner steht aktuell in der Werkstatt. Letzte Woche fing er leicht an zu ruckeln beim fahren. Nachdem ich im Notlaufmodus 🙈 bis zur Werkstatt gefahren bin, wurde dort nun festgestellt das alle Zündkerzen verrußt waren und bei einer die Elektrode unten locker gewesen ist. Hat von euch jemand schonmal was ähnliches gehabt? Ursache wurde übrigens noch nicht gefunden. Steht noch in der Werkstatt

    Hi. Bei unserem Rifter kam in den letzten beiden Wochen 2x die Fehlermeldung Ölstand kontrollieren. Habe ich natürlich gemacht und ist auch alles gut. Tippe daher auf Sensorfehler. Nachdem der Wagen einige Zeit gestanden hat und neu gestartet wurde war der Fehler auch wieder weg. Sollte es öfters Auftreten fahre ich zur Werkstatt.


    Nun das komische. Wurde heute von einer Frankfurter Nummer angerufen. Peugeot Service. Bei ihm würde in seinem System stehen, das unser Auto diese Fehlermeldung raushaut 8|. Habe ihm die Situation erklärt. Er fragte dann noch ob unser Auto schräg gestanden hat, was ich verneinte. Nachdem ich ihm gesagt hatte das ich evtl. deswegen in die Werkstatt fahren würde, hat er mit angeboten einen Termin für mich dort zu machen. Habe ihm gesagt das ich das selber machen werde;). Frage! Hat das von euch auch schonmal jemand gehabt mit dem Anruf?

    Ja. Bei uns seit letzest Jahr August 2x passiert. Keyless Go vorhanden. Was mir aufgefallen ist. Beide Male wurde das Auto per Fernbedienung verschlossen und nicht per Touch auf den Griff. Habe in der Werkstatt ein Softwareupdate bekommen. Habe es aber noch nicht wieder ausprobiert. Wobei ich mittlerweile ne Starthilfepowerbank und Batterieladegerät mir zugelegt habe 8)

    Also wir haben mit den unserem EAT 8 PT130 L2 jetzt knapp 5000 km auf der Uhr und liegen bei ca 8.5 l. Fahren hauptsächlich Stadt und Land. Aber auch keine großen Strecken. Meist so 16 km am Stück. Spritmonitor und Bordcomputer stimmen so in etwas überein.

    Kann es sein das die Start/Stop Funktion auch abhängig vom Kraftaufwand auf das Bremspedal arbeitet? Wenn ich Rückwärts irgendwo einparken, stehe ich leicht auf der Bremse und Auto bleibt bei Stillstand an und ich kann ganz normal auf P stellen. Oder ist da evtl. ne Zeit hinterlegt. Stillstand, umschalten auf P und runter vom Bremspedal geht bei mir recht zügig :/. Werde es nachher nochmal genauer beobachten...8)

    Das Phänomen habe ich auch ab und zu. Ich habe den Spurhalteassistenten in Verdacht. Er zeigt mir im Display zwar auch nichts an, aber was anderes kann es in den besagten Situationen nicht gewesen sein :/.

    Ich habe 3 separate Sitze für den Rücksitz.
    Die 2 äußeren lassen sich durch Drücken der Tasten leicht nach unten klappen. Der mittlere hat eine Schleife. Wenn ich daran ziehe, sollte ich dieses Geländer auch falten können, aber das tut es nicht. Gibt es manchmal irgendwo ein Schloss?

    Nein auch da sollte der Sitz sich normal umklappen können

    So nun hat es mich zum 2. mal erwischt. Heute Mittag ins Auto gestiegen und nichts ging mehr.

    Auto mithilfe einer Powerbank gestartet und ab zur Werkstatt.

    Dort wurde mir erstmal nur gesagt, das trifft sich gut es gibt 2. Rückrufaktionen für ihr Auto. Einmal die Gurtschlösser vorne und außerdem ein Softwareupdate. Erst danach könnte man dem Fehler weiter auf die Spur gehen. Evtl. ist der Fehler ja mit dem Softwareupdate behoben, so die Aussage. Bin ja mal gespannt.


    Das Auto wurde gestern das letzte mal bewegt. Selbst StartStop hat da funktioniert.

    Was beim ersten und zweiten Mal Identisch war, ich habe beide male das Auto über die Fernbedienung am Schlüssel abgeschlossen. Sonst nutze ich immer die Keyless Variante am Türgriff :/. Habe ich auch mal erwähnt in der Werksatt.


    Zuhause Batterie erstmal ans Ladegerät gehängt.

    Also bei meinem, 2020 produziert, sind es 2 Taster an der Heckklappe. Ganz rechts entriegelt die seperat zu öffnende Heckscheibe. Der 2. Entriegelt das komplette Auto und ich kann die Heckklappe öffnen. Nur verriegeln geht mit keinem von beiden. Da gab es wohl mal einen 3. Taster. Der wurde aber wegrationalisiert :S