Ich kann mir da auch nicht so richtig was drunter vorstellen. Die erste Aussage war auch das sie abgebrochen war, dann wurde auf locker revidiert. Es wurde schon Kompressionsorüfung gemacht umd es sollte noch der Druckverlust geprüft werden (Vorgabe von Peugeot). Hoffe noch auf Bilder etc. Kurzstrecke ja wobei wir im letzten halben, 3/4 Jahr mindestens 3 mal auf der Bahn waren für jeweils 3-4 Stunden. Es wurde alles zu Peugeot gesendet da ja noch Garantie. Ach ja Laufleistung beträgt ca. 19.000 km.
Beiträge von LaLi1702
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Hallo! Unser fast 2 Jahre alter L2 EAT8 Benziner steht aktuell in der Werkstatt. Letzte Woche fing er leicht an zu ruckeln beim fahren. Nachdem ich im Notlaufmodus 🙈 bis zur Werkstatt gefahren bin, wurde dort nun festgestellt das alle Zündkerzen verrußt waren und bei einer die Elektrode unten locker gewesen ist. Hat von euch jemand schonmal was ähnliches gehabt? Ursache wurde übrigens noch nicht gefunden. Steht noch in der Werkstatt
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Hi. Bei unserem Rifter kam in den letzten beiden Wochen 2x die Fehlermeldung Ölstand kontrollieren. Habe ich natürlich gemacht und ist auch alles gut. Tippe daher auf Sensorfehler. Nachdem der Wagen einige Zeit gestanden hat und neu gestartet wurde war der Fehler auch wieder weg. Sollte es öfters Auftreten fahre ich zur Werkstatt.
Nun das komische. Wurde heute von einer Frankfurter Nummer angerufen. Peugeot Service. Bei ihm würde in seinem System stehen, das unser Auto diese Fehlermeldung raushaut . Habe ihm die Situation erklärt. Er fragte dann noch ob unser Auto schräg gestanden hat, was ich verneinte. Nachdem ich ihm gesagt hatte das ich evtl. deswegen in die Werkstatt fahren würde, hat er mit angeboten einen Termin für mich dort zu machen. Habe ihm gesagt das ich das selber machen werde. Frage! Hat das von euch auch schonmal jemand gehabt mit dem Anruf?
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Ja. Bei uns seit letzest Jahr August 2x passiert. Keyless Go vorhanden. Was mir aufgefallen ist. Beide Male wurde das Auto per Fernbedienung verschlossen und nicht per Touch auf den Griff. Habe in der Werkstatt ein Softwareupdate bekommen. Habe es aber noch nicht wieder ausprobiert. Wobei ich mittlerweile ne Starthilfepowerbank und Batterieladegerät mir zugelegt habe
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Also wir haben mit den unserem EAT 8 PT130 L2 jetzt knapp 5000 km auf der Uhr und liegen bei ca 8.5 l. Fahren hauptsächlich Stadt und Land. Aber auch keine großen Strecken. Meist so 16 km am Stück. Spritmonitor und Bordcomputer stimmen so in etwas überein.
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Kann es sein das die Start/Stop Funktion auch abhängig vom Kraftaufwand auf das Bremspedal arbeitet? Wenn ich Rückwärts irgendwo einparken, stehe ich leicht auf der Bremse und Auto bleibt bei Stillstand an und ich kann ganz normal auf P stellen. Oder ist da evtl. ne Zeit hinterlegt. Stillstand, umschalten auf P und runter vom Bremspedal geht bei mir recht zügig . Werde es nachher nochmal genauer beobachten...
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Vielleicht passt es hier gut rein zum Thema Fahrberichte:
Unser Rifter piept geren mal kurz beim Fahren. Nur ganz kurz und ich kann keine Warnlampe oder sowas erkennen. Kennt das jemand und weiß, warum er das macht? bei der Diagnose ist auch nichts hinterlegt. An der 3° C- Grenze kann es auch nicht liegen, Kraftstoff und ADBLUE sind mindestens 80 Prozent voll...
Könnten das kurze Irritierungen der Abstandsensoren sein, noch bevor er da auf dem Display aktiv wird? ICh kenne es halt, wenn ich zu nah an etwas vorbeifahre, dass er mir gerne Warnungen aufs Display schickt in optischer Form und davor auch kurz piept.
Es gab hier schonmal einen Beitrag dazu, allerdings ohne Ergebnis, der länger als 365 Tage zurück liegt, und ich daher an den nicht anknüpfen könnte.
Ich muss sagen vom Partner Tepee kenne ich die Problematik von den vorderen Parksensoren her. Bei Regen haben die gerne mal bei langsamer Fahrt einfach Kollision gemeldet... da musste ich öfter den Ton deaktivieren, weil die dauerhaft dann gepiept haben. Hier ist es nur ein ganz kurzes PIEP.
Das Phänomen habe ich auch ab und zu. Ich habe den Spurhalteassistenten in Verdacht. Er zeigt mir im Display zwar auch nichts an, aber was anderes kann es in den besagten Situationen nicht gewesen sein .
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Hast Du den Update Assistenten genutzt?
Manuell kopieren geht auch noch als Alternative.
Dazu nur den Ordner entpacken und den Inhalt auf den USB Stick kopieren.
Ja hab den Assistenten genutzt. Werde das manuelle Kopieren nochmal versuchen.
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Das bedeutet, es fehlen Dateien auf dem Stick und demnach wird das Update fehlschlagen, wenn Du es so einstecken würdest.
Ok. Wie kann das passieren? Habe alles über Dein Tool gemacht . Liegt das an der Kartendatei die ich runtergeladen habe oder beim extrahieren? Und wie bekomme ich das korrekt jetzt hin?
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Habe mir das neuste Kartenmaterial über Mittns Toolbox runtergeladen und auf den Stick gespielt. Bei der Verifizierung des Sticks, die mir das Tool ja anbietet, steht bei mir bei Bericht, von 19 Datein,10 Verifiziert und 9 nicht gefunden. Was genau bedeutet das und kann ich trotzdem den Stick zum Update nutzen?
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Was haltet ihr vom neuen Logo? Also mir wird der stehende Löwe echt fehlen . Mal wieder ne Änderung die keiner braucht, oder?
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Ich habe 3 separate Sitze für den Rücksitz.
Die 2 äußeren lassen sich durch Drücken der Tasten leicht nach unten klappen. Der mittlere hat eine Schleife. Wenn ich daran ziehe, sollte ich dieses Geländer auch falten können, aber das tut es nicht. Gibt es manchmal irgendwo ein Schloss?Nein auch da sollte der Sitz sich normal umklappen können
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Werde beim Termin nochmal genauer Nachfragen
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So nun hat es mich zum 2. mal erwischt. Heute Mittag ins Auto gestiegen und nichts ging mehr.
Auto mithilfe einer Powerbank gestartet und ab zur Werkstatt.
Dort wurde mir erstmal nur gesagt, das trifft sich gut es gibt 2. Rückrufaktionen für ihr Auto. Einmal die Gurtschlösser vorne und außerdem ein Softwareupdate. Erst danach könnte man dem Fehler weiter auf die Spur gehen. Evtl. ist der Fehler ja mit dem Softwareupdate behoben, so die Aussage. Bin ja mal gespannt.
Das Auto wurde gestern das letzte mal bewegt. Selbst StartStop hat da funktioniert.
Was beim ersten und zweiten Mal Identisch war, ich habe beide male das Auto über die Fernbedienung am Schlüssel abgeschlossen. Sonst nutze ich immer die Keyless Variante am Türgriff . Habe ich auch mal erwähnt in der Werksatt.
Zuhause Batterie erstmal ans Ladegerät gehängt.
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Ist bei unserem nicht der Fall. Da liegt sie überall schön bündig an
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Also bei mir funktioniert der Tempomat so wie er soll . Habe bisher noch keine Beeinträchtigungen bemerkt. Bei welchem Verhältnissen funktioniert er den nicht?
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Also bei meinem, 2020 produziert, sind es 2 Taster an der Heckklappe. Ganz rechts entriegelt die seperat zu öffnende Heckscheibe. Der 2. Entriegelt das komplette Auto und ich kann die Heckklappe öffnen. Nur verriegeln geht mit keinem von beiden. Da gab es wohl mal einen 3. Taster. Der wurde aber wegrationalisiert
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Taster für Kessless, zum Ver und entriegeln des Fahrzeugs.
Entriegeln geht. Verriegeln geht nur nicht mehr.
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Mmmh, was ist den nun richtig?
Bin 191cm groß und komme gar nicht erst dran...
Wenn Du Dich auf den Schweller der Fahrertür stellst, solltest Du ohne Probleme dran kommen.
Ansonsten gibt es noch sowas hier: https://www.amazon.de/LFOTPP-A…heitshammer/dp/B07SKPJ7H8