Beiträge von HaDe aus NK

    Die Datenübertragung an die "MyPeugeot"-App funktioniert bei mir. Ich muss aber die Übertragung im Fahrzeug immer nach Aufforderung bestätigen. Nur - was hat man davon? Den Spritverbrauch kann ich damit zur Kenntnis nehmen - die Fahrweise werde ich dadurch aber nicht ändern, da ich eh versuche immer sparsam zu fahren. Einzig die Überprüfung nach Updates ist positiv. Sinnvoll währe vielmehr die Kommunikation mit dem Fahrzeug vom Handy aus, wie z.B. Aktivierung der Standheizung/Lüftung, Übertragung von Zielen ans Navi, Öffnen der Fenster im Sommer bevor man einsteigt etc.


    Das Karten-Update habe ich gestern nach der vorgegebenen Anweisung versuchsweise gemacht. Hat fast eine Stunde im Fahrzeug gedauert (mit Download aus dem Netz trotz schneller Verbindung insges. ca. 1,5 Stunden). Hat funktioniert. Man muss sich halt an die Anweisungen halten.

    Leider bin ich das im Handy vorhandene G.....-Maps gewohnt, welches immer aktuell, ohne 1,5 Stunden für ein Update zu investieren, dafür mit real-time-traffic-Information ausgestattet ist. Dank Mirror Link und iPhone hab ich es auf dem Navi-Bildschirm.

    Bin im Außendienst und kann G.....-Maps aus meinen Handy-Kontakten bzw. aus der Adresseingabe im Terminkalender direkt starten, muss nur auf die kleine Karte klicken, um zu Navigieren - muss nicht umständlich die Adressen eingeben.

    Das fest installierte Navi hat leider nach der gestrigen Aktualisierung immer noch nicht alle Straßen drauf! Werde daher bei G.....-Maps bleiben und künftig auf fest installierte Navi´s verzichten. Diese sind m.M. ein Auslaufmodell.

    So, die Birnchen für die Rückfahrscheinwerfer sind eben gekommen und eingebaut - funktionieren problemlos!

    Das Abnehmen der Rücklichter war etwas fummelig, zwei Schrauben auf, nach hinten wegziehen (nicht verzweifeln - herzhaft ziehen, da noch eine Spange greift), Stecker entfernen, umgedreht in den Kofferraum legen, den Birnenblock herausnehmen (durch Drücken der Sicherungszungen), Birnchen tauschen und umgekehrt zusammenbauen. Übernehme aber keine Garantie, falls etwas schief geht.

    Mal gespannt wie es heute Nacht mit dem Rückwärtsfahren klappt!?

    Mit den alten Glühdrähten habe ich im Dunkeln leider nichts gesehen! Von daher kann das nur ein Sicherheitsgewinn sein.

    Durchaus nicht.

    Hatte vorher einen Partner Tepee. Die Rückfahrscheinwerfer und die Rückfahrkamera waren super, auch nachts.

    Beim Rifter jedoch ist das Bild im Display nachts unscharf und sehr verrauscht. Vermute, dass die Rückfahrscheinwerfer nicht hell genug sind. Daher habe jetzt mal zwei neue Birnchen (LED, 700 Lumen) für die Rückfahrscheinwerfer bestellt.

    Noch eine kurze Frage (ohne einen neuen Fritz aufzumachen):

    An anderer Stelle im Rifter-Forum wird von einem Kühlfach gesprochen. Wo befindet sich das?

    (Bevor ich evtl. die Airbag-Verkleidung auf dem Armaturenbrett abreiße.)

    Das hört sich doch mal gut an! Regelt er dann auch auf den neuen wert? Wäre super praktisch!

    Manchmal vergisst die Verkehrsschilderkennung, dass man schon auf der Autobahn ist und zeigt immer noch das Limit von der Auffahrt an. Wie kann ich dies ändern?

    Bin seit 1 Woche auch ein Rifter-Besitzer, (L1 Allure GT-Line BlueHDI 130 EAT8, Onyx-Schwarz, Gepäckraumtrennnetz, Anhängerkupplung abnehmbar ohne Werkzeug, Motorschutz, Standheizung WEBASTO, Sitzheizung vorne, Zenith-Multifunktionsdach, Reserverad, 3D-Navigationssystem NAC mit DAB inkl. PEUGEOT Connect Box, Drive-Assist-Paket, Easy-Paket-Plus, Kinder-Paket und einer Wartezeit von10 MONATEN).

    Auf Seite 154/155 in der aus dem Netz geladenen Betriebsanleitung (die bei Auslieferung ist nur eine Kurzanleitung) wird beschrieben:

    "SPEICHERUNG DER GESCHWINDIGKEITEN

    Sie können für jedes System jeweils mehrere Geschwindigkeitsstufen speichern. Standardmäßig sind bereits verschiedene Geschwindigkeitsstufen gespeichert."

    Diese kann man wie folgt ändern:

    "ÄNDERUNG EINER GESCHWINDIGKEITSSTUFE

    Wählen Sie im Menü Fahren/ Fahrzeug des Touchscreens „Fahrhilfe“ und dann „Eingespeicherte Geschwindigkeitsstufen“.


    Leider find ich dieses Menü nicht, kann mir da jemand helfen?


    Grüße aus dem Saarland