Beiträge von Krustime

    Ich habe heute Nach auch mal zeitversetzt geladen. Allerdings habe ich die Leistung grundsätzlich reduziert und lade meist mit 6 A. Habe nachts ja die Zeit.

    Aber mir ist heute auch was aufgefallen. Das Auto lud ca. 2 Stunden konstant mit 6 A. Dann ging die Stromstärke kontinuierlich über 5 Stunden immer weiter runter bis ca 3,8 A. Dann war das Auto auch fertig.

    Ich kann die Ladekurve in meiner Wallbox schön auslesen und habe das so auch noch nicht festgestellt. Bei normaler Ladung hat der den Strom bis knapp zum Ende konstant gehalten.

    Bei drei 208 bis jetzt keine Probleme.

    Betrifft ja nur die Modelle 208 (P21E) mit "Anschluss des elektrischen Kabelstrangs der rechten Tür vorne nicht konform."

    Und Themensteller hat hat ja einen e-208.

    Bei meinem vorherigen e-208 gab es das Problem auch nicht.

    Auch heute wieder das Problem. Wieder ca. 20 Minuten fahrt und dann der Warnton. Das ist definitiv ein Fall für die Werkstatt.

    Das wird über Schlupf gemacht ja. So gesehen ist die Überschrift und Formulierung falsch gewählt von mir.

    Aber ich setze jeden Tag 2x den Sensor zurück und hab ich natürlich auch schon angepasst. Selbst wenn der Druck nicht stimmt justiere ich durch rücksetzen den Wert als Sollwert.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen e208. Es ist nicht schlimm, aber es ist nervig. Jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit und zurück kommt die Meldung "Reifendruck prüfen". Das habe ich auch schon gemacht, der Druck war in Ordnung. Es kommt immer an ungefähr der gleichen Stelle, es ist nicht genau die gleiche also ich gehe von einem Zeitfaktor aus, in meinem Fall bisher ungefähr 20 min aber ich werde das nächste Woche mal wirklich stoppen.


    Folgende Frage dazu. Das Auto ist ja in der Lage eine kleine Selbstdiagnose zu machen, wo auch der Reifendruck überprüft wird. Bei mir werden dann alle Reifen als defekt angezeigt. Ist das immer so oder kann mir das Auto sagen, welcher Reifen normalerweise einen Defekt hat? Denn dann würde das ja eher auf einen Fehler der Sensoren hindeuten als auf einen echten Reifenschaden und wäre somit ein Fall für die Werkstatt.


    Grüße


    Hab mir eben mal here we go runtergeladen. Da kann man ja gar nix einstellen über Android Auto. Nur Ziel suchen, das wars. Da werden gar keine Ladestationen angezeigt. Kann auch nur zwischen schnellster und kürzester Route wählen. Die von dir beschriebene Eco Route ist nicht vorhanden. Es werden auch keine Ladestationen angezeigt. Mache ich etwas falsch?

    Es gibt zwei Versionen. Die für Mobiles und die für Autos. Ich rede hier von der, die Du in den Autos hast. Wobei es in Verbindung mit Mercedes ME angeblich auch eine Freischaltung für iPhones gibt, die hab ich selbst aber noch nicht gesehen...

    Aber dann bringen einem die guten Features ja nichts als Peugeot-Fahrer. Denn wir können ja nur das für mobile Geräte nutzen. Also lässt sich das nicht direkt vergleichen. Wir können nur zwischen TomTom und dem mobilen Here unterscheiden.

    So nach dem Crash hatte ich nun die Qual der Wahl. Eigentlich wollte ich ein neues Auto, so wie ich es mir immer gewünscht habe. Es wäre inzwischen ein 2023 Modell geworden nach der Systemumstellung. Dann kam ein Anruf aus dem Autohaus des Vertrauens. Es kommt ein Vorläuferwagen. Sprich "sofort" verfügbar. ABER ich müsste in der Ausstattung teilweise Rückschritte machen. Teils für mich sehr, sehr große. Trotzdem habe ich den Vorläufer genommen, den ich will nicht mindestens 24 Wochen warten. Das bedeutet für mich gerade ÖPNV und der kostet mich sehr viel mehr Zeit.


    Also habe ich jetzt GT-Line, weiß + Sitzheizung. Größtes Manko für mich: 7,6 kW 1-phasenlader

    Lieferzeit hoffentlich maximal 4 Wochen. Das könnte eng werden mit der "alten" BAFA

    Also mein "sofort" verfügbarer ist jetzt quasi da. Zulassung nächste Woche. Es gibt Hinweise, dass es einen 11 kW Lader geben soll. Das würde den Schmerz ein wenig lindern. Die BAFA wäre somit für mich relativ sicher.

    Aber, ich habe die Info bekommen, dass es seit 2 Tagen einen Auslieferungsstop gibt. Es muss ein neues Update aufgespielt werden. Da kommt mir das Problem von Opel in den Sinn, das Thema mit dem Abgas. Aber der Händler hat noch keine Infos zu dem Update.

    So nach dem Crash hatte ich nun die Qual der Wahl. Eigentlich wollte ich ein neues Auto, so wie ich es mir immer gewünscht habe. Es wäre inzwischen ein 2023 Modell geworden nach der Systemumstellung. Dann kam ein Anruf aus dem Autohaus des Vertrauens. Es kommt ein Vorläuferwagen. Sprich "sofort" verfügbar. ABER ich müsste in der Ausstattung teilweise Rückschritte machen. Teils für mich sehr, sehr große. Trotzdem habe ich den Vorläufer genommen, den ich will nicht mindestens 24 Wochen warten. Das bedeutet für mich gerade ÖPNV und der kostet mich sehr viel mehr Zeit.


    Also habe ich jetzt GT-Line, weiß + Sitzheizung. Größtes Manko für mich: 7,6 kW 1-phasenlader

    Lieferzeit hoffentlich maximal 4 Wochen. Das könnte eng werden mit der "alten" BAFA

    Hätte heute einen Termin für einen neuen 208 gehabt. Jetzt hat der Händler mir berichtet, dass zumindest für die GT-Line das 2023 Modell eingepflegt wurde. Er hat widersprüchliche Angaben in seinen System und hat den Termin verschoben. Im Konfigurator kann kam scheinbar noch beide erstellen. Der neue ist gut 3k€ teuer, aber dafür scheint der 11 kW wieder Serie zu sein.


    Bin gespannt ob sich in der Ausstattung auch was ändert.

    Mein Vordermann ist es bissle in den Rücken rein. Aber es war keine Behandlung notwendig.

    Bei mir ist es eher die Psyche. Ich fahre gerade auch kein Auto mehr mit mir am Steuer. Bin verunsichert.


    Eine erste Anfrage beim Händler ergab für einen neuen 7 Monate. Vorteil wäre, verbesserte Batterie, tick mehr Leistung.

    Ich könnte einen Vorführwagen haben, aber das wäre ein e2008. Ist mir zu groß, haben ja noch einen Rifter.

    Den genauen Ablauf kenne ich jetzt auch noch nicht. Aber wenn die Versicherung mir das Auto freigibt, könnte ich es ja versuchen zu verkaufen. Die Versicherung gibt sich im Marketing so nett, warum nicht mal mit ihnen drüber sprechen?


    Hast du schon das Gutachten erhalten?

    Ist das Fahrzeug wirklich Schrott oder kann es wieder aufgebaut werden?

    Das Gutachten ist in der Mache. Aber der Gutachter hatte ein zwei Nachfragen. Z.B. ob der Akku gekauft oder gemietet ist. Und da meinte er, das kostet ca. 33 k€ als Wiederaufbau. Aber es ist nicht noch nicht final. War als grobe Einschätzung mal kommuniziert.

    Stark vereinfacht. Ich bin gefahren, der vor mir aus irgendwelchen Gründen nicht mehr. Peng, plötzlich war der Airbag offen.

    Bin erst mal zügig aus dem Auto raus. Dachte ach du schei... hat der Akku was abbekommen und qualmt, aber es war nur der Airbag. Dann wegen eCall die ganze Kapelle gekommen. Wäre ich im Auto geblieben und hätte auf die Leitstelle gewartet, wäre der Trupp wohl kleiner ausgefallen. Habe gelernt, bei Airbagauslösung ist das Einsatzstichwort durch eCall immer eingeklemmte Person.

    Das Auto ist jedenfalls Schrott.


    Mir ist, Gott sei Dank, nichts passiert. Zumindest körperlich, seelisch knabbere ich sowohl am Unfall als auch am Verlust des Autos. Damit hatte ich mir einen kleinen Traum erfüllt gehabt.


    Wisst ihr ob es einen Anbieter gibt der gebrauchte Akkus kauft? Den ich denke, der Akku ist noch einwandfrei und nicht dass der sinnlos verschrottet wird. Der taugt bestimmt noch als Batteriespeicher.

    100% 11 kW gibt meine Wallbox auch nicht her. Da Runde ich gerade schon ein wenig auf. 10,XX ist es an meiner Wallbox auch. Wenn ich überhaupt mal mit so einer Leistung lade.


    Ich lade zu Hause meist mit 3,6 kW die Nach über. Will das Stromnetz einfach nicht so stressen, wenn nicht nötig. Beim nächsten Laden schau ich mal welche Werte ich bei 11 kW erreiche.

    Entgegnet wurde mir, dass es hier nur darum ginge, dass man das Auto an eine Wallbox anschießen kann, die 11 KW läd....lächerlich!

    Sind es nicht immer maximal Werte, die auch vom Ladestand der Batterie abhängen?

    Wenn alles okay sein sollte, dann bitte doch einfach um eine Demonstration.

    Das Betrifft eher die DC-Schnellladung. Im AC-Bereich hat man eigentlich konstant die 11 kW, wenn die Wallbox diese auch gibt. Gegen Ende könnte es runter gehen, aber die meiste Zeit sollte man die 11 kW haben.