Was habt ihr heute am Traveller gemacht oder bestellt?

  • So habe meinen PSA Traveller nun seit 14 Tagen.


    Aktuell folgendes gemacht :


    - gefreut

    - gedämmt (angefangen)



    kommt noch :

    - Lackschutzfolie für die Türen bestellt (wird wohl morgen eingebaut)

    - QI Ladestation einbauen

    - Kühlergrill Schwarz

    - ....

    Peugeot Traveller 2.0 Diesel 2023 - today

    Peugeot 308 SW GT 2020 - today

    Peugeot 508 SW GT Hybrid 2020-2022

    Peugeot 508 SW GT 2,2l 2017-2020

  • Heute endlich mal die Halterung für das Ersatzrad montiert, bevor es dann nach Schottland und Norwegen geht. (das richtige Ersatzrad wird dann eins der Winterräder, wenn morgen die Sommerräder drauf kommen)

  • Hab mir zum Befestigen meines WoMo-Ausbaus diese Edelstahl-Platten mit Gewinde bestellt:


    Platte mit M8 Innengewinde, zum Aufschweißen, für Vierkantrohr 40 x 40mm
    Platte mit M8 Innengewinde, zum Aufschweißen, für Vierkantrohr 40 x 40mm Material: V4A Edelstahl Bitte beachten Sie: Der angegebene Preis versteht sich…
    www.edelstahlonline24.de


    Lassen sich supereinfach in die Schiene einfädeln (Schrägstellen in der Schiene) und liegen dann in waagerechter Position fast über die gesamte Breite der Schiene an. Von oben schraube ich meine Möbel mit entsprechenden M8er Schrauben plus schön großen U-Scheiben fest - hält top!


    Eingebaut mit dem Gewinde nach oben, das steht nicht über, da die Schiene dick genug ist.

    Platte mit M8 Innengewinde, zum Aufschweißen, für Vierkantrohr 40 x 40mm

  • Sieht gut aus.

    Mich interessiert nun auch ob dadurch die Heckscheibe länger sauber bleibt oder ob es doch eher für die Optik ist.

    Grüße

    Ich bin schon zu Alt, um erwachsen zu werden.;)8)

  • Interessanter für Deutschland ist wohl, ob es dafür eine ABE / ein Teilegutachten gibt.

    Ich habe nichts dergleichen gefunden.

  • Busfahrer

    Das Gegenteil sollte der Fall sein. Die Verlängerung der Abrisskante am Dach wird die Gischtschleppe tendenziell höher ziehen.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Das wäre ja dann kontraproduktiv, doch sieht es gut aus. Grüße

    Ich bin schon zu Alt, um erwachsen zu werden.;)8)

  • @SonBoy .. dabei gibt es nur ein TUV Materialgutachten, ich habe es mit einen Irmscher ABE eingetragen ^^


    Busfahrer ... dass muss ich noch Testen, aber ich habe es ein bisschen wegen Optik und mehr wegen Regenschutz, weil ich hiteres Fenster fur Luftung beim Camping nutze.

  • Absolut super schön und dezent sportlich!

    Neidlose Anerkennung!

    Gruss Utsch

  • Hab heute die beiden Taster zum öffnen der Heckklappe und der Heckscheibe von innen eingebaut. Hab den Bausatz von easygoinc gekauft, ia ist teuer hatte keinen Bock mit das selber zusammen zu suchen. Lief alles problemlos, gute Anleitung, alle Teile top, bin Happy 😃

  • Hab heute die beiden Taster zum öffnen der Heckklappe und der Heckscheibe von innen eingebaut. Hab den Bausatz von easygoinc gekauft, ia ist teuer hatte keinen Bock mit das selber zusammen zu suchen. Lief alles problemlos, gute Anleitung, alle Teile top, bin Happy 😃

    wo hast du es eingebaut?

  • Hab heute die beiden Taster zum öffnen der Heckklappe und der Heckscheibe von innen eingebaut. Hab den Bausatz von easygoinc gekauft, ia ist teuer hatte keinen Bock mit das selber zusammen zu suchen. Lief alles problemlos, gute Anleitung, alle Teile top, bin Happy 😃

    Fotos wären schön!

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Habe heute kurz vor Marburg die erst beste Ausfahrt genommen, da sich im Starkregen der fahrerseitige Scheibenwischer verabschiedet hat.

    Glück im Unglück befand sich dort ein Autoteilehändler und ich bekam Bosch-Wischer für gesamt 32€.

    Habe also auch den beifahrerseitigen, erst 4 Monate alten, über die Scheibe ratternden Wischer von Valeo (das Set kostete knappe 40€) mitgetauscht und bin mit bestem Wischergebnis weitergefahren.

  • Bett und Heckauszug , Fenstertaschen, Kühlbox , Solarpanel 160w , saugnapfbefestigung im Stand. Seitentürenzelt , also den üblichen Kram um mal im Auto zu campieren.

    Weitere Bilder folgen.


    abgeholt 380km weg von daheim und dann muss es nachts schneien. Mit neuen sommerreifen……unbezahlbar.

  • Auch hier noch ein Schnappschuss von gestern...


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Danke für die Blumen.


    Wie Hersteller?

    Das ist extra angefertigt :thumbup:


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi