Vielen Dank für die Info ... scheint ja eine Katastrophe zu sein das Thema Addblue und PSA
Nein, es ist lediglich ein verschleißanfälliges System und jeder Fahrzeughersteller, der es verwendet, hat damit mehr oder weniger Probleme.
habe aber aktuell den Stecker vom Adblue Einspritzventil abgezogen und keine Veränderung ... rein theoretisch müsste er doch aufhören Adblue einzuspritzen und somit dann auch aufhören zu rauchen wenn der Stecker ab ist oder ?
Oder kann es sein dass das Einspritzventil trotz abgezogen Stecker sifft weil es nicht mehr hundert prozentig dicht macht ?
Falls die Einspritzdüse defekt ist und offen steht wurde die Abgasanlage und der DPF mit AdBlue geflutet, bis das rausgebrannt ist dauert es dann etwas.
Das Fehlerlöschen führt dann lediglich dazu, dass im System erneut Druck aufgebaut wurde und die Abgasanlage wieder geflutet wurde.
Hast du dir dein Endrohr schon angesehen?
Und welche Fehler wurden abgelegt?
Diagnosegeräte sind ein tolles Hilfsmittel, aber man sollte schon wissen was man damit tut...
Btw. der Kühlmittelstand wird bei dichtem System über den Druck "selbst reguliert", wenn du jetzt also nachfüllst und kurze Zeit später wieder mit gleichem Stand dastehst nicht wundern.
Ein Füllstand "knapp" über Minimum ist weder ein Indikator für eine defekte Kopfdichtung noch sollte er für Kopfzerbrechen sorgen.