Was habt Ihr heute an Euerm Traveller gemacht?

  • Malsehn, was von Euch so alles am bzw. mit Eurem Traveller gemacht wird...


    ^^ ^^ ^^


    Ich habe bereits gestern angesichts des Schmuddelwetters und unzähliger schmutziger Kinderschuhe die Herbst-/Winter-Gummi-Fußmatten "verlegt". Bezugsquelle: Die Bucht.


    Wir fahren ja den Traveller Business VIP mit 2 Einzelsitzen in der zweiten Sitzreihe rückwärtig montiert, 1/2 Rückbank in der dritten Sitzreihe und Tisch in der Konfiguration "Konferenzbestuhlung" bzw. "Kinderspielecke". ^^


    Fahrer-/Beifahrerseite: Passform 100%. Perfekt!


    2. Sitzreihe: Passform nach vorne in den Fahrer-/Beifahrerraum top. Nach hinten auch OK, allerdings mußte ich hier aufgrund des Schienensystems, der rückwärts montierten Sitze und des Tisches mit etwas mechanischer Optimierung nachhelfen. Aufgrund des weichen Materials war das mit einer guten Haushaltsschere überhaupt kein Problem.


    3. Sitzreihe. Eigentlich auch ganz OK. Etwas Nachbearbeitung s.o., dann war gut.


    Fazit: Form folgt Funktion und der Bus bleibt ein kleines bißchen sauberer.


    Beweisfotos siehe Anlage.


    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)

  • Sind Hersteller oder Markenname der Matten bekannt? Wie zufrieden seid ihr nach über einem Monat damit?

    Peugeot Traveller Business VIP L2 » EAT 8 » 180PS [ 7 Sitze » Standheizung » Tisch » Glasdach » GripControl » EZ: 02/2019]


  • Sind Hersteller oder Markenname der Matten bekannt? Wie zufrieden seid ihr nach über einem Monat damit?


    Wir sind sehr zufrieden damit! Gerade jetzt in der Schneeregenmatschzeit mit den ganzen dreckigen Kinderschuhen sind sie wirklich perfekt ^^


    Die Matten waren inzwischen 2-3 mal zum Reinigen draußen; absolut problemlos, gute Qualität. Ist ein weiches, flexibles aber trotzdem robustes Material.


    Hersteller ist REZAW-PLAST; wir haben in diversen Fahrzeugen seit Jahren Gummimatten von denen im Einsatz.


    Gekauft haben wir sie in der Bucht; sind dort für den baugleichen SpaceTourer im Verkauf. Achtung, die dort gezeigten Bilder sind nicht die richtigen. Und nicht vergessen: Mechanische Nachbearbeitung ist erforderlich, siehe mein Post oben.


    Link Gummimatten 2.Sitzreihe
    Link Gummimatten 3.Sitzreihe

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)

  • Hi! Wir haben die mitbestellbaren Matten für die zweite und dritte Reihe, die sind aber nicht aus Gummi und decken auch nicht den ganzen Boden ab (wir haben aber einen Active). Vorne gab es erst gar nichts und nachdem wir aber sehr verwundert waren, dass wir hinten zwar Matten mitbestellen können, aber vorne selber kaufen müssen, hat der Händler uns auf seine Kosten Gummimatten vorne rein. Zwar nicht hübsch aber sehr praktisch. Deswegen würde mich interessieren: würden die Matten auch für Active passen und wie viele von denen brauche ich für eine komplette 2. und 3. Reihe (3+3 Sitze)? Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von n8igallier ()

  • Ich habe diese bei Amazon gekauft
    Rigum Passgenaue Gummifußmatten fahrzeugspezifisch ideal Angepasst | RIG-575-85879
    1. und 2. Reihe, gibts aber auch für die 3.Reihe.
    Auch hier muss in der 2. Reihe die Matte angepasst werden

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png

  • "Derzeit nicht verfügbar." - scheint gefragt zu sein :) schaue ich vielleicht demnächst mal wieder rein. Danke!



    Die Sitzkonfiguration fragen sie gar nicht ab. Ist das egal? Sind die Schienen beim Traveller immer gleich?

    Einmal editiert, zuletzt von n8igallier ()

  • Danke theo5008. Mir ging es genauso wie n8igallier.


    Welches der beiden Produkte für die 2. Reihe brauche ich denn? Das mit 5m oder mit 6m?
    5 Meter? 6 Meter? Oder 5 Sitze und 6 Sitze?
    Leider kann ich kein tschechisch :)

  • Hat einer von euch die 7-Sitzer + Tisch (Business VIP) Variante und Gummimatte? Wenn ich das richtig verstehe, hat man damit die maximale Anzahl an Schienen verbaut.



    @Testmaster
    Tschechisch kann ich auch nicht, aber mit Google Chrome bekomme ich zumindest die Übersetzung von Google... hilft sehr beim verstehen ;)

    Peugeot Traveller Business VIP L2 » EAT 8 » 180PS [ 7 Sitze » Standheizung » Tisch » Glasdach » GripControl » EZ: 02/2019]


  • Hat einer von euch die 7-Sitzer + Tisch (Business VIP) Variante und Gummimatte? Wenn ich das richtig verstehe, hat man damit die maximale Anzahl an Schienen verbaut.


    toxic Ja, wir haben diese Konfiguration, und ja, das ist die maximale Anzahl an Schienen. Zu den Gummimatten: Siehe mein Post mit Bildern ganz am Anfang. Brauchst Du weitere Infos?

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)

  • Sorry, das habe ich übersehen :)
    Durch die variierende Anzahl der Schienen wollte ich sicher gehen. Dein Thread hier hat mit geholfen. Danke!

    Peugeot Traveller Business VIP L2 » EAT 8 » 180PS [ 7 Sitze » Standheizung » Tisch » Glasdach » GripControl » EZ: 02/2019]