Beiträge von toxic


    ...
    kannst du bitte sagen, in welcher Werkstatt (Peugeot-Händler) du gewesen bist?
    ...


    Es tut mir leid, ich nenne keine Händler und Werkstattnamen. Ich teile aber gerne Informationen, die ich erhalten habe und noch erhalten werde.

    Bin recht optimistisch gestimmt. Das mit der Leselampe ist die Ambientebeleuchtung steht missverständlich im aktuellen Prospekt, bzw kann man es so verstehen. Wir haben miteinander gesprochen und ich habe auch nicht mehr das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden.


    Aktueller Stand:
    Mein Händler hat den Traveller in der Werkstatt komplett gecheckt.

    • Die Leitungen sind alle da und es fehlt auch kein Stecker, so wie ich das in dem einen oder anderen Beitrag gelesen habe
    • Die Ambientebeleuchtung funktioniert auch - Es wurde direkt Spannung angelegt und funktioniert
    • In der BSI (scheint das Steuergerät zu sein), ist auch die Ambientebeleuchtung inkl Helligkeitsregulierung vorhanden
    • Der Support von Peugeot hat wohl bestätigt, dass es ein reines Softwareproblem sei und sie sind über jeden gemeldeten Fall dankbar. Dies erhöhe wohl den Druck auf PSA Frankreich. Der Händler soll wohl auch noch eine schriftliche Bestätigung diesbezüglich erhalten, die Aussagen bisher waren telefonisch
    • Es gab wohl auch schon eine erste Version zur Behebung, diese hatte jedoch noch Fehler und wurde zurückgezogen
    • Klare Aussage: Es kommt ein Update und es wird wieder funktionieren. Es braucht noch noch etwas Zeit.


    Ich bin froh das sich so ausführlich darum gekümmert wurde und hoffe das PSA das auch einhält.

    Keine Sorge, möchte die Ambientebeleuchtung unbedingt haben. Meinetwegen mit einem mechanischem Schalter. Die haben ja genug Blindknöpfe verbaut.
    Es ist meiner Meinung nach ein Sachmangel und ich habe denen eine Frist von einem Monat zur Beseitigung gesetzt. Alleine im Handbuch auf Seite 134 ist die Ambientebeleutung schön beschrieben und in der zur Kaufzeit gültigen Preisliste stand:
    Glasdach (nicht i. V. m. L1) » Zusatzklimaanlage hinten, sechs Luftdüsen für eine sanfte Luftverteilung hinten, Leselampen und Ambientebeleuchtung (für Business)

    Meinem empfinden nach, werde ich beim Autohaus diesbezüglich nicht ernst genommen.
    Erst wurde mir (KW08) im Autohaus gesagt, das die Ambientebeleuchtung aus dem Programm geflogen sei und ich sie deswegen nicht habe. Mein Einspruch "zur Zeitpunkt der Bestellung war es inklusive beim Glasdach" wurde zur Kenntnis genommen und man wollte bei Peugeot nachfragen.


    Beim zweiten Kontakt (KW11) hieß es, es sei nur unglücklich beschrieben und damit seien die Leseleuchten gemeint. Wieder ein Einspruch und wieder wird das Autohaus mit Peugeot sprechen...


    Kommunikation diesbezüglich läuft noch. Schade das es so laufen muss :-/


    Das liegt an dem beschissenem WLTP Test. Jedes einzelne Auto muss jetzt gemessen werden. Das verzögert ungemein!


    Ich meinte nicht jedes einzelne Auto, sondern jede einzelne Motor- bzw. Ausstattungsvariante muss abgenommen werden. Bedeutet: Hat deine Konfiguration noch kein Anderer vor dir bestellt, wird dein Auto dann einzeln abgenommen. Alle weiteren Bestellungen mit genau dieser Konfiguration werden dann nicht mehr abgenommen.


    Bei den PSA-Fahrzeugen ist das noch überschaubar, bei VW ist die Auswahlliste ja erheblich größer. Die kotzen mehr rum ;)

    Ich unterstelle denen keinen Vorsatz. Würde erstmal auf Unwissenheit tippen. Der kommende Verlauf wird spannend, da es ja nicht das wirklich gute Autohaus zu verantworten hat.

    Mir hat man gesagt, das dies in der aktuellen Version nicht vorhanden ist. Darum habe ich es nicht. Ende.


    Da ich es jedoch mit gekauft habe, damit die Kinder hinten nicht im dunkeln sitzen und es kaufentscheidend für das Glasdach war, möchte ich da eine Lösung.


    Es wird ein Ticket bei Peugeot aufgemacht. War ja irgendwie klar, das es keine Lösung gibt.

    Der Traveller ist seit gestern, u.a. wegen der Ambientebeleuchtung, beim Händler. An der Serviceannahme wusste keiner etwas einem allgemeinen Problem. Ich bin gespannt welche Geschichte ich morgen zu hören bekomme ;)

    Danke für die Info. Ich vermute mal, die werden die Option im Menü für die bisher verbauten auch nicht mehr nachrüsten :(
    Bin ja mal gespannt, mein Termin ist ende nächster Woche beim Händler

    Hab es grad nochmal getestet. Zwischen Küche und dem Traveller liegen drei gemauerte Wände und etwas über 15-20m. Hab heute etwas näher als die letzten Tage am Haus geparkt. Die LED leuchtet grün und draußen pustet die Lüftung.


    Auf der Arbeit habe ich allerdings bei etwas größerer Entfernung (30-50m) etwas mehr Probleme. Da mache ich das Fenster auf und halte die Fernbedienung raus zu aktivieren. Aber da der Architekt meinte, unser Gebäude mit einer Metallaußenhaut zu versehen zu müssen, habe ich selbst mit dem Handy ständig Empfangsprobleme.


    Wie gesagt, ich kann mich da nicht wirklich beklagen. Was nur nervt, ist die Fernbedienung an sich. Werde mir vielleicht zu nächsten Winter die ThermoCall-Steuerung nachrüsten lassen, falls es sich finanziell einrichten lässt.


    Wir haben den Traveller mit Standheizung gekauft. Und wir haben (glaube ich, habe das Handbuch nicht parat und kann mir so Marketingnamen nicht merken) das 3D Navi. Die Bedienung der Standheizung ist sehr rudimentär: per Fernbedienung an oder aus. Die Fernbedienung soll bis mehrere 100m reichen (ich glaube 300m), aber faktisch geht nur in Sichtweite (dafür das so gut, dass ich mich frage ob die Übertragung nur Infrarot sein kann). Die Standheizung selber läuft auch nur maximal 30 Minuten und nur wenn das Anspringen des Motors nicht gefährdet ist. Wenn ihr eine richtige Standheizung wollt, die auch länger laufen kann (z.B. Wintercamping), dann kommt ihr um eine mit einer eigenen Batterie wohl nicht herum. Weiss allerdings nicht, was da für den Traveller im Angebot ist.


    Die Reichweite ist bei unserem deutlich höher als von dir beschrieben (nur Sichtweite). Ich kann im Haus, egal wo, die Standheizung über Fernbedienung aktivieren. Das Fahrzeug steht 20m vom Haus entfernt.
    Am Wochenende waren wir im Zoo und ich konnte sie gute 15min vor vorm erreichen des Fahrzeugs aktivieren. Luftlinie waren dort gute 100m ohne Sichtkontakt (Zäune/Gehege im Sichtfeld).


    Für eine so rudimentäre Steuerung in meinen Augen absolut ok. Sicher, besser geht immer.


    Jetzt ohne Ambientebeleuchtung... :-o


    War doch bei der Standheizung auch so, oder? Erst stand drin, man könne sie über das Connect Nav programmieren oder einstellen und hat es später aus dem Heftchen gesteichen.
    Textkorrekturen sind vielleicht auch billiger als einen teuren Programmierer zu bezahlen ?