Beiträge von TommyCat

    Bei mir funktionieren die Offline-Karten zusammen mit den ONline verfügbaren Verkehrsmeldungen und Umfahrungen.


    Du musst natürlich Online sein, aber immerhin muss Google Maps kein Kartenmaterial herunterladen, das verringert den datenverkehr schon mal.

    Das Radio kann nicht 2 Telefone gleichzeitig parallel verarbeiten, wenn das eine über USB dranhängt will er mit demselben Telefon auch per Bluetooth kommunizieren.


    Kleiner Tip zum Thema Datenverbrauch von Google Maps: Man kann auch Offline-Karten verwenden! Dazu wird der Bereich, der Dich interessiert, ausgewählt und auf das Smartphone heruntergeladen - voila, keine Datenverbindung für die Kartendarstellung ist mehr notwendig. Kann sehr kostensparend sein, z.B. wenn Du durch die Schweiz fährst.

    Weiss nicht ob das ein passender Kommentar ist: wenn ich 2 Fahrräder im Auto transportieren möchte, reicht es bei mir, den rechten Einzelsitz auszubauen. Der Doppelsitz kann drin bleiben. Ein Rad (Lenker nach vorne) steht in der 2. Schiene von rechts, und wird per Spanngurt (ums Oberrohr und um die Kopfstütze) am Sitz festgehalten, das zweite dann mit Lenker nach hinten lehnt am ersten Rad. Funktioniert!

    Nachdem ich gestern an 3 Stellen in unserer "Stadt" kein passendes Öl gefunden habe, bin ich zum Peugeot-Händler gefahren.


    Und dessen Ausssage (und auch ein Anruf vom Baumarkt bei uns bei LiquiMoly) ist: KEIN Öl nehmen, das nicht wirklich GENAU die PSA-Spezifikation beinhaltet. Selbst solche, die "entspricht der ... Norm" sollte man nicht nehmen.


    By the Way: ein Öl von LiquiMoly, das für PSA und Traveller taugen soll, kostet den Liter ca. 30 Euro. Beim Händler bekome ich das als "Nachfüllöl" für 15 Euro den Liter .... in der Literflasche wohlgemerkt!

    Aus konzepttechnischen Gründen habe ich die Drehkonsole für den Beifahrersitz von 23tech wieder ausgebaut.


    Hintergrund: Das Camperkonzept ist so anders geworden, dass die Drehkonsole da nicht mehr passt.


    ICH VERKAUFE SIE DESHALB!


    Ein Fazit zur Drehkonsole:

    Einbau ist ziemlich einfach, die Anleitung ist das sehr klar.

    Das Drehen der Konsole ist easy: mit ein bißchen Verstellen des Sitzes kein Problem, das Raumgefühl ist mit gedrehtem Sitz echt toll.

    Die Konsole ist im "Fahrmodus" sicher eingerastet, stabil und nahezu knarzfrei.


    Also für alle, die mit dem Gedanken spielen: kann ich empfehlen.


    Bei Interesse: PN an mich


    Preis: 200 Euro (Neupreis aktuell fast 300 Euro) plus Versand

    Ich denke gerade an unsren letzten Urlaub: von Hamburg nach Genua, 1200km inkl. Schweiz mit St Bernadino. Auf dem Rückweg dann nonstop durch. Die Fahrzeit ist ja so schon etwa 14 Stunden, wenn ich dann noch mindestens 3x (bei unserem Gewicht eher 4x, da fast 400kg zusätzlich zum normalen Gepäck dazukam, also am Gesamt-Gewichtslimit des Travis) laden muss komme ich ja gefühlt gar nicht mehr an. So musste ich gerade 1x tanken, das dauerte dann inkl. einem Espresso etwa 10min ...

    Und auch im Alltag sind mir 300 km zu wenig, hab immer wieder mal tagsüber Fahrten, und wenn ich dann noch zu meinem Sport nach Hamburg fahren will (einfache Stecke 100km), habe ich Angst, dass ich es nicht mehr nach Hause schaffe. Für mich ist eine E-Kiste nix, wohne einfach zu weit draußen auf dem Land.

    Ich verkaufe eine Drehkonsole von 23tec, gekauft bei easygoinc Ende 2022, nämlich diese hier:


    23tech Drehkonsole Beifahrerseite – Spacetourer/Jumpy/ Expert/Traveller/Proace/Proace Verso/Zafira Life/Vivaro – easygoinc. VANLIFE Kompetenzzentrum


    Ich hatte sie eingebaut und getestet, funktioniert sehr gut. Allerdings haben wir unser Camperkonzept inzwischen geändert, so dass die Konsole nicht mehr passt. Deswegen verkaufe ich die Konsole.


    Die 4 längeren Schrauben, mit denen die Konsole am Fahrzeugsitz-Grundgestell festgeschraubt wird, sind NICHT mehr mit dabei, da ich beim Rückbau in den Originalzustand die Original-PSA-Schrauben nicht mehr finden konnte ...


    Eingebaut war die Konsole für ca. 4 Monate.


    Verkaufspreis 250 € VB


    Bei Interesse oder Fragen bitte eine PN an mich


    Gruß

    Christian

    Bei mir liegt der Verbrauch (Kilometerstand knapp 65.000) immer zwischen 6,5 und 7L, im Sommer mit Dachzelt waren es mal etwa 7,5L. Insofern sind die 7L-Verbrauch keine Fabelwerte, und ich würde meine Fahrweise als normal bezeichnen. Auf der Autobahn Tempomat mit 125. Um auf 9-10L Verbrauch zu kommen müsste ich meinen Bus gefühlt Treten ohne Ende ....

    Hab auch die Taschen von CrossCamp (aber nur für die Beifahrereseite hinten recht, links baue ich einen Schrank hin), und im Peugeot Traveller passen sie ebenfalls perfekt, Sind ja alles die gleichen Fahrzeuge, nur jeweils ein anderes Logo draufgeklebt. Vor allem die Vielzahl der zusätzlichen Taschen (vor den großen Hauptfächern) wie man auf dem Bild von K-os1 sehen kann finde ich klasse. Und die Farben passen sehr gut zum Innenraum, das unten dunkel Abgesetzte nimmt die Trennlinie zwischen schwarzem Plastik und dem hellgrauen Dachhimmel des Autos genau auf.


    Und so ganz nebenbei wird das Fenster dann ja auch noch Blickdicht verschlossen, sehr praktisch!