Peugeot 508 II ab 2018 !?

    • Offizieller Beitrag

    Die Front hat mich irgendwie sofort an ein Muscle Car im Stil von nem Shelby Mustang oder Dodge Charger erinnert^^
    Das Heck und die Seitenlinie ist aber super designt.

    • Offizieller Beitrag


    Der Innenraum gefällt mir so gut, dass ich beim ersten Anschauen übersehen habe, wie tief das Navi sitzt. Das ist schon schade.


    Sind wir doch mal ehrlich. Ich achte mehr auf die Anzeige im HUD als auf den eigentlichen Schirm. Das I-Cockpit dürfte alles relevante direkt vor deiner Nase anzeigen.

  • Das I-Cockpit dürfte alles relevante direkt vor deiner Nase anzeigen.


    Sehe ich genau so wie du. ABER, ich sehe jetzt schon wie die deutschen "Fachmagazine" das wieder mal in der Luft zerreißen weil es anders ist, oder sie nicht in Der Lage sind das Lenkrad so einzustellen das es passt. ;)




    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 EAT6


  • Man merkt das der Termin immer näher rückt...


    Zum Artikel: Klick!


    Wenn der von der Front so kommt, wird er ganz sicher meinen weißen Gleiter in ein paar Jahren beerben. Einfach lecker..... [emoji106]

    Die Farbe ist schön. Selbst wenn die Form von der Seite wie die eines A4 aussieht.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png


  • Der Innenraum gefällt mir so gut, dass ich beim ersten Anschauen übersehen habe, wie tief das Navi sitzt. Das ist schon schade.


    Sind wir doch mal ehrlich. Ich achte mehr auf die Anzeige im HUD als auf den eigentlichen Schirm. Das I-Cockpit dürfte alles relevante direkt vor deiner Nase anzeigen.


    Das ist sicher so. Trotzdem finde ich es gut, die Instrumente und den Navi-Bildschirm auf einer Höhe zu haben. Das war immer ein Nachteil bei VW (nervt mich im Golf meiner Frau), den mein 508 und der C5 nicht hatten. Hätte ich als Innenraumdesigner nicht unnötig aufgegeben.
    Trotzdem ein für meinen Geschmack unglaublich schöner Innenraum, dem ich diese Unzulänglichkeit verzeihen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir eben mal die Bilder ganz genau angeschaut.
    Soll der 508, wie damals schon der 504, wirklich die Typenbezeichnung
    vorne auf der Haube tragen?
    Das heißt dann wieder Arbeit für mich mit dem entfernen :@
    Sonst schön vom Design.
    Für große Leute ist der Navibildschirm sicher schlecht platziert.
    Auf den Bildern sieht es für mich aber ok aus :thumbup:
    Liebe Grüße Boris


  • Das ist sicher so. Trotzdem finde ich es gut, die Instrumente und den Navi-Bildschirm auf einer Höhe zu haben. Das war immer ein Nachteil bei VW (nervt mich im Golf meiner Frau), den mein 508 und der C5 nicht hatten. Hätte ich als Innenraumdesigner nicht unnötig aufgegeben.
    Trotzdem ein für meinen Geschmack unglaublich schöner Innenraum, dem ich diese Unzulänglichkeit verzeihen würde.


    Ich kann es nachvollziehen.
    Im RCZ habe ich den Navibildschirm beinahe ständig im Blickfeld. Beim 308 musste ich schon richtig nach unten rechts blicken und verlor dabei die Strasse aus dem Blickwinkel.


    Aber hier im 508 dürfte sich das meiste im Tachobildschirm abspielen. Ausserdem gehe ich davon aus, dass er einen Farb HUD haben wird. Somit verkommt der Bildschirm in der Mitte zur einer Hauptkonsole, die zwar alles steuert, aber nicht ständig bedient werden muss.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Wenn der 508 II genau so aussieht, dann kann ich damit leben. Weil ich ihn mir eh nie kaufen werde :P
    Wenn aber 2019 der 208 II und 2020 der 308 III auch diesen SUV-Style vom 3008/5008 bekommt (Grill, Klaviertasten im Armaturenbrett), dann werde ich definitiv die Marke wechseln. Das Design gefällt mir überhaupt nicht.
    Im 3008/5008 geht es, aber für eine Limousine wünsche ich mir was schlichtes und nicht so extravagantes.
    Ich glaube der 308 II ist so ein Einzelstück was die Designer da gemalt haben. Er ist sogar komplett anders als der nur ein Jahr ältere 208.
    Beim 508 (I) haben die ja jetzt alle Designlinien durch. Erst eigenständig, dann mit dem Facelift auf 308 II Style getrimmt, und jetzt mit dem 508 II auf 3008/5008 Style.

    • Offizieller Beitrag

    Das 3008/5008 Design finde ich nicht so schlimm.
    Richtig übel nehmen würde ich PSA, wenn sie aus dem 508 II
    ein SUV basteln :@
    Dann bin ich raus! Wo bleiben die schönen Limos oder Coupé‘s?
    Liebe Grüße Boris

  • Warum sollten die aus dem 508 II ein SUV basteln? Dafür gibt es doch den 5008 II.


    Gegen eine schöne Limo oder gar Coupe habe ich auch nichts.
    Aber wenn ich die oben genannten Bilder vom 508 II sehe, dann sieht er doch sehr altbacken aus, also nicht "up-to-date".
    Da hätte man was komplett neues designen müssen, anstatt jetzt erst was rauszubringen, was vor 10 Jahren vielleicht "modern" galt. Die Aussenform ist wirklich nichts besonderes, der Heckdiffusor sieht aus wie aus den 90ern. Der Innenraum ist fast komplett aus der SUV-Reihe kopiert. Also irgendwie nichts eigenständiges, man entdeckt fast keine Neuentwicklung (so wie es beim 3008 II damals war).


    Aber lassen wir uns überraschen, noch kann man nur spekulieren. Bald wissen wir mehr.

  • Sieht schon mal gut aus. Wenn nun noch ein SW nachgeschoben wird, bin ich wohl dabei. Da sieht man auch wieder mal wie weit die in der Vergangenheit die publizierten Photomontagen entfernt waren.
    Die 508 auf der Front passt eigentlich auch nicht schlecht. Etwas Retro...
    Irgendwie muss man sich im heutigen Einheitsbrei ja etwas abheben. Die Cobra-Zähne sind auch nicht so meins, hätte lieber Löwenkrallen. So sehe ich das nun halt je als eine Löwenkralle.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)