Peugeot 508 II ab 2018 !?

    • Offizieller Beitrag

    Kaum ist das Facelift am Markt angekommen, rueckt auch schon die Abloese des 508 in greifbare Naehe. Die 2. Generation des 508 wird einen grossen Schritt Richtung autonommes Fahren machen und entsprechend neue Assistenzsysteme anbieten.


    Der Nachfolger wird auf der inzwischen bewährten EMP2 Plattform aufbauen. Das ist jetzt wenig ueberaschend, da der C5 III ebenfalls auf dieser Plattform erscheinen soll.


    Koennte mir vorstellen das der 508 II auf der IAA 2017 praesentiert wird.


    Klick


    Gruss
    Sascha

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Ich bin ja sonst nicht so der typo-Haarspalter, aber bei "bewerten" habe ich recht lange gebraucht um zu kapieren was du meinst: bewährten ;)


    Ansonsten: Radartempomat ist das was ich am meisten am jetzigen 508 vermissen.

    RXH (der echte), alle Kreuze EZ 2015 (Abgang durch Totalschaden)
    RXH (der echte), alle Kreuze EZ 2012 (Abgang durch Leasingende)

    • Offizieller Beitrag

    Es scheint, als würde ein größeres Technikupgrade erfolgen mit der 2. Generation. Hoffentlich gibt es nicht wieder ein Designdesaster, wie beim 407.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

  • Designdesaster beim 407er?
    Das verstehe ich jetzt nicht .... ?

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    Einmal editiert, zuletzt von Termite ()

    • Offizieller Beitrag

    Zum Zeitpunkt als der 407 SW erschien, war ich stolzer Besitzer eines 406 Break. Dieser hat meiner Meinung nach ein zeitloses und stimmiges Design. Mich konnte das Design des 407 nicht mitnehmen. Der große Kühlerschlund und das rund geschliffene Heck gefielen mir nicht. Das sahen wohl viele andere Kunden auch, wie mir ein Verkäufer später erzählte.
    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

  • Gut, ich hatte die 407er Limo. Und die finde ich heute noch sehr schön.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Mmh, kennt ihr das (leider französische Buch) über Gerard Welter(aus dem Elsass) , den Chefdesigner bei Peugeot seit 45 Jahren bis 2007 ? Kämpfe mich gerade mit meinem 30% Französisch durch das Buch durch..
    Sehr interssant, stimmt irgendwie mit euren Statements überein, was er zu Zukunft der Peugeot-Modelle sagte. Den RCZ konnte er noch so halb goutieren, weil er ja einen RC designet hatte. Der war aber mal geil, da hätte ich keinen Ferrari mehr gebraucht. Nicht falsch verstehen, der RCZ, vor allem als -R wird ein Klassiker.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Beim C5 stirbt dann also die HP und beim 508 RXH der Hybrid-Diesel. Dafuer sollen die Benziner elektrische Helfer mit an Bord bekommen.


    Gruss
    Sascha


  • Zum Zeitpunkt als der 407 SW erschien, war ich stolzer Besitzer eines 406 Break. Dieser hat meiner Meinung nach ein zeitloses und stimmiges Design. Mich konnte das Design des 407 nicht mitnehmen. Der große Kühlerschlund und das rund geschliffene Heck gefielen mir nicht. Das sahen wohl viele andere Kunden auch, wie mir ein Verkäufer später erzählte.
    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht


    Mein Reden....habe mich schon für den Nachfolger angemeldet bei meinem Händler, hoffe das es dann alles gibt was das Herz begehrt, allerdings werden die Wagen dann deutlich teurer werden....

    • Offizieller Beitrag

    Desgin ist immer ein schmaller Grad zwischen Mainstream und Exotisch. Das Design muss so ausgelegt sein, das eine so grosse Gruppe an Menschen anspricht, das sich eine Produktion lohnt. ich bin da echt gespannt auf die 2. Generation des 508.


    Gruss
    Sascha

  • In der neuen Autobild steht fast eine ganze Seite mit Bild, dass 2017 ein neuer 508 und auch ein neuer C5 kommen sollen. Die Weiterentwicklung werde vor allem wegen des Geschäfts in Asien betrieben.

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich auch gerade gelesen. Heisst aber auch, daß es keinen 608 geben wird, genauso wenig wie einen C6.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Der gefällt Papa! ^^:cool:


    Aber die abfallend Dachlinie kostet Laderaum :(


    Wer schön sein will muss leiden... Ist im aktuellen 508 SW auch so.


    Liebe Grüße Boris

  • Mir gefällt er auch, schick, auch die Farbe. [emoji4]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • Ganz klar, wenn man mal nen 405 Break TD gehabt hat, ist der ein nogo, wenn ich die Höhe brauche.
    Da paßte ne 1,80m Badewanne rein. Deswegen war danach für mich bei 406, 407 usw, Ende. Natürlich nicht mit Peugeot, da der 405 250000km ohne große Reps (nur Inspektionen und 2x mal Bremsen) durchgestanden hat.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Das wird dann so ein Designkombi der wieder nichts im Heck untergebracht bekommt. Warum wird ein Kombi nicht einfach praktisch gehalten?


    Ansich finde ich das Heckdesign gar nicht schlecht. Er wirkt kräftig und das finde ich auch gut.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Haube gar nicht so hoch. Bei den Bildern passen Front und Heck auf jedenfalls gut zusammen. Mal sehen wie nah die Bilder an der späteren Serienversion sind.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Das hohe Heck ist praktisch, nur leider sieht das Auto dann aus wie ein Schuhkarton.


    Wer die Höhe braucht soll einen Partner kaufen oder Bus fahren.


    Mir hat die Tiefe vom 508 SW gereicht, so hoch belade ich sowieso nicht gerne. :(


    Dafür hat der 508 den ,,erotischsten Hintern" in der Kombi-Welt :cool:


    Schön breit untenrum und dann die abfallende Dachlinie. Einfach toll.


    Aber selbst eine Mercedes E-Klasse hat nicht mehr das Ladevolumen von früher...


    Die Wagen werden immer mehr auf Lifestyle getrimmt als auf Nutztier.


    Liebe Grüße Boris