Beiträge von allure150

    Es gäbe ja auch noch einen Reiniger Tuneup 986 den man regelmäßig in den Adblue Tank reinschütten soll.


    Was aber auf jedenfall fix ist, wenn ich den Tank austausche wird mich das Problem irgendwann wieder einholen und viel Geld verschlingen.


    Ein deaktivieren wäre also eine Lösung die ewig halten soll, außer es hätte irgendwelche Auswirkungen auf den Motor oder andere Komponenten, hat hier wer Erfahrung?

    Das Federn heutzutage brechen ist durchaus normal, auch bei geringen Kilometerleistungen, Ausschlaggebend ist die Fahrweise und der Konservierungszustand des Fahrzeuges, Federn gehören bei Einbau konserviert, jegliche Beschädigungen enden in Rost. Auch ist die Materialqualität seit einigen Jahren das letzte.


    Bezüglich Stoßdämpfertausch, bei um die 100.000 würde ich keinen Stossdämpfer tauschen, außer dieser rinnt, bei 180.000 oder 200.000 gehört der auf jedenfall raus, Fakt ist das die Stoßdämpfer meistens ewig halten bevor diese zu tauschen sind.


    Was auf jedenfall getauscht werden sollte ist das Domlager, da hier ebenfalls durch Korrosion das Lager beschädigt werden kann, dieses kostet auch nicht viel.

    Hallo,


    so nun wieder ein kleines Update, nachdem mein Wagen ja dieses Monat noch Garantie hatte und ich zum Schluss den ersten Gang gar nicht mehr ordentlich reinbekam an der Ampel, wurde ich wieder vorstellig.


    Das Problem mit dem ersten Gang konnt behoben werden, der zweite muss aber trotzdem noch mit Gefühl eingelegt werden, sonst krachts...nur im warmen Zustand geht es besser.


    Was wurde gemacht?


    Es wurde die Sychronisierung des 1 und 2 Ganges komplett getauscht, ebenso wurde das Ausrücklager gewechselt, da hier die Gummimanschette bereits defekt war.

    Es hat sich außerdem bestätigt, das die Stange an der das Lager gleitet nur mehr zum Teil gefettet war.


    Und das bei 36.000 km, die Kupplung war laut Aussage des Mechanikers noch zu 3/4 gut.

    Update 2020:


    Nachdem mein 508 noch bis März die Garantie hat, und seit Monaten (wir haben Temperaturen um die 0 Grad) die Schaltung mich wieder nervt..war ich wieder vorstellig beim freundlichen..


    Was ich noch erwähnen muss, letztes Jahr wurde mir gesagt das die Stange vom Getriebe (auf derer das Ausrücklager läuft) gefettet werden muss, dazu wollte man das Getriebe ausbauen.

    Das wiederum wurde nur zu 50% von der Garantie übernommen, die Kosten wären mit einer neuen Kupplung auf ca. 1500€ gekommen, wovon ich 700€ übernehmen sollte...


    Das habe ich natürlich abgelehnt, wo kommen wir hin, wenn ich bei einem Wagen mit 36.000km 700€ für eine Sache blechen sollte, die ohnehin funktionieren muss, und das Ganze zieht sich ja mittlerweile schon seit Anfang an hin...


    Da sich dazwischen auch mehrfach die Belegschaft des Autohauses geändert hat, mit Servicedienstleiter ect, versucht man nun die Schaltung neu zu justieren und ggf. auch zu entlüften.


    Diese Woche soll es nun so weit sein (hoffentlich).

    Bei mir wird nach 4 Jahren und 33.000km demnächst folgendes gemacht:


    Aufgrund der immer noch andauernden Getriebeprobleme, wird dieses jetzt zerlegt, vermutung ist das bei der Betätigung sich Rost angesetzt hat, nachdem ich 5 Jahre habe, müssen sie zwar den Antrag einreichen aber es dürfte hier ohnehin keine Probleme geben denke ich..


    Die Batterie ist nach 4 Jahren defekt..eigentlich hatte ich schon im zweiten Jahr ein Problem damit...jetzt ist sie komplett hinüber, laut Aussage des Mechanikers werden die neuen Start und Stopp meistens nur 2 Jahre alt....


    In der Schweiz werden die Batterien alle 2 Jahre beim Service getauscht...eine Sauerei mit dieser verdammten Start/Stopp Technik....

    Ich habe schon mittlerweile schon eine Babyschale mit 2 Bases, und 3 Kindersitze gekauft für 2 Kinder...insgesamt um die 2000€ ausgegeben, ich kauf mit Sicherheit keinen weiteren Sitz mehr, einer wird jetzt immer umgebaut, außerdem kann ich diesen auch in meinen anderen Autos verwenden die keine Isofix Halterung verwenden.

    Ich verwende selber die einführ hilfen und dennoch ist es immer wieder spaßig...komplett vergeigt wurde das...


    Soo schlimm ist es ja nun auch wieder nicht....


    Natürlich bau ich den oft aus, bei der Anzahl von Fahrzeugen werde ich mir nicht überall eine Sitz kaufen.


    Aber gut...man kann mit allem irgendwann leben, auch mit KOMPLETT unterirdischen SPALTMASSEN... :@


    Ich verwende selber die einführ hilfen und dennoch ist es immer wieder spaßig...komplett vergeigt wurde das...

    Ich habe selten so einen Dreck gesehen wie bei dem 508er, wie blöd muss man sein das man die so versteckt ??


    Man ruiniert sich auch noch die Sitze, wenn man nicht aufpasst!


    Fakt ist das ich nie mehr einen Sitz ohne Isofix kaufen würde, wir haben genau einen der für beides geht, und auch nur damit wir diesen in meinen älteren Autos verwenden können.


    Ist einfach sicherer wenn die Kids nicht mitfahren...hab keinen Bock die Sitze jedesmal auszubauen, und zweitens haben wir welche wo der Gurt gar nicht mehr benötigt wird, somit ist das für die Kinder auch nochmal sicherer.

    Das gleiche dachte ich mir auch schon, es wird bei der Limousine zwar davon gesprochen das diese mehr Laderaum als der alte 508 hat, aber wie schaut es bei der zweiten Sitzreihe aus, es wird immer nur der Kofferraum zum Vergleich herangezogen...


    Ich denke hier nur an den neuen 308 sw, der hatte zwar einen größeren Kofferraum als der 508 sw aber bei der zweiten Reihe erkannte man wo gespart wurde...


    Kann man komplett vergessen wenn das bei dem neuen 508 auch so ist, habe ich mir aber auch schon gedacht...

    Also, es ist wohl ein 180 PS Benziner im Gespräch und natürlich die Hybrid Variante, wobei anscheinend dieser nur 50-60 km rein elektrisch kommt...fraglich was dann wirklich rausschaut unter realen Bedingungen.


    Die Benziner sollen tatsächlich nur in der 1,6l Variante kommen...da wünsche ich mir auch lieber 2 Liter...


    Fakt ist das es nur mehr eine Motorisierung mit Schaltgetriebe gibt, der Rest hat 8 Stufen Wandler.

    Zum Thema Getriebe.... (Handschaltung)


    Wenn es draußen um die 0 Grad hat, lässt sich meiner nur sehr schwer schalten, bzw. schnellere schaltvorgänge werden gleich mit einem Krrr gemeldet...


    Der V60 ist auch sehr schön, wirkt aufgrund des kürzeren Radstandes sehr bullig.


    Tja ich kaufe meine Autos nur privat.

    Tja es stellt sich die Frage wie alt der Audi ist und wie viele km.


    Und abgesehen davon, ich war mittlerweile 5 mal in der Werkstatt wg irgendwelcher Rückrufe, und das bei einem Facelift Modell, jedes mal mit der Gefahr das Sie mir was in der Werkstatt beschädigen, was auch mehrfach passiert ist.


    Und wenn ich dann solchen Sachen anspreche, wie Spaltmaße ect.. wird es abgetan mit "Stand der Technik" und ein Peugeot ist kein Mercedes.


    Aber mittlerweile sind die Preise angehoben worden und von günstig ist keine Rede mehr.


    Schaut euch mal den Wiederverkaufswert an... (das wäre mir aber noch egal wenn die anderen Sachen passen)


    Jeder Hyundai ist besser verarbeitet und das wurde mir mittlerweile auch von den Leuten bestätigt die jeden Tag auf Peugeot gearbeitet haben, mein ehem. Peugeot Händler ist jetzt Hyundai Vertragspartner und der Mechaniker ein guter bekannter der eine ehrliche Meinung abgibt, unabhängig davon das ich mich schon selbst überzeugt habe.


    Vom Hyundai Design aber mal abgesehen...das ist ja nicht so mein Geschmack.


    Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, das der 508 schon total veraltet ist, auch in der Facelift Version, und auch nach wie vor noch so verkauft wird, ohne wichtige Sicherheitsfeatures, die im kleinen schon vorhanden sind, das passt doch überhaupt nicht zusammen, vor 3 Jahren bekam man das bei den anderen Herstellern schon mit bzw. war in der Aufpreisliste angeführt, ebenso die aufteilung der Motor/Getriebe Variante, komplett verrückt, ich bekomme im 308 einen 150 ps bluehdi mit automat, aber nicht im 508...


    Wahrscheinlich habe ich mir einfach zu viel erwartet... :music1:


    Und falls ihr es wissen wollt, mein nächster wird kein deutscher nein, ich werd mir einen V90 holen, aktuelles Modell, da passt es mit der Qualität.

    Das mit den Armaturen Brett ist mir noch egal, das mit der Heckklappe nicht mehr...


    Da sind zwischen links und rechts 3-4 mm Unterschied, und man diese diese nicht mal mehr richtig justieren, hier wurde auch schon alles probiert, und ich bin hier nicht der einzige...


    Das Problem ist auch das danach die Klappe mit der Zeit sich wieder leicht verstellt, weil die Dämpfer nachgeben, dann passiert es das diese an der Stoßstange streift, bei Autobahnfahrten ect..


    Anfangs hatte ich noch eine folie drauf, aber auf das pfeif ich mittlerweile auch schon...


    Die Motorhaube vorne mussten sie auch nachstellen, weil der Unterschied so offensichtlich war, und das bei nem Wagen der neu über 43.000€ gekostet hat...


    Um das Geld bekomme ich übrigens auch schon einen A4 mit guter Ausstattung, nicht das ich einen fahren würde, aber bei dem weiß ich passen die Spaltmaße!