Wie steht ihr zu Duftbäumen?

  • Viele meiner Freunde haben Duftbäume in ihrem Auto. Was haltet ihr davon? Ich bekomme davon immer Kopfschmerzen und habe auch das Gefühl, dass diese Teile extrem gesundheitsschädlich sind, kann es aber nicht wirklich begründen oder belegen. Weiß da jemand mehr darüber?

  • Ich kann einfach den Gestank nicht leiden...
    deshalb gab's das bei mir auch noch nie und wird es auch nie geben. :)

    3008 GT 180 EAT6 perlmuttweiß mit Allem, bestellt 22.12.2016, dabei Lieferung KW 11 zugesagt--> abgeholt KW 33 --> seitdem ^^
    sonst noch aktuell vorhanden: 208 Allure 120 BlueHDI perla-nera black; 207 SW Tendance 95VTi rot

  • Für kein Geld der Welt würde ich mir einen Duftbaum ins Auto hängen. Darüber hinaus sehen sie auch bescheiden aus.

    seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm

  • Nope, bei mir kommt sowas auch nicht in Frage.
    Und so lange mein Wagen noch nach "Neu" riecht, erst recht nicht. ^^


    Außerdem sehen die klassischen Duftbäume sowas von hässlich und altbacken aus.
    Und dann riechen die nichtmal besonders gut!


    Gibt schönere Alternativen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die super...




    Nur nicht im Auto [emoji16]


    Hab mich selber mal damit behangen, um den benzingeruch zu überdecken, da ich nachts beim Ersatzkanister auftanken mir die Hälfte über die Hose geleert habe.
    Da hat jeder gesagt den Benzin Geruch merkt man nicht mehr, aber ich riech wie ein bahnhofspuff[emoji6]


    Gesendet von meinem F5321

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















    • Offizieller Beitrag

    :sick:
    Liebe Grüße Boris

  • Will ich nix mit zu tun haben :@


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Muss nicht sein. Ich habe eine Zeit lang gerne die Duftdosen von Californa Scents genutzt aber eigentlich in der letzten Zeit gar nicht mehr. Im 3008 ist der Duftbaum ja dann bald ab Werk drin [emoji23]

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Ich bin ja eiserner Verfechter dieser Duftbäume. Wie toll das duftet, wenn man das Bäumchen schön vor die Lüftungsdüsen hängt.
    Ja und die beiden Duftrichtungen " Durchgebrannte Zylinderkopfdichtung" und "schleifende Kupplung" sind meine persönlichen Favoriten :lol:
    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Nur zu Weihnachten mit Kerzem im Haus. Im Auto...ist halt irgendwann "Stallgeruch" ^^

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • Auf gar keinen Fall!
    Bin gerade noch vor wenigen Minuten bei einem Kollegen mit Duftbaum im Auto mitgefahren. Lustig dass gleich hier ein Thread erstellt wurde.


    Früher lief mal nein Thriller, bei welchem 1000 Duftbäume die Gerüche einer Leiche überdecken sollten. Die Leiche roch wohl besser... (War es Seven?)
    Kommt mir immer in den Sinn, wenn ich einen solche Duftbaum sehe.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Habe ich mal vor 2-3 Jahren ausprobiert, damals von Surf City Garage. Diese "Duftbäume" waren Frauenmotive aus den 50 er Jahren und nicht so olle Tannenbäume.
    Habe diese Art von Beduftung nach 2-3Monaten eingestellt da ich mich nicht mehr wohlgefühlt habe.

  • brauch ich auch nicht.
    Im 207 war die integrierte Duftfunktion zum Angeben ganz witzig, und um ab und zu schnell mal einen unangenehmen Geruch abzufedern: Regler auf, Duft rein, Regler zu, fertig.


    im 3008 muss man die erst kompliziert über zig Untermenüs einschalten - nicht wirklich praktisch.
    Und die drei mitgelieferten Düfte erinnern eher an eine Parfümerie als an fahrzeugtaugliche Ablenkungsdüfte.
    Vermutlich hat die Düfte jemand erfunden, der anhand des Deos oder Parfüms beim Fremdgehen erwischt worden war... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von MrMarc ()

  • Hab da auch eine Abneigung, erstens siehts total hässlich aus, nach einem extrem Raucherauto und riecht zu dem nicht mal annährend ästhetisch.


    Nope.. nicht bei Mir. :)

    Peugeot 3008 Allure (in Magnetic Blue, Piedimonte Schwarz, i Cockpit Amplify, Pano,AGR, Focal) bestellt 08.01.2018 .. 1. Termin 09.06.18, 29.06.2018 KFZ Zulassung, 27.07.2018 Übergabe :claps:

  • Auch wenn ich in der Riech- und Aromastoffproduktion arbeite und die Duftbäume für Umsatz sorgen, ich persönlich mag es auch gar nicht. Selbst den "ab Werk" eingebauten Duftbaum in meinem 3008 II habe ich bisher nicht benutzt.
    Ist aber wie so vieles persönliche Geschmacksache ;)
    Eine Gesundheitsgefahr geht davon nicht aus, die Dinger werden auf Herz und Nieren getestet, bevor sie in den Verkauf gehen.

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • was für ein Geruch müsste in meinem Auto herrschen um diesen überdecken zu wollen ?
    Und wenn, kämen keine Toilettendüfte in Frage höchstens ein natürlich wirkender Duft nach Autoleder aber das ist wohl schwierig, habe ich noch nie gesehen.

    Lebensmotto : Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt ist entscheidend !

  • Finde die duftspender im 3/5008 schon sehr geil. Scheine aber wohl eine Ausnahme zu sein wie man den Beiträgen hier entnehmen kann;-)

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Duftbaum geht nur in Verbindung mit diesen voll krassen Überzügen, Sonnebrillen "Design ATU" und voll konkretem Fuchsschwanz an der Antenne!

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png