Posts by relluem57

    Hallo zusammen,
    ich hatte mich ja frühzeitig angemeldet, muss nun aber aus persönlichen Gründen absagen.
    Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und einen regen Austausch.
    Mein Startgeld stelle ich natürlich der Gemeinschaft zur Verfügung.
    Habt einen schönen Tag.

    Diese häufigen Warnanzeigen mit Hinweis zum Werkstattbesuch, die dann aber wieder verschwinden ohne Tätig geworden zu sein, bergen auch ein gewisses Risiko.
    Ich für meinen Teil nehme sie schon fast nicht mehr ernst.
    Ich hoffe nur, das ich bei einem tatsächlich schwierigem Fehler richtig reagiere.

    SO, die 5000 km sind geschafft.
    Bin insgesamt mit dem Wagen sehr zufrieden.
    Verarbeitung ist gut.
    Grosse Platzverhältnisse, insbesondere der Laderaum.
    Die Automatik lässt einen entspannt fahren...sonst gibt es ja den Sportmodus mit gutem Durchzug.
    Verbrauch knapp über 8 Liter ist OK, der Tank aber bei diesem Verbrauch zu klein.
    Start/Stop funktioniert gut, würde ich aber trotzdem gerne auch dauerhaft ausschalten können.
    Die Farbe gefällt allen gut, ansonsten bin ich hier im Raum Hannover mit dem 5008 ziemlich alleine unterwegs.

    was für ein Geruch müsste in meinem Auto herrschen um diesen überdecken zu wollen ?
    Und wenn, kämen keine Toilettendüfte in Frage höchstens ein natürlich wirkender Duft nach Autoleder aber das ist wohl schwierig, habe ich noch nie gesehen.

    Bei mir das gleiche Problem.
    Werkstattschlüssel leuchtet auf und Wege zur nächsten Werkstatt werden angezeigt.
    Grund ist nicht erkennbar und Anzeige verschwindet nach kurzer Zeit.
    Werde ich weiter beobachten und bei ersten Werkstattbesuch ansprechen.

    In meinen Augen geht es hier um etwas Grundsätzliches.
    Ganzjahresreifen sind immer ein Kompromiss.
    Es sind halt keine optimierten Sommer oder Winterreifen. In bestimmten Bereichen schneiden sie immer schlechter ab.
    Beachte : auch ein, nur ein Meter kürzerer Bremsweg kann dein Auto vor Schäden bewahren
    oder dir und anderen das Leben retten !
    Zum Thema Kosten : Ganzjahresreifen nutzen sich auch doppelt so schnell ab und das umstecken der Räder kostet in einer Werkstatt ca. 17,00 €.
    Die Frage ist, kannst du die zusätzlichen Reifen lagern und fährst du auch so viel Kilometer das sie nicht überaltern.
    Ich würde auch nur Reifen von Markenherstellern kaufen..hier wird ebenfalls am falschen Ende gespart.


    Ich fahre den 165 PS Automatik Benziner.
    Mein selbst errechneter Verbrauch liegt aktuell innerorts was ich meistens fahre bei 11,2 Liter/100 KM.Hat jemand ähnliche Werte?Angegeben sind ja 6,0-6,4Liter.Ich weiß das diese Angaben nicht zu erreichen sind aber so ein grosser Unterschied?Der Verbrauch kommt mir etwas zu hoch vor.


    Habe das gleiche Modell mit identischer Maschine.
    Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 8,4 L nach ca. 3000 km.
    Allerdings wenig Stadtverkehr.

    Ich bin 1,92 m und musste bei allen meinen Fahrzeugen mit Heckklappe den Kopf einziehen.
    Man muss halt immer Kompromisse eingehen.
    Geht die Klappe weiter auf, können kleinere Personen die Klappe vielleicht nicht mehr per Hand schliessen.

    • 345.000km = Peugeot 406 Break 2.0 (wiso)
    • 200.000km = Peugeot 306 2.0 (Cheetah74)
    • 190.000km = Peugeot 306 1.8 16V (SilentGreen)
    • 185.000km = Peugeot 206 CC 2.0 (Peupa205)
    • 171.000km = Peugeot 406 Coupe 3.0 (Dani508)
    • 170.000km = Peugeot 307 SW Premium 2.0 (tazitus)
    • 163.845km = Peugeot 206 GFC 75 (Black'n'White RCZ-R)
    • 155.345km = Peugeot 205 CTI (Peupa205)
    • 147.147km = Peugeot RCZ-R 1.6 THP 270 (RCZ-R)
    • 145.700km = Peugeot 205 RG Cabrio (Peupa205)
    • 144.349km = Peugeot 205 GTI '92 (Peupa205)
    • 123.000km = Peugeot 207 1.6 THP 150 (MrMarc)
    • 120.187km = Peugeot 207 1.6 VTi (206driver)
    • 119.000km = Peugeot 306 1.6 XR (Peugeotbobbelche)
    • 114.890km = Peugeot 205 GTI '94 (Peupa205)
    • 110.000km = Peugeot 308 I 1.6 THP 175 (CK308)
    • 104.500km = Peugeot 206 CC (Habi1985)
    • 102.000km = Peugeot 207 1.4 VTi 95 (oli_777)
    • 101.000km = Peugeot 208 GTi 1.6 THP 200 (206_cc-driver)
    • 96.000km = Peugeot 508 1.6 THP 156 (Dani508)
    • 89.034km = Peugeot 3008 I 1.6 THP 165 (Hunsruecker1964)
    • 83.219km = Peugeot 308 I 175 THP (Dennis)
    • 60.208km = Peugeot 207 1.4 VTi 100 (Manstrom)
    • 36.000km = Peugeot 5008 I 1.6 THP 155 (Holländer)
    • 37.879km = Peugeot 308 II 1.2 Puretch 130 (tazitus)
    • 33.000km = Peugeot 308 II GTi 1.6 THP 270 (CK308)
    • 2.200km = Peugeot 5008 II SUV 1.6 THP 165 (relluem57)
    • 500km = Peugeot 3008 SUV 1.6 THP 165 (kobra58)


    Ändert sich das Bild, wenn man die Intensität der Beleuchtung erhöht ?
    Vielleicht liegts ja da dran.
    Bei meiner mittleren Einstellung siehts nämlich ähnlich aus. Die Ausleuchtung ist trotzdem gleichmäßig.

    Bei mir hat er zu gut funktioniert.
    Nach einer gewissen Zeit sind mir die Warnhinweise und Korrekturen auf den Nerv gegangen. :windy:
    Hab ihn jetzt abgeschaltet.
    Bei längeren Fahrten werde ich ihn wohl mal später zuschalten ( Ermüdungsrisiko )

    Fahre Automatik und das S&S funktioniert besser als ich erwartet hatte.
    Mein Problem ist die enge Garage.
    Da ich ziemlich zirkeln muss, geht der Motor beim kurzfristigen Stillstand schnell aus.
    Wenn ich also in die Garage fahre muss ich S&S vorher abschalten, sonst nervst.