Beiträge von Peugeot5008_2017

    Ich habe das Facelift auch beim Händler gesehen. Hinten würde ich gerne tauschen, vorne mag ich ihn gar nicht. Innen gibt es kaum Unterschiede. Den alten Bildschirm finde ich sogar etwas schöner.

    Ich habe drei Kinder, habe vor dem 5008 ein Alhambra gefahren und würde bei kleinen Kindern eher den Alhambra nehmen. Klar gibt es einige Sachen, die im Peugeot besser sind, aber solange es den Alhambra noch gibt, würde ich zumindest den Wagen auch Probe fahren. Auch die hinteren Sitze sind beim Ali deutlich besser. Ich habe mich damals für den Peugeot entschieden, da mir die Optik besser gefallen hat und die Technik deutlich besser war. Auch war ich über den Dieselbetrug verärgert. Aber der Kofferraum ist schon kleiner und elektrische Schiebetüren sind bei Kindern nicht verkehrt. Der Tiguan ist keine Alternative. Es sind keine drei Einzelsitze und der Kofferraum ist auch kleiner und dann wäre noch der Preis...

    Meine Kinder haben eine Endkappe der Schiene, auf der sich der jeweilie Rücksitz befindet, wohl mit den Füßen entfernt und nun fehlt diese. Ist nicht dramatisch, würde aber gern wieder eine Kappe montieren. Gibt es diese Kappen als Ersatzteil? Bei meinem früheren Alhambra war auch eine weg, aber dort gab es keinen Ersatz. Freue mich über eine Rückmeldung.

    Danke, habe in der Zwischenzeit festgestellt, warum TomTomTraffic nicht mehr ging. Das Senden von Daten war deaktiviert, war mir allerdings nicht bewusst, dass ich das gemacht haben soll. Vielleicht ist es durch ein Update erfolgt. In jedem Fall geht es wieder!


    Allerdings gibts ohne Navi die zusätzliche Wahlmöglichkeit für die Armaturenbeleuchtung Blau, Copper und Rot nicht. Nur in Verbindung mit Relax und Boost. Blau fällt aber ganz weg.
    Das ist eine Info für diejenigen, die aufs Navi verzichtet haben.


    Bei mir startet die Armaturenbeleuchtung aber trotz Speicherung wieder in blau? Liegt es daran, dass mein Fahrzeug aus 2018 ist oder mache ich beim Speichern ein Fehler?

    Ich hatte vor einigen Wochen einen Leihwagen (3008), einfachste Ausstattung, als Diesel mit EAT8. Ich fand den Motor zu laut. Vielleicht lag es aber auch an der fehlenden Dämmung, da Focol nicht verbaut war. Auch die Beschleunigung hat mir nicht gefallen. Ich war froh, als ich wieder in mein Auto hatte.


    Kann ich leider bestätigen. Sehr oft erhalte ich falsche Anzeigen. Das können andere deutlich besser!

    Die Kamera ist nicht überragend, aber ok. Luft nach oben aber deutlich vorhanden. Was micht stört, sind zwischendurch immer mal wieder Fehlermeldungen. Letzte Woche war es der angebliche Ölstand, beim nächsten Start wurde mir gleich die nächste Werkstatt angezeigt, wegen angeblicher Probleme mit dem Motor. Nach einem Neustart war dann wieder alles ok. Natürlich war auch der Ölstand im grünen Bereich. Auch beim adaptiven Geschwindigkeitsregeler gab es schon häufiger Fehlermeldungen, die aber später ebenfalls verschwunden waren. Auf die Dauer nervt so etwas, weil man letztendlich nie weiß, ob man sofort reagieren soll oder es von selbst verschwindet.


    Keyless funktioniert auch nicht immer. Es ist schon häufiger vorgekommen, dass ich den Wagen über den Funkfernbedienung öffnen musste. Die Technik gefällt mir bislang noch nicht so.


    Das EAT8 bremst ab und schaltet mit runter wie beim schalter
    Nur so ab 5grad geht er in leerlauf die ersten Kilometer, und hat mehr Schlupf damit der Kat schnell auf Temperatur kommt.


    Mittlerweile bin ich von EAT8 nicht mehr so begeistert. Für meinen Geschmack zieht es die Gänge viel zu hoch. Es kann doch nicht sein, dass er anfangs erst bei 3500 in den nächst höheren Gang schaltet. Klar, der Motor ist noch kalt, aber das kann doch nicht zu so einem Schaltverhalten führen. Natürlich kann ich auch selbst die Wippen betätigen, aber wozu brauche ich dann noch eine Automatik. Als ich damals die Probefahrt mit dem EAT6 gemacht habe, fand ich die Schaltung irgendwie angenehmer. Und es liegt nicht daran, dass ich auf einmal Vollgas gebe.


    Ich habe nur ein schwarzes Dach, würde aber mal sagen, dass diese Aussage grundsätzlich für alle schwarzen Fahrzeuge gilt. Der Lack ist empfindlich, wobei ich mit meinem Wagen auch noch keine Waschstraße besucht habe. Ich glaube aber nicht, dass die Qualität der Farbe schlechter ist. Ich selbst hatte mal einen Octavia in schwarz und der hatte nach diversen Waschstraßen einige Mängel. Daher habe ich mich von schwarz als Hauptfarbe verabschiedet.

    Könnt Ihr nicht einmal an Euren Fahrzeugen schauen, wie es dort verarbeitet ist und vielleicht auch einmal ein Foto einstellen. Besonders würde es mich bei weißen Fahrzeugen interessieren, da es dort am stärksten sichtbar ist oder ist euch das grundsätzlich egal?