LED Beleuchtung

  • Muss ich jetzt nicht haben, dafür mag ich aber anderen schei... wie z. B. Trittbretter. Aber diese Vorlieben spielen sich ja alle schon im Mutterleib ab, wie schon H.D.Hüsch wusste.


  • Hallo Christoph,
    hast Du die Kennzeichenbeleuchtung ohne ausbau der Kofferraum Innenverkleidung tauschen können?

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    • Offizieller Beitrag

    Sind es beim 3008 eigentlich bestimmte LED? Habe am 208 einfach universale die ich noch rumliegen hatte eingebaut...


  • Die LED-Kennzeichenleuchten sind von außen gesteckt......da braucht innen nix abgebaut werden!

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png


  • Servus,
    ich glaube da ist seitlich so ne kleine Nase dran welche vorsichtig in Richtung Leuchtenmitte gedrückt werden muss.
    Kann sein das es etwas schwer geht.....ich würde an deiner Stelle wärmere Temperaturen abwarten oder den Wechsel von der Werkstatt machen lassen.


    Hab mir die Teile auch bestellt und vorhin mal kurz geschaut. Wenn die eingebauten genauso gebaut sind, dann muss man in der Tat mit einem möglichst flachen Gegenstand eine Nase eindrücken und dann raus hebeln. Richtung dürfte eigentlich von außen Richtung Mitte sein, weil andersherum die Kamera im Weg ist, um den Hebel anzusetzen. Werde es aber erst morgen versuchen. Jetzt war keine Zeit mehr.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • Wenn du Werkzeug zum Handy öffnen hast, versuche es einmal damit.
    Die Auspuffblenden habe ich so wenigstens auf der linken Seite ohne Probleme
    lösen können. Die Metallwerkzeuge vom Satz sind sehr schmal und doch stabil.
    Dürfte bei der Lampenbefestigung ähnlich sein


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

    Einmal editiert, zuletzt von kobra58 ()

  • Also ich habe es gerade versucht und es scheint nicht so zu sein, wie ich es vermutet hatte. Bin im Moment etwas ratlos.


    Die original Bauteile scheinen auch etwas anders gebaut zu sein. Die DS3 Teile haben halt auf einer Seite eine bewegliche Klemme die etwas eingedrückt den Baukörper freigibt.


    Hat es denn einer schon selbst getauscht oder in der Werkstatt zugeschaut bzw nachgefragt? Wie ist das bei anderen neueren Peugeots?

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • Hi,
    habs soeben bei meinem 5008 getauscht.
    Der rechte ist etwas leichter zu tauschen, da die Nase (Klemme) leichter zu erreichen ist.
    Beim linken ist die Kamera im Weg, aber es geht mit viel Vorsicht.

    ____________________________
    5008 II GT-Line 1.6 HDi EAT6

  • Dito. Habs auch grad geschafft. In der Tat muss man anders herum denken als beim 308. Der Stecker ist nach außen und die Nase, die mit einem schmalen Gegenstand (Nagelfeile, Handywerkzeug) einzudrücken geht, ist auf der Innenseite. Und da ist links die Kamera etwas im Weg. Zeitbedarf wirklich nur 5min.

    Bilder

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

    Einmal editiert, zuletzt von ApGHH ()

  • Ich hab ja auch gedacht man muss von außen ran, weil es einfach logischer ist, weil mehr Raum. Manchmal muss man eben kompliziert denken.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • Hallo, auch ich habe eine Frage zum LED-Paket. Aus jahrzehntelanger Nutzung von PSA-Fahrzeugen habe ich die Erfahrung gesammelt, dass derlei Autos und Elektrik nicht die besten Freunde sind. Gipfel war ein Peugeot Partner, der immer mal wechselseitig die linke und rechte vordere Leuchte ausfallen lassen hat. Die H4 Lampen hat es in den 6 Nutzungsjahren bestimmt 6 mal ausgeknockt. Und ja, ich habe immer beide wechseln lassen.


    Mein jetziger hat bisher keine Elektrikprobleme, ist allerdings auch ein Japaner mit französichem Emblem und Motor. Meine Frage an die LED Nutzer: Hattet Ihr schon Ausfälle in den Beleuchtungsteilen?

    Peugeot 3008 Allure BlueHDi 130 EAT8; Met. Magnetic Blau; Keyless mit aut. Heckklappe; Panorama-Ausstell-Dach; ACC; AGR-Sitze; 3D-Navi; Easy-Paket; Full-LED; Grip-Control
    Bestellt: 08/2018 Liefertermin: 24.12.2018 Lieferung: 19.02.2019

    12/2020 37.361 km / Verbrauch 5,1l

    Und immer noch Ärger mit der Standheizung.;(

    07/2022 65.684 km / Verbrauch 5,15l

    Und wer braucht im Sommer Standheizung. :/

  • Nein, die Technik soll auch ziemlich Problem frei sein.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Haben seit 1986 Peugeot Fahrzeuge im Gebrauch, aber noch nie Ausfälle der Lampen. Außer seit dem wir "Sonderbirnen" sprich Osram Night breaker usw. eingebaut haben. Aber das "kurze Leben" ist ja bekannt und dementsprechend nicht zu bewerten.


    Mit den LED im 3008 II (7Monate) gibt es bisher keine Probleme.

  • am 308 SW I durfte ich auch alle 2 Monate ersetzen. Natürlich kein LED!

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • An meinem 508 mit Xenon habe bis jetzt einmal die Xenon Leuchtmittel (vor zwei Wochen) und zweimal die Kennzeichenbeleuchtung gewechselt. :cool: Sonst nix.
    Der ist jetzt mehr als 6 Jahre alt und hat 231.000 km :claps:

    3008 GT 177PS Diesel Euro 6d-Temp
    Magnetic Blue mit Holz-Dekore aber ohne Panorama-Dach

    • Offizieller Beitrag

    Ich musste noch nichts wechseln nach fünf Jahren. Habe aber auch erst 61k km runter :lol:
    Aber die Xenons sind immer noch taghell :thumbup:
    Auf der Rückfahrt hat mich eher die unbekannte und kurvige Strecke mit Berg auf-und ab in den Kassler Bergen daran gehindert schnell zu fahren, nicht das Licht :cool:
    Liebe Grüße Boris

  • Was mir jetzt erst aufgefallen ist , man hat ohne LED kein abbiegelicht .

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

    Einmal editiert, zuletzt von vw1.2tsi ()