Beiträge von Todi64

    :thumbup: Erst einmal vielen Dank an Euch. Irgendwie ist es aber doch ernüchternd, dass einer der Chefentwickler von Opel (PSA) in einem langen Video die 20%-80% Regel propagiert und es die Entwicklungsabteilung von PSA nicht schafft, eine kleine Steuerung für derlei Vorgaben zu programmieren.


    Allerdings entspricht das auch meiner Erfahrung mit PSA. Steuerung via App ist einfach nicht ihr Fachthema. Und wieder einmal schade um die eigentlich inzwischen tollen Fahrzeuge.

    Hallo Peugeot-Gemeinde, jetzt wird es nach dem 3008 1,5 Diesel also das 1. Elektro-Auto. Alle Argumente sind geteilt, der Entschluss ist gefasst und das Auto bestellt. Die Messen sind also gesungen.


    Wie schon beim Blauen kommt jetzt in Anbetracht einer nicht so kurzen Wartezeit die Gelegenheit, erfahrene Nutzer AUSZUQUETSCHEN, was von der Theorie in der Praxis übrig bleibt.


    1. Thema: richtig laden. Nachdem ich Vermieter und Stadtwerk mit der Anfrage nach einer Ladesäule bis ins Mark erschüttert habe, bin ich im Netz über ein Video gestolpert, was meiner bisherigen Lebenserfahrung entspricht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ohne, dass wir jetzt über die Richtigkeit der Aussagen eines Entwicklers von Opel (die sind ja jetzt auch PSA) disskutieren müssen, gibt es denn beim aktuellen 2008 e die Möglichkeit, den Ladestand beim Aufladen auf 80% AUTOMATISCH zu begrenzen? (Stecker ziehen, Ladesäule abschalten, Wecker stellen gehören nicht zu den gefragten Automatiken)

    Die 2. Frage betrifft die offensichtlich nicht ganz unwichtige Vorklimatisierung für die Batterien: Wie wird die gesteuert und kann die auch ohne Ladekabel genutzt werden?


    Danke für Eure Hilfe


    Todi64

    Heute klinke ich mich dann auch mal wieder ein!

    Ich habe meinen Peugeot 3008 GT Pack Hybrid4 300 e-EAT8 in Platinium Grau, mit AGR Sitzen in Nappa Leder schwarz, Panoramadach und 7,4 kW Onboard Lader am 09.09.2021 bestellt! Heute habe ich von meinem Peugeot Händler erfahren, dass das Fahrzeug produziert ist und nun vom Zentrallager abgerufen wurde und somit noch in diesem Monat ankommen wird!

    Das wird nun mein zweiter Peugeot 3008 und ich freue mich sehr darauf! Eine Wallbox ist bereits am Haus installiert (das war auch ein klein wenig problematisch, da ich in einer Mietwohnung wohne und ich den Vermieter erst einmal davon überzeugen musste, dass bei einem zur Wohnung mit vermieteten Parkplatz am Haus, die Installation einer Wallbox ermöglicht werden muss).

    Hallo Hilde0407, warum muß der Vermieter die Wallbox installieren? Ich muß mich langsam darum kümmern, auch wenn ein Wechsel erst nächstes Jahr ansteht und sammle für (gegen) den Vermieter Argumente.

    Danke Todi64

    Erst einmal an Alle ein gesundes neues Jahr. Und vor allem natürlich Gesundheit!!!

    Zum Problem zurück. Die Batterie kann es nicht sein, da zum 1, der Fehler schon bei 200km das 1, Mal aufgetaucht ist und die Batterie zum 2. auch sehr schnell in den Start Stopp geht, was sie bei fehlender Spannung nicht machen würde...

    Der Fehler soll laut Fehlerprotokoll mit dem Kraftstoff zusammen hängen, weshalb mir der originale Vorrüstungssatz (KS Y-Weiche am Tank) nach 1 Jahr auch schon mal gekappt wurde und ich jetzt die Entnahme von Webasto drin habe, Das habe ich von Anfang an nicht geglaubt, da ich ja den Fehler schon kenne. Überraschung, der Fehler ist noch da.

    Im C4 hat die Webasto-Werkstatt den Wasserkreislauf getrennt, um einen Teil der Wärme direkt in den Innenraum zu leiten und nur einen Teil im originalen Kreis des Motors. Und siehe da, Fehler nie wieder aufgetaucht.

    Natürlich könnte ich die gleiche Werkstatt das Gleiche tun lassen. Aber irgendwie fehlt es mir an Motivation PSA aus der Verantwortung zu lassen, Das war ein Neuwagen mit originalem Peugeot-Einbausatz durch eine Peugeot-Werkstatt. Das ist nicht nur traurig, sondern sollte sogar peinlich sein.

    Hallo Peugeotfahrer, wenn mein Problem auch schon Thema war, ist es leider immer noch nicht gelöst. Ich bin verzweifelt und verärgert, der Händler ist frustriert ... und Peugeot ist entspannt.

    Ausgang: Auto gekauft, vor Auslieferung Webasto verbauen lassen und bei 1. ernsthafter Nutzung Fehler erhalten.

    Was passiert: Ab 10° abwärts schalte ich die Standheizung ein. programmierte Laufzeit ca. 20 Min. Bis ca. 5° fehlerloses Starten und Fahren im Start-Stop-Modus. Wird es kälter wird es auch spannend. 0° und 10 Min Laufzeit ohne Probleme, 15 Min Laufzeit "Motorfehler-Fahrzeug reparieren lassen" mit all den Anzeigen, die so etwas mit sich bringt.

    Lösung: Keine.

    Das soll natürlich nicht heißen, dass hier nicht schon diverse Versuche unternommen wurden.

    1, Tipp war zu geringe Batteriespannung. Das fand ich schon witzig, weil bei fehlerlosem Start das Auto bei der 1. Ampel schon Start-Stop einschaltet. Und der 1. Fehler nicht einmal 1 Woche nach Auslieferung aufgetaucht ist.

    2. Tipp war Kraftstoffversorgung, was wohl zum gespeicherten Fehler P1164 passen soll. Ich würde in diesem Fall mit einem schlechten Startverhalten oder erhöhtem Verbrauch rechnen, was aber beides nicht zutrifft. Zumindest bin ich wohl der einzige 1,5l HDi Fahrer, der statt dem vorgerüsteten Ausgang aus dem Kraftstoffbehälter jetzt schon einmal einen seperaten Ausgang zur Standheizung hat.

    Die Werkstatt sagt (zu Recht) ein falscher Einbau ist eigentlich unmöglich. Das Fahrzeug hat eine Vorrüstung, die man nur anschließen muss. Beim richtigen Anschluss funktioniert die, beim falschen eben nicht.

    Ich habe dazu eine eigene Theorie, schon weil ich beim Vorgänger (C4 Aircross mit 1,6l HDi) ein gleiches Problem hatte, das im Ergebnis die Webasto-Werkstatt gelöst hat.


    Meine Frage vorwiegend an Nutzer mit dem gleichen Motor: Hatte Jemand schon ein gleiches Problem, konnte es lösen oder hat es noch? Es kann natürlich sein, dass ich die Heizung falsch nutze und statt "Einschalten" noch etwas machen muss. Für so einen Tipp erwärme mich mich dann noch mehr.


    Danke für Eure Hilfe und noch eine schöne Zeit,

    Und genau das ist wohl die spannende Frage. Wenn es das nicht mehr gibt, warum ist es im Neuwagen Baujahr 2019 überhaupt noch drin?
    Diese ganze Sache mit den Apps scheint zumindest für Peugeot eine große Nummer zu groß zu sein. Eigentlich schade bei einem so tollen Auto.


    Ich habe gestern, da mein Samsung A5 2017 nur 1 mal Verbindung mit der MyPeugeot App hatte, das Ganze mal mit einem anderen Handy versucht. Aber auch der kleinere Bruder A3 2017 hat, obwohl laut Telefonie des Blauen definitiv verbunden, keine Verbindung mit der App gefunden. Und ja, es ist alles freigegeben.


    Dafür hatte ich auf diesem Handy schon wieder eine Update-Meldung zum Navi, die ich heute auf meinem A5 nicht habe. Diese Smart-Auto Geschichte ist da wohl bei PSA nicht ganz so ausgereift. Vielleicht hilft ja der/die/das eine oder andere Inder oder Chinese da weiter.



    So, nun ist es definitiv so. Es ist ein neues Navi-Update draußen. Für alle, die wie ich das Auto nicht auf die MyPeugeot App verbinden können.
    PSA/MAP/PSA_map-eur_13.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar">http://download.tomtom.com/OEM/PSA/MAP/PSA_map-eur_13.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar
    Das ist dann schon das 2. für meinen innerhalb von nicht einmal 4 Wochen.


    Das ist nicht die PeugeotApp. Die läuft über Bluetooth. Das was im Bild dargestelt wird verwendest du für z. B. für Handyverbindung. (AppleCarPlay oder Android Auto) Dazu musst du aber das Handy per USB Kabel verbinden. Die PeugeotApp wie gesagt per Bluetooth verbinden.


    danke für die schnelle Rückmeldung. Ich kann das ja nur für Android Auto sagen, denn das hatte ich schon per Kabel aufgerufen und sieht von der Oberfläche ganz anders aus. Die MyPeugeot App ist für mich ein Flopp. Die meldet immer, sie kann mein Handy nicht finden, obwohl der Blaue definitiv per Bluetooth verbunden ist. Da sage ich, dass sollte einfacher gehen. Aber immerhin habe ich schon 1 Fahrt bei über 2.000km angezeigt bekommen.
    Ich hatte gehofft, da kommt noch etwas, was wirklich funktioniert. Schade.

    Hallo Fan-Gemeinde, ich bin ja immer noch am Probieren und etwas frustriert über die MyPeugeot-App.


    Jetzt stelle ich bei all den Testereien einen Eintrag in meinem Blauen fest, die ich aber wohl noch nicht oder gar nicht benutzen kann.
    Da ist die Rede von Peugeot Connect Apps, die beim Aktualisieren kurz irgendeine Verbindung versucht aufzubauen, dann aber sofort auf die Einstellungsseite wechselt. Deutlichere Fotos habe ich nicht hinbekommen, Handy zu träge.
    Ist das eine zukünftige Variante oder kann ich das nur nicht benutzen?

    Na ich probiere doch alles mal gerne aus. Erster Witz: Gestern nach nochmaligem Durch- Aus- und Einschalten aller möglichen Dateneinstellungen und Berechtigungen mache ich den Motor aus...und die App meldet 1 neue Fahrt. Es ist die bisher einzige und ich habe Kilometerstand 1.617.
    Was ich jetzt geändert habe oder anders gemacht habe? ICH WEIß ES NICHT. Kann es sein, dass ich bisher noch nie eine so unzuverlässige und komplizierte App benutzt habe? Was ist denn aus der Möglichkeit "Einsteigen, Motor starten, Handy verbindet sich über Bluetooth, Fahren, Motor ausstellen, Handy meldet neue Fahrt" geworden?
    Fakt ist, seit der letzten Meldung ist schon wieder Ruhe. Kann mir mal jemand bestätigen, dass die App mit Version 1.18.2 die aktuelle ist?

    Mit so einer Meldung hätte ich auch lieber gerechnet. Die Meldung hatte aber etwas mit der Kraftstoffversorgung zu tun. Scheint also etwas anderes zu sein.


    Die Daten werden aber nur übertragen nach der Fahrt.
    Einsteigen und Empfang geht nicht.
    Wichtig ist auch das die App aktuelle ist.
    Sonst Mal vom am Auto abmelden und Verbindung löschen und neu anmelden.


    Ich gehe mal von der "Verbindungshilfe" der App aus. Da steht ja App starten und etwas von Rückmeldung. Ich kontrolliere das natürlich auch nach der Fahrt. Und deinstallieren und löschen aus dem Auto habe ich schon hinter mir.
    Also zwar guter Tipp, aber noch keine Lösung.

    Jetzt habe ich meinen mit Standheizung und gleich mal ein echtes Problem. Da die Temperaturen noch unter 10° sind, wird er also morgens vorgewärmt. Und nein, nicht primär für den Innenraum, sondern für den Motor.
    Folge ist, beim Starten geht die Warnung an "Motorfehler, Fahrzeug reparieren lassen" und es erscheint der Wartungsschlüssel. Dieser bleibt auch an. Vom vorherigen kannte ich das auch schon. Der Tipp von PSA war, Motor wieder aus und neu starten. Bei meinem Blauen funktioniert das sogar, ist für mich aber eher eine peinliche Lösung.
    Die Werkstatt sagt, Fehler in der Kraftstoffanlage...und bisher kamen auch aus der Zentrale eher komische Fehlerursachen. Meine Werkstatt hatte diesen Fehler noch nicht und ein Verwandter mit gleichem Auto, nur GT hat den Fehler auch nicht.
    Meine Frage, gibt/gab es 3008 Fahrer mit 1,5l Blue Hdi, die diesen Fehler haben/hatten? Und gibt es andere Lösungsvorschläge außer "Kann an der Batterie liegen" (sehr witzig bei einem nicht mal 2 Wochen altem Auto, dass darüber hinaus auch häufig mal Start/Stopp aktiviert) oder "Mal Webasto ausklemmen, ob der Fehler noch kommt" (auch sehr witzig, denn bei Nichtnutzung der SH kommt der Fehler ja auch nicht).


    Jetzt muss ich doch mal nachfragen, da sich alle "My Peugeot App" Themen nicht mit meinem Problem beschäftigen. Ich habe die App auf einem Samsiung A5 2017 drauf, bin nach den Daten (Verträge, Fahrzeug einschließlich Farbe) auch richtig angemeldet. Es besteht laut Telefon auch eine Bluetooth Verbindung zum Auto. Das einzige, was ich partout nicht hinbekomme, sind irgendwelche Fahrdaten.
    Den Ablauf bekomme ich schon hin, einsteigen, Handy auf Bluetooth, Motor starten, App starten. Aber das ist alles nicht erfolgreich.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

    Ein Hallo an die Nutzer von LED-Beleuchtungen. Aus beruflicher Erfahrung weiß ich um den Lichtverlust von LED-Lampen. Kann mir mal jemand mitteilen, ob die LED-Frontlichter von Peugeot auch von solchen "Leistungsverlusten" betroffen sind?


    Jetzt heißt es warten bis ende April. :bye: freu


    Guten Morgen, na über die Lieferzeit kann ich mich jetzt nicht wirklich freuen. Selbst wenn ich meinen jetzt 2 Monate früher bekommen soll, als Rollee. Aber das ist ja hier schon ein anderes Thema.


    Kann ein 1,5 HDi Fahrer mal bitte die TSN aus der Zulassung reinschreiben? HSN ist ja bekannter Weise 3003.