Beiträge von MuSti

    Update

    War heute beim Händler meines Vertrauens wegen TÜV und der hat ein Schreiben von Peugeot im Internet gefunden. Auf dem wird darauf hingewiesen das die Dichtungsgummis der Dachreling bis zu einer bestimmten Seriennummer porös und damit Undicht werden können. Nach Überprüfung der Verschraubungen wurde schnell klar das genau das mein Problem ist. Als Lösung schlägt Peugeot vor, da es dich Dichtungen nicht einzeln gibt, eine neue Dachreling zu verbauen. X/

    Hallo servus,


    ich war wegen dem Wassereintritt auch bereits beim Händler.


    Bei mir wurde aufgrund von Lackierarbeiten am Dach das Schiebedach ausgebaut.

    Die Vermutung lag dann nahe, dass evtl. eine Dichtung nicht ordnungsgemäß wäre.

    War aber alles in Ordnung.


    Bin nächste Woche nun nochmals dort wegen erneutem Wassereintritt und ich werde den Tipp mit der Dachreling ansprechen.


    Hast du evtl. eine Quelle vom Schreiben von Peugeot bezüglich der Dichtungen?


    Vielen Dank.

    Habe soeben mit dem Peugeot Kundenservice telefoniert, damit Sie sich dem Problem annehmen, da es leider wieder nicht funktioniert.

    Die benötigen von mir folgende Screenshots:


    vielen Dank für Ihren Anruf.

    Wir benötigen bitte folgende 3 Screenshots:
    Privater Modus, Datenverbindung und Dienste, Navigationsbildschirm


    Was ist denn der private Modus? Hab davon noch nie etwas gehört.

    Hallo nochmal,

    komischerweise hat es plötzlich wieder für kurze Zeit funktioniert...


    Hatte kurz wieder TomTom Traffic.

    Allerdings habe ich das Wlan vom Handy über Hotspot eingeschalten gehabt und mich mit dem Auto verbunden.


    Bis jetzt war das aber nicht notwendig. Ich dachte auch immer, dass das Auto für TomTom Traffic keinen externen Internetzugang benötigt.


    Bis jetzt war mein Handy immer nur per Bluetooth verbunden. Ich kann auch Telefonieren und Audio übers Handy lassen, aber sobald ich bei den Datendiensten die Bluetoothverbindung vom Handy auswähle, bekomme ich die Fehlermeldung:

    "Keine Antwort des gesuchten Geräts. Bluetooth-Aktivierungszustand Ihres Geräts und seine Sichtbarkeit überprüfen."


    Die SOS Taste blinkt jetzt auch beim Einschalten grün und erlischt dann kurze Zeit später. Rotes blinken gibt es keines mehr...


    Ich versteh jetzt gar nichts mehr :S

    Hallo zusammen,

    ich war im Urlaub fpr ca 3 Wochen in Kroatien/Bosnien.

    Seit ich wieder in Österreich bin, ist mir aufgefallen, dass TomTom Traffic nicht mehr funktioniert. Nicht einmal das TMC.

    Die SOS blinkt beim einschalten kurz grün, dannach blinkt Sie nur noch rot.


    Im Navi ist das Häckchen für das Senden der Informationen angecklickt.

    Der Dienst an sich ist bis März 2023 bei mir noch hültig.


    Trotzdem sind die verbundenen Dienste nicht verfügbar.


    An was könnte das noch liegen?


    Danke und LG :thumbup:

    Hallo,

    war bereits beim Freundlichen.

    Wurde unter die Lupe genommen und das Sitzgestell samt Motohalterung ist gebrochen.

    Der Meister meinte, dass er sowas noch nich gesehen hat.

    Neues Sitzgestell wurde bestellt und wird Gott sei Dank auf Garantie getauscht.

    Hallo,


    sind die Rücklichter vom Facelift und dem jetzigen Modell baugleich?

    Der Facelift hat ein etwas schöneres Design der LEDs und nun auch hinten beim blinken ein Lauflicht.

    Wäre Interresant, ob sich diese Plug and Play austauschen lassen...

    Hallo,


    hätte eigentlich kommenden Montag einen Termin beim Freundlichen, hat sich aber heute erledigt.


    Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, allerdings geht seit heute wieder alles:


    Mir ist heut aufgefallen, dass die SOS Taste beim Starten nicht kurz grün aufleuchtet. Auch nicht rot, oder sonst wie.

    Hab dann während der Fahrt einmal kurz die Taste gedrückt und kurz darauf hat Sie grün geleuchtet.

    Dannach waren dann plötzlich alle Dienste wieder da.


    :thumbup:

    Hallo zusammen,


    habe leider das Problem, dass seit dem letzten Navi Update auf Vers. 16, das Tom Tom Traffic nicht mehr funktioniert.

    Nicht mal TMC steht da.


    Hat noch jemand das Problem?

    Kann man das Problem selber lösen, oder muss das der Händler machen?


    Habe heute den neuen Kabelstrang erhalten.
    Wie es zur Aufschäuerung kommt, konnte mir mein Händler nicht sagen.
    Sie müssen nun die Fotos und den Kabelstrang zu Peugeot schicken, damit das geprüft wird und gegebenenfalls muss Peugeot am Kabelstrang was ändern.

    Rückmeldung von der Werkstatt:


    Kabelstrang ist aufgescheuert - wurde jetzt mal repariert und neuer Kabelstrang bestellt.
    Sobald dieser da ist, wird der jetzige ersetz.
    Wie es dazu kam, oder ob das schon so war muss ich erst noch klären.

    und heute wieder ausgefallen :/


    Jetzt ist der Sitz in der Sitzeinstellung von meiner Frau geblieben. Wieder beim Versuch auf meine Einstellung zu fahren. Aber diesmal fuhr der Sitz gar nicht los...


    wird wohl wieder die Sicherung sein, aber jetzt gehens dem nach.
    Wird wohl Sitz demontiert, um zu sehen ob eventuell wo ein Kabel defekt ist.


    Ärgerlich!