Anklappen der Aussenspiegel beim Absperren

    • Offizieller Beitrag

    kann der Händler deaktivieren

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Kann man über den Touchscreen deaktivieren. Müsste allerdings checken wie genau das funktioniert. Vermutlich irgendwo über Fahrzeugeinstellungen/ Komfortfunktionen/ Sicherheit. Weiss aktuell nur, dass es möglich ist. Daher Vorschlag: Online HB lesen bzw. die Funktionen des NAC durchprobieren. Werde versuchen bei meinem GT zu checken wie das im Detail funktioniert. Kann allerdings etwas dauern. Ist definitiv (zumindest bei meinem GT) möglich falls PUG diese Funktion nicht weg rationalisiert hat.


    l. G.

    Karl

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß gibt es im Menü keine Option, diese Einstellung zu verändern.

    Irgendwo gabs mal eine Anleitung, dass man den Schalter zum Einklappen halten soll, dann Zündung starten und den Schalter dann noch 10 Sekunde halten, bei mir hat das aber nicht funktioniert, also würde nur der Händler bleiben, der die Funktion deaktivieren kann

  • Bei Modellen ohne Navi geht es im Menü, bei Modellen mit dem NAC geht es nicht so einfach, da muss der Händler ran.


    Ohne Navi hat man ein System von Bosch, mit von Conti, daher 2 verschiedene Systeme die sich nur optisch ähneln.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Bei Peugeot gibt es den Punkt nicht.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Bei Peugeot gibt es den Punkt nicht.

    PUG - One World 8o
    (Peugeot, Citroen, Opel und bald auch Fiat)....

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Beim Aircross ist auch vieles besser gemacht als beim 3008...beim Fahrwerk angefangen und bei solchen Kleinigkeiten wie den Spiegeln aufgehört

    308GT HDI180

  • Die faulen Säcke bei Peugeot haben nur kein Bock, für jedes individuelle Bauteil die Menü's anzupassen, obwohl es kein Akt wäre.

    Die Optionen sind bei ALLEN Nac' s vorhanden, nur nicht aktiviert.


    Wenn man viele Optionen sucht, ist man bei Peugeot an der falschen Adresse, die können/wollen einfach nichts.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Die faulen Säcke bei Peugeot haben nur kein Bock, für jedes individuelle Bauteil die Menü's anzupassen, obwohl es kein Akt wäre.

    Die Optionen sind bei ALLEN Nac' s vorhanden, nur nicht aktiviert.


    Wenn man viele Optionen sucht, ist man bei Peugeot an der falschen Adresse, die können/wollen einfach nichts.

    du bist doch der "Pro" in diesen Sachen, gibts nicht ne Möglichkeit das und vieles weitere freizuschalten?

    308GT HDI180

  • Zur Zeit ist es nur mit Diagbox (ab V9.xx) möglich.

    Allerdings nicht ohne umfangreiche Modifikationen an Diagbox, denn von Haus aus sind viele Parameter in Diagbox versteckt und viele blockiert.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Das muss man ja auch erst mal verstehen:

    Funktionen verstecken, deaktivieren, blockieren, welche vorhanden sind - dementsprechend auch kein extra Geld mehr kosten - und den Nutzer freuen würde.

    Vor allem gibt es sie ja nicht mal kostenpflichtig freizuschaltenX(

  • Solch einen Quatsch werden wir nie verstehen können, alles wenig logisch.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Ich für meinen Teil bin ja für so viel Individualisierung und Einstellungen wie möglich, aber da ist man bei Peugeot leider an der falschen Adresse.


    Vielleicht haben die auch kein bock die Bedienungsanleitung zu erweitern. ^^


    Wobei ich mir sicher bin, dass mehr Leute zu Peugeot wechseln würden, wenn die wüssten, was für Möglichkeiten man hat.

    Allein RGB Beleuchtung dürften für einigen (inklusive mir) gefallen.


    Aber genau sowas entscheiden leider immer die falschen Leute im Büro.

    Immer kurzsichtig durchs Leben laufen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • --- OT ON ---

    ist ja wie beim iphone und android smartphones.


    während man beim android alles einstellen und customizen kann ist man beim iphone stark geführt (und eingeschränkt).

    alles hat doch seine vor- und nachteile...


    klar wäre es schön, wenn man(n) alles selber konfigurieren könnte - aber wie es im leben so ist: 80% der anwender (und auch händler) kommen mit standard aus und sind glücklich.

    nur wir, welche sich in solchen foren tummeln, wünschen sich halt mehr fürs geld. vorallem dann, wenn es eigentlich schon eingebaut/vorhanden wäre.

    --- OT OFF ---

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Erstmal 5 Pastis, etwas Baquette, ein wenig fromage de france, und dann wird programmiert :-/

    RGB Beleuchtung - wer brauch so etwas. :lol:

    Bitte noch mal nen basch tis - und lass das brot weg :huepfen1:

  • Und der dritte Punkt oben im Bild hätte mir schon einen Kratzer in der Felge hinten rechts verhindern können!


    argh...

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

  • RGB Beleuchtung - wer brauch so etwas. :lol:

    Man soll ja keine Kirmes draus machen wie ein Fortnite Spieler oder ein Kiosk Besitzer. :lol:

    Man kann auch alles in einer Farbe leuchten lassen.:cool:


    Wie beim PC.


    Ich brauche auch RGB aber keine Kirmes. :lol:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻