Beiträge von Dreistern

    Hallo Michael,


    nein das Problem hab ich nicht.

    Mein C5 Aircross wird sehr unregelmäßig bewegt bzw. teilweise über Tage / Wochen nicht. Aber sobald ich die Türen über die FB öffne, dann verbindet sich mein Handy sofort mit dem AAWirleless bzw. es gibt mir eine Rückmeldung das es mit dem AAWirleless verbunden hat.


    Evtl. liegt es nicht am Wireless sondern am Smartphone!? Aber dann dürfte es sich beim Ein- und Ausstecken vom AAWirleless sich auch nicht verbinden.


    Edit / Nachtrag: Ich hab nach 2 ½ Wochen meinen Aircross wieder zum ersten Mal bewegt. Die Verbindung wurde nach dem öffnen der Türen sofort hergestellt. Es gab diesbezüglich noch nie ein Problem, egal welche Firmware vorher auf dem Gerät installiert war.

    Wie bereits oben erwähnt, würde ich das Problem eher am Smartphone suchen. Der USB Port wird nach ein paar Minuten abgeschaltet und beim offen der Türen wieder mit Strom versorgt. Somit wird das AAWirleless immer neu gestartet! Ich denke das mit dem Ein- und Ausstechen ist nur ein Zufall. Ich tippe eher auf die APP.

    Ich kann das nicht zu 100% bestätigen, aber ich würde sagen ja. Wenn du das Kabel bei AliExpress kaufst, dann kostet dich das dort nur ca. 5€ und somit nichts!


    Ich würde das dort bestellen und wenn es da ist ca. 1½ Stunden investieren und schauen ob der Anschluss da ist und dann anschließend verlegen. Der Aufwand ist es definitiv Wert.

    Ich hab in der AAWireles App nichts verändert, somit läuft diese mit den standard Einstellungen. Die App hat bei mir keine Einschränkung im Hintergrund (Akkunutzung im Hintergrund zulassen).


    Bei Android Auto hab ich nur wie in der Beschreibung das Entwickler Menü freigeschaltet und dann das Kabellose übertragen aktiviert.


    Ich hab das gerade nochmals geprüft, wenn ich das Auto öffne (AA Wirless bootet) und ich das Auto erst nach 2 Minuten starte, dann kann ich ohne Probleme auf Android Auto umschalten.

    Du kannst ja Mal versuchen dein Handy mit der USB Leitung zu verbinden (also ohne AAWireles) und das ganze nochmals gegenprüfen und schauen ob sich das alles gleich verhält. Wenn ja, dann ist das evtl. ein Bug in der PSA Software.

    Ich hab ebenfalls das AAWireles, aber mit NAC.

    Bei mir spielt es keine Rolle, wie lange vorher das AAWireles gestartet wurde bzw. wie schnell ich das Auto startet. Das Android Auto wird auch gestartet wenn meine Frau mit dem Auto unterwegs ist und ich später zusteigen. Wie gesagt, ich hab zu dir das NAC verbaut, aber ich glaube nicht das es am AAWireles oder an deinem Radio liegt. Ich vermute eher es liegt an deinem Handy. Ich hatte ursprünglich auch Probleme mit meinem Handy (Xiaomi Mi 9T) in Verbindung mit Android Auto und dem AAWireles. Erst als ich eine custom rom (Pixel) mit android 11 installiert habe, funktioniert Android Auto fehlerfrei.


    Welches Handy benutzt du?

    eltipo hast du mir einen Link wo es beschrieben ist?


    Update: ich suche die Anleitung wo der Stellmotor auf dem Bremssattel geschraubt ist, nicht wo es ein einzelner Stellmotor mit Seilzug ist!

    Hallo zusammen,

    nach über 6 Wochen hab ich jetzt eine Antwort auf meine Anfrage auf die Unbedenklichkeitsbescheinigung / Stützlasterhöhung meines C5 Aircross bekommen.

    Leider nicht zu meiner Zufriedenheit. Da es hier im Forum verm. noch ein paar C5 Aircross Fahrer gibt, die die Anfrage zur Stützlasterhöhung ggf. auch interessiert.... hier die Antwort auf meine Anfrage:



    Sehr geehrter Herr xxx

    mein Name ist xxx und ich bedanke mich für Ihre Kontaktaufnahme vom 26.07.2020. Gerne habe ich mich Ihres Anliegens angenommen.

    Entschuldigen Sie bitte die verspätete Rückmeldung dazu. Aufgrund der derzeitigen Situation, kann es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

    Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung der Homologation muss ich Sie informieren, dass es keine Stützlasterhöhung für den C5 Aircross gibt.

    Bei dem PEUGEOT 3008 / 5008 wurde die Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt, da zwischenzeitlich bei der Genehmigung die Werte fälschlicherweise reduziert und dann wieder angepasst wurden.

    Die Stützlast der Anhängervorrichtung ist in der Regel immer höher ausgelegt, als die des Fahrzeuges. Es gilt aber immer der niedrigere Wert.

    Lieber Herr XXX, ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und allzeit eine gute Fahrt.

    Freundliche Grüße

    Ihre CITROËN Kundenbetreuung

    Mittns beim C5 Aircross und (ich meine bei der Probefahrt vom) 3008 II gibt es die Möglichkeit nicht das Verkehrszeichen im 8 Zoll Navi Display zu aktivieren, zumindest nicht im NAC.

    Hast du ggf. Erfahrung ob man das mit der Diagbox nachträglich beim 3008 II / C5 Aircross freischalten kann?

    Würde mich auch interessieren, zumal der Motor auch im DS7 verbaut ist und wenn es da nicht all zu große Unterschiede gibt, dann könnte ich mir das in meinem C5 Aircross auch vorstellen.


    Bei meinem Vorgänger (Insignia VFL CDTI mit 163PS) hat die Leistungssteigerung sehr gut getan. Dieser hatte eine extreme Anfahrtschwäche und als ich diesen bestellt habe, gab es den BiTurbo noch nicht!

    Im Nachhinein hat sich rausgestellt, dass die ersten CDTI mit 163PS aus dem MJ 2012 vom Motor (Motorkolben, Pleul) gleich waren. Der größte Unterschied war nur der kleine Lader, der der BiTurbo hat. Getriebe und Kühler waren ebenfalls identisch, somit würde der bei einem Profisonellen Tuner auf dem Prüfstand optimiert. Bin damals mit dem Insignia ca. 130.000 KM gefahren ohne ein Problem und die Motorschutzfunktionen waren alle noch aktiv! Hab dann das Auto mit der Leistungssteigerung verkauft und dem Käufer darüber informiert.