Das Update fürs Navi hat bei mir ca. 45min gedauert.
Stick rein, 45min Autobahn gefahren und fertig. Musste auch mal den Motor wieder richtig warm fahren.
Das Update fürs Navi hat bei mir ca. 45min gedauert.
Stick rein, 45min Autobahn gefahren und fertig. Musste auch mal den Motor wieder richtig warm fahren.
Bin heute eine Strecke von 720km gefahren. Einmal nach Berlin kurz was erledigen + eine kleine Stadtrundfahrt und wieder nach Hause.
Verbrauch 6.9l/100km ausgerechnet.
Der BC zeigt 7l und die App einen Verbrauch von 6.3l an.
Durchschnittliche Geschwindigkeit laut BC 80km/h.
Habe mich immer an die Limits gehalten, wenn frei war 150km/h mit Tempomat. Auch die anderen Limits immer mit Tempomat.
klingt komisch - ist aber so!
War heute heute in der Werkstatt wegen einem Update für das Motorsteuergerät, da wurde die Serviceanzeige gleich richtig eingestellt.
Update: um eine Blockierung der Harnstoffeinspritzdüse zu vermeiden. Hat etwa 60min gedauert.
Habe meinen seit April/20 . Heute kam ein Brief vom Händler, das die Software vom Steuergerät aktualisiert werden muss. Blockierung der Harnstoff-Einspritzung. Deswegen erhöhte NOX-Emissionen.
Dauert etwa eine Stunde.
Um die Kosten geht nicht, da es ein Leasing mit Wartungsvertrag ist. Also also inclusive. Habe mich halt nur gewundert das er nach ca. 6000km eine Wartung haben möchte. Solange wie Garantie (3 Jahre) ist, mache ich an dem Auto nichts selber, auch kein zurückstellen.
nein im Display links. Erscheint aber auch wenn ich den Knopf mit dem Schraubenschlüssel drücke.
Ich hab noch Zeit bis zur1. Wartung, allerdings möchte mein Auto doch sehr schnell dahin. Normal ist doch jährlich oder alle 30000km. Ich habe mein Auto seit April/20 und bin bis jetzt 3600km gefahren. Zur Zeit zeigt mir die Anzeige an das in 2200km eine Wartung fällig ist. Kann das passen. Liegt das etwas am Fahrprofil? Viel Kurzstrecke.
Ich fahre auch fast nur Kurzstrecke und das S&S funktioniert so gut, das ich es am liebsten gleich deaktiviere....
Ich werde es nie verstehen, warum willst du eines der besten S&S Systeme auf dem Markt abschalten? Der Motor stoppt, wenn dein Auto steht, und wenn du weiterfahren möchtest, ist er sofort wieder da. Das muss dich nicht nerven, freu dich daran, wie es ist, das ist INNOVATION.
Vielleicht ist es auch einfach nur ungewohnt, da es meine erste S&S ist und mich es einfach nervt, wenn man kurz anhält und der Motor geht aus.
Ich fahre auch fast nur Kurzstrecke und das S&S funktioniert so gut, das ich es am liebsten gleich deaktiviere. Meistens kurz nach dem Start auf dem Weg zur ersten Ampel schalte ich das S&S aus.
Mich ärgert es wenn ich kurz am Stopschild halte und der Motor geht aus, kann man das nicht besser Regeln?
Und der dritte Punkt oben im Bild hätte mir schon einen Kratzer in der Felge hinten rechts verhindern können!
argh...hab ich auch drin. Dafür braucht man aber die e Sitze
Für die Kratzer in der Felge braucht man e Sitze? Meine Spiegel verstellen sich ohne e Sitze.
Und der dritte Punkt oben im Bild hätte mir schon einen Kratzer in der Felge hinten rechts verhindern können!
argh...
Also den Punkt gibt es bei mir. Die Rückspiegel senken sich ab, wenn ich rückwärts fahre.
Über das Menü geht es nicht, da fehlt der entsprechende Eintrag.
So wie es aussieht, fährt Peugeot jetzt schon die bestellbaren Varianten zurück. Kein GT mehr und der Hybrid4 wird mir auch nicht mehr im Konfigurator angezeigt. Auch die Motorvarianten beschränken Sich auf die kleinen Maschinen.
Hallo Thorwulf,
sitze gerade beim Händler, da mein 3008 gerade in der Werkstatt ist (defekter Spurhalteassistent). Hatte im Vorfeld wegen der flatternden Motorhaube gefragt. Antwort war: das Fz. ist werksseitig schon verbessert (Gummis auf den Scheinwerfern). Mehr wird laut Peugeot nicht gemacht.
Aktueller Km-Stand 2200.
Viele Grüße aus Göttingen.
Da ich mich gestern auch damit beschäftigt habe, kann ich dir sagen das es 65,1mm sind.
Welche Größe haben deine Bremsscheiben hinten? Da gibt es ja veschiedene Ausführungen und bei der Felge dürfen die ja nicht größer als 268mm vom Durchmesser sein.
Der 130PS-Diesel und generell alle 3008/5008 haben keine Segelfunktion. Die gibt es derzeit nur im 508.
Dann habe ich wohl den falschen Begriff verwendet. Bei kälteren Temperaturen geht die Drehzahl nach unten und es gibt keine Motorbremse, wenn ich vom Gas gehe. Es fühlt sich als ob das Getriebe auskuppelt. Zumindest ist das die ersten Minuten so.
(Wurde hier aber auch schonmal beschrieben)
Heute Morgen 11°C, 500m bis zur nächsten roten Ampel gefahren, Fahrzeug steht, Motor geht aus. Kurz am Lenkrad gedreht (schwergängig) Motor springt an.
Solange der Motor nicht warm ist, schalte ich die SS am liebsten aus. Für die "Segelfunktion" ist es vermutlich zu warm.
Stimmt, die Umfrage hatte ich auch. Jetzt weiß ich auch wofür die Falsche Wein war.