NAC und SMEG Updates Datenbank

  • Oder es werden neue Fahrzeuge / Facelift Daten hinzugefügt.

  • Ich habe gestern auch mein Glück versucht. Nachdem mir der Peugeot Downloader ein Mal eine Zeit von über 900 Stunden, zwei Mal von über 1000 Stunden und beim vierten Versuch sogar über 3600 Stunden angezeigt hat, habe ich es dann entgültig sein lassen. Sollen mir den Buckel runter rutschen. :computer1: Das NAC funktioniert, was will man mehr?

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Bei mir hats geholfen,den Link per JDownloader zu laden.

    Vorteil bei mir war dadurch eine deutlich erhöhte Geschwindigkeit und bei einem Abbruch geht's normalerweise an gleicher Stelle weiter...

    508 GT Limo 225 PS Benziner von 11/2019

  • Das funktioniert allerdings nur, wenn der Server Range Anfragen (Statuscode 206) zulässt.


    Abbruch geht's normalerweise an gleicher Stelle weiter...

    Hast Du das mal ausprobiert?

    Am besten während des Downloads einmal das Netzwerk trennen und wieder verbinden, wenn es dann weiter geht, wissen wir's. :)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich habe gestern auch mein Glück versucht...

    ...Sollen mir den Buckel runter rutschen. :computer1:

    Das NAC funktioniert, was will man mehr?

    Ganz deiner Meinung.

    Habe es jetzt auch x mal probiert.

    In der Früh, mittags, Abends und Wochenende...

    Es werden max 263,34 Mb (in ca 5 Stunden) heruntergeladen und dann passiert stundenlang nichts mehr.

    Sobald ich irgendwo anklicke, fängt es wieder bei 0 an.

    Ich mag nicht mehr...

  • Nachdem ich nun unzählige Male versucht habe den Download in angemessener Zeit zu laden wird mir das Update seit heute gar nicht mehr angezeigt. Wurde es schon wieder zurückgezogen oder sind die Server nun ganz down... Weiß da jemand was?

  • Nachdem ich nun unzählige Male versucht habe den Download in angemessener Zeit zu laden wird mir das Update seit heute gar nicht mehr angezeigt. Wurde es schon wieder zurückgezogen oder sind die Server nun ganz down... Weiß da jemand was?

    dito hier......erst ultra-langsam und jetzt ganz weg...wenigstens läuft alles im Fahrzeug :thumbup:...daher never change a running system...8)

  • Schönen Abend an Euch,


    Kann Eure Download Erfahrungen nicht bestätigen. Verwende für den Download/ Vorbereitung des USB Stick bei NAV/ NAC Updates immer das PUG Update Tool auf meinem PC. Funktioniert super. Der Download erfolgt da immer sehr rasch. Z. B. hat der NAV Kartendownload gestern gefühlte 10 Minuten gedauert. Auch bei den NAC Updates habe ich ähnliche Erfahrungen auch wenn das letzte Update für meinen 5008 vor c. a. 1 Jahr verfügbar war.


    Das NAV Update im 5008 dauerte heute exakt 40 Minuten.


    l. G.

    Karl

  • Hast Du das mal ausprobiert?

    Am besten während des Downloads einmal das Netzwerk trennen und wieder verbinden, wenn es dann weiter geht, wissen wir's. :)

    Grade mal ausprobiert.

    Und du hast leider recht. Download fängt bei Abbruch wieder von vorne an 🤷‍♂️

    508 GT Limo 225 PS Benziner von 11/2019

  • Ein Hallo in die Runde,

    nach X Versuche habe ich auch mal das Handtuch geworfen. Heute, siehe da, war der Download nach 2 Stunden erledigt!!
    Ein Wunder!!:claps:

    Wahrscheinlich war der Server wegen allgemeiner Frustration unterfordert und es hat geklappt.

    Etwas Gutes hat es, schlechter kann es nicht werden:lol:.

  • Hi,


    leider habe ich durch die Suchfunktion nichts zu meinem folgenden Beitrag gefunden!


    Ich habe beim durchstöbern des Forums in Verbindung mit einem Firmwareupdate mehrfach gelesen das einige mit Ihrem Auto wohl eine halbe Stunde durch die Gegend fahren, Hmmm?


    Ich mache das FW-Update wie folgt:

    - USB-Stick einstecken (links beim 508 Hybrid)

    - Startknopf drücken

    - Auf Electric schalten

    - Warnblinkanlage einschalten

    - Im Auto sitzen bleiben oder nach ca. 30 min. schauen ob alles erledigt ist

    - USB-Stick entfernen und freuen dass das Update ohne rumfahren erledigt wurde


    Sollte auch bei einem nicht Akku betriebenen funktionieren!?


    Als Tipp vielleicht noch die Klima/Heizung vorher ausschalten (wg. Stromverbrauch des Akkus/Hybridakkus und/oder auch noch die Scheinwerfer (wenn Garage oder Abends)).


    LG Dieter


    Ps. @Admin oder Mod´s bitte verschieben falls das nicht hierher passt!?

  • Die warnblinkanlage verhindert das die bsi einschläft.

    010011000011000000110000001101010011001101010010

  • Das Haupsteuergerat BSI (boitier servitude intelligente) ist der hauptknotenpunkt zwischen allen anderen Steuergeräten.


    Wenn diese sich in den Stand by begibt (einschläft), werden gleichzeitig alle anderen Steuergeräte abgeschalten.

    010011000011000000110000001101010011001101010010

  • Bei mir hat es 2 Std gedauert. Lief reibungslos durch .

    Anschließend 1/2 Std. Instalationsfahrt hat auch prima gefunzt.

    :drive:

    - Rifter

    - Pure Tech Allure Pack

    - L1 EAT8

    - Automatik

    :drive:

  • Funktioniert das mit dem Warnblinker nur bei Elektro/Hybrid Fahrzeugen, also Wave 3/4?

    oder kann man den Trick auch bei älteren Fahrzeugen Benzin / Diesel, Wave 2 benutzen?

  • Grundsätzlich sollte das bei allen möglich sein.


    Am besten in der Zeit Ladegerät an die Batterie..


    Ausprobieren und Info :)

    010011000011000000110000001101010011001101010010

  • Letzte Woche beim Händler gewesen.Da standen 3 Peugeot mit eingeschalteten Warnblinkern.Weil ich mir keinen Reim darauf machen konnte habe ich den Meister gefragt.

    Seine Antwort, wir machen ein Navi-Update.

    Ich habe dann auch nicht weiter nachgefragt, viel mir jetzt nur wieder ein als ich das hier gelesen habe.