Beiträge von BigRed

    Ja Moin,

    habe hier lange nix mehr beigetragen aber nun habe ich zum Thema was.


    Long story short:

    Mein Massagesitz Fahrerseitig hatte für beinahe 2 Jahre ne Notabschaltung wegen Kurzschluss (angescheuerter Kabelstrang). Seit bestehen dieses Problems funktionierten auch weder Start/Stop noch das Segeln. Habe da natürlich keinerlei Zusammenhang gesehen.

    Nun habe ich im Rahmen einer Garantiearbeit wegen defektem Klimakondensator den Kabelstrang auch tauschen lassen (hat beides Peugeot übernommen). Seit der Sitz wieder funktioniert wie er soll sind auch Start/Stop und Segelfunktion wieder absolut durchgängig anwesend.

    Keine Ahnung ob ich seit letzter Woche dauerbesoffen bin aber so lange am Stück hatte das nie funktioniert (meist Kurzstrecke)


    Grüße und schönen Sonntag noch

    war nicht das Radlager sondern Sägezahn an den Michelin Pilot Sport 4s (235/40 R19). Das sie eh an der Verschleißgrenze waren wurden jetzt Conti SC 7 aufgezogen. Nun herrscht wieder himmlische Ruhe

    moin, habe wohl mindestens ein defektes Radlager vorne rechts (40tkm). Hat das zufällig schon einer gehabt nach so geringer Laufleistung und kann was zu den Kosten sagen?

    Mal die 306er Fahne hochhalten ;)

    Meinen fahre ich jetzt seit 22 Jahren. Durchgemacht hat er bisher tatsächlich echt einiges. Klassisches Saugertuning (1,8 16V), Lachgaseinspritzung, diverse Bodykits, Rückbau auf originale Optik, Motorumbau auf Turbo (TCT).....

    Werde ihn wohl mit ins Grab nehmen.

    Die neuralgischen Stellen sind wie ab Werk (C-Säule z.B.), nur die Türverkleidungen lassen mich langsam im Stick (Stoff löst sich) und der Lack muss partiell neu

    Alles in allem hat er sich echt gut gehalten


    @BigRed: weilst du noch hier unter uns? Hast du deinen 508 noch? Was sagt dein Getriebe...ich für meinen Teil bin immer noch neugierig.
    Tschö
    Nils


    Entschuldigt bitte meine leicht verspätete Rückmeldung


    Also, ich habe bisher weder eine Spülung, noch einen Getriebeölwechsel machen lassen. Ich fahre den 508er noch, ja. Das Schaltverhalten hat sich nicht wirklich verschlechtert, verbessert aber wohl auch nicht. Ich werde das weiterhin beobachten, aber ich denke das wird ausgesessen bis der neue 508er als Plug-IN Hybrid verfügbar ist ;)
    Momentan habe ich mit meinem 306er zu viel um die Ohren. der verlangt seit geraumer zeit meine völlige Aufmerksamkeit


    Noch als zusätzliche Information: Ich habe ja damals mit dem Lang telefoniert, der meinte allerdings nach seiner "ausgiebigen" telefonischen Diagnose das mein Getriebe wohl nicht mehr zu retten sei ^^ Sehen werden die meinen Wagen also eher nicht. Das machte am Telefon alles einen etwas verstörenden Eindruck


    @BigRed : Schreib doch bitte mal was zum Motor. Hast du einen getunten MI16 oder den Turbo 16 aus dem 405 eingebaut? Und wie hast du das Fahrwerk angepaßt bei der Leistung ?

    Fahrschemel, Motor und Fahrwerk sind alles andere als original. Alles aufzuzählen übersteigt meine Motivation das in Schriftform zu bringen. Motor ist der TCT die Basis (XU10J2TE) original ist daran aber eigentlich auch nur noch der Block an sich. Leistung liegt bei etwa 300ps und 450nm bei 1Bar Ladedruck. Sowohl Turbolader, als auch Motor können aber problemlos 1,8Bar ab. Rechnen kann da ja jeder für sich selbst. Sinn macht es schon bei 1,4Bar keinen mehr. Trotz Semislicks weicht der Vortrieb dem Schlupf.
    Ein weiterer wirklich sehr nerviger Teil des Ganzen ist der Verschleiß an Getrieben. Lustigerweise hatte ich bisher nur eine defekte Antriebswelle.
    Wie gesagt, ein längerfristiges Projekt



    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    Nun denn, eigentlich bin ich wenn überhaupt im 508er Bereich anzutreffen. Hier mein treuer Begleiter seit 1999. Peugeot 306 XS, ursprünglich hatte er einen 1,8 16v (xu7jp4 lfy), nach jahrelanger Bastelei hat er seine Leistung mittlerweile verdreifacht. Hergeben werde ich ihn wohl nie, würde sich auch nicht lohnen
    [emoji7][emoji7][emoji7]
    Für mich ist es nach wie vor der schönste Hatchback der je gebaut wurde


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    Servus,
    ich hatte auf meinen 19" (RH NBU RACE) bisher Vredestein Ultrac Vorti XL in 235/40 R19 drauf. Ein Reifen hatte immer eine Unwucht und nach 2 Jahren hat mich das so dermaßen genervt dass ich nun auf Dunlop Sport Maxx RT umgestiegen bin. Erheblich leiser im Abrollen und die Unwucht ist nun auch weg. Den Vredestein haben wir sicherlich 5x nachwuchten lassen, ohne Verbesserungen


    Meine Wenigkeit hat schon Interesse angemeldet. Wenn es denn Nürnberg wird, könnte ich versuchen das Eine oder Andere (nach gründlicher Absprache) zu organisieren.


    Auch beim Eifel-Treffen wäre ich wohl dabei...


    Tschö Nils


    Moin, ich habe vor 5 Minuten überhaupt erst was von einem geplanten Treffen mitbekommen.
    Sollte es Nürnberg werden, kann ich dir gerne zur Hand gehen wenn´s um organisatorisches geht.
    Spontan fallen mir da auch gleich noch 5-6 Peugeotfahrer/-innen ein die sicherlich auch helfen
    und teilnehmen würden.
    Man könnte auch mal beim Peugeot Fröhlich anfragen ob er uns etwas "anbieten" könnte.
    Z.B. seine Räumlichkeiten in der Gustav-Adolf-Straße zur Verfügung stellt. Food-Trucks und
    Catering gibt es bei ihm öfter mal.
    Ansonsten könnte man das Reichsparteitagsgelände begutachten (mit Führung), oder das Ofenwerk
    (Oldtimerausstellung) und sich hinterher zum fachsimpeln in einem der zahlreichen Biergärten oder im
    Ofenwerk selbst niederlassen. Spontan würde mir hier der Biergarten "am Zollhaus" einfallen.
    Dieser ist quasi um die Ecke des Reichsp.... und leicht abgelegen im Wald.
    Möglichkeiten gäbe es in Nürnberg genug. Und wenn ihr zu mir kommt und meine Garagen aufräumt ;)


    Möglichkeiten:


    - germanisches Nationalmuseum
    - Museum für Industriekultur
    - Spielzeugmuseum
    - Ofenwerk
    - Reichsparteitagsgelände - Dokumentationszentrum
    - Nürnberger Amtsgericht (Nürnberger Prozesse)
    - Steiner Schloss inkl. Faber Castell
    - Lochgefängnisse
    - Kaiserburg
    - Dürerhaus
    - uvm


    Moin Leute,



    da sich bei meinem GT das Schaltverhalten immer mehr "verseltsamt", hab ich eben auch mit dem Getriebe Lang telefoniert. Werde mir da jetzt einen Termin geben lassen und hoffentlich nächste Woche den Wagen für einige Stunden dort abstellen. Zumindest laut Werkstattmeister ist es möglich, obwohl er nicht nach dem Baujahr gefragt hatte. Da bin ich ja mal gespannt. Meinen 508GT fahre ich im übrigen seit 02/2011.

    Amazon selbst.
    Osram bietet auf ihrer Homepage die Möglichkeit die Verpackungsnummer mit der Seriennummer der Lampen zu prüfen. Ansonsten sieht man es optisch auch recht gut.
    Originale sehen von der Farbe aus wie die linke glänzende im Anhang. Der Anschluss sollte aussehen wie bei der Rechten, also ohne dieses kleine runde Loch.
    Die Aufkleber sind noch ein erkennungszeichen, allerdings ist das, ohne ein original zum Vergleich heranzuziehen, echt schwierig.
    Ich werde sowas in Zukunft nur noch beim genannten Händler kaufen. Der ist Osram Premium Partner


    Das ganze erklärt auch die sehr unterschiedlichen Bewertungen auf Amazon. Ich glaube alle negativen haben Fälschungen erwischt

    Moin, habe gestern beim freundlichen meine Xenons tauschen lassen. Termin hatte ich eh wegen Reifenwechsel. Brenner habe ich selbst besorgt (2x 62€ bei atp autoteile) osram night breaker unlimited. Der Einbau war laut der mir die Rechnung überbringenden Dame nicht so einfach. Bezahlt habe ich 17€ Arbeitszeit für den Lampenwechsel.
    Dafür stell ich mich nicht in die Kälte und breche mir alle Finger bei dem gefummel am GT


    P.S. Achtet bei Osram darauf keine Fälschungen zu bekommen. Hatte nämlich das Vergnügen bei Amazon. Fälschungen in originalen Kartons.

    Wie gesagt, der Getriebehersteller sagt 430Nm, Peugeot modifiziert diese um die 450Nm garantieren zu können. Keiner weiß was modifiziert wird.
    Das ist btw. das stärkste gebaute Getriebe für quereinbau und FWD.

    Hi, laut Aisin sind es 430Nm. Peugeot modifiziert diese Getriebe jedoch. Was und wie geändert wird, keine Ahnung. Ich hab die Info das man 500Nm fahren kann. Allerdings ohne Gewähr. Für Chiptuning kannst du dich mit mir in Verbindung setzen. Ein Freund von mir arbeitet für einen renomierten Chiptuner. Sind ja quasi Nachbarn. Er selbst sitzt in Eibach