NAC und SMEG Updates Datenbank

  • Hat Stellantis in seinem E-Wahn auch nur eine Sekunde geglaubt, dass sie das T in ihr Portfolio reinschlucken könnten:lol::lol::lol:

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Stellantis steckt die Ressourcen nun in die Zusammenarbeit mit Amazon

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Mal 2 andere Fragen. Hab erst vor etwas über 2 Monaten ein Update gemacht, was über 1 Std gedauert hat. Ist das normal. Dass mir jetzt schon wieder ein Update in der App angezeigt wird?

    Bei mir werden Ortsnamen nicht angezeigt. Auch Straßennamen werden im cockpit Display garnicht und im Navi Display nur vereinzelt angezeigt. Ist das immer so? Wäre sehr ärgerlich, wie ich finde. Als ich einen 3008 bei einem Händler vor Ort Probe gefahren bin. Wurden im Navi direkt sehr viele POI's angezeigt. War regelrecht bunt mit den ganzen Fähnchrn. Bei mir wird in derselben Umgebung hier und da mal ne Tankstelle angezeigt.

  • Rund 1 h musst du für die knapp 20 Gigabyte rechnen, ja.

    Im Auslieferzustand ist das Kartenmaterial veraltet und Ende November nach meiner Erinnerung gab es nochmal neue Karten (Version 11).

    Außerdem gibt es auch Updates der Firmware, wobei das schon etliche Monate zurückliegt.


    Im NAC ist einiges einstellbar hinsichtlich der angezeigten Details und der Maßstab spielt auch eine Rolle.

    Einfach immer mal wieder in der Anleitung stöbern ist die beste Lernmethode.

    Wenn du über Spracheingabe ein Ziel erfolgreich eingeben kannst, sind zumindest die Ländereinstellungen nicht verbogen

    - was bei einer Profilwahl schnell passieren kann.

  • Mal 2 andere Fragen. Hab erst vor etwas über 2 Monaten ein Update gemacht, was über 1 Std gedauert hat. Ist das normal. Dass mir jetzt schon wieder ein Update in der App angezeigt wird?

    Bei mir werden Ortsnamen nicht angezeigt. Auch Straßennamen werden im cockpit Display garnicht und im Navi Display nur vereinzelt angezeigt. Ist das immer so? Wäre sehr ärgerlich, wie ich finde. Als ich einen 3008 bei einem Händler vor Ort Probe gefahren bin. Wurden im Navi direkt sehr viele POI's angezeigt. War regelrecht bunt mit den ganzen Fähnchrn. Bei mir wird in derselben Umgebung hier und da mal ne Tankstelle angezeigt.

    Hi

    Du must die PO's aktivieren in Einstellungen das sie angezeigt werden.

    LG

    Kein Peugeot ;)

    Grandland FL 2022 Ultimate 1,5D

    Software Touchscreens: 44.06.22-Nac-r0

    Kartenmaterial: 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

  • Ich rate ab, die zu installieren.

    Die V21 befindet sich offiziell immer noch in der Validierungsphase und enthält Fehler.

    Zudem nicht für alle Länder.


    Wenn man Pech hat, sind bei einer missglückten Installation durch Fehler der hier inoffiziellen Karten Version, die Karten weg und die Navigation unbrauchbar.

    Ein Downgrade funktioniert nämlich nicht, dann muss man warten, bis die richtige V21 offiziell rauskommt.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Mal sehen, wie lange noch... X/

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Habe das Update heute auch durchgeführt. Erstmal knapp 1-2h Download für Maps / Touchscreen.


    Dann USB-Stick in Buchse und erstmal den Ladebalken (hier bestimmt 20-30 Min.) laufen lassen. Nach dem Auswählen der Länder (für mich nut die Nachbarländer ausschlaggebend) nochmal knapp ne Stunde im Auto gesessen. Ich bin ins abgelegene Industriegebiet gefahren weil man sich vor dem Haus total blöd kommt mit Motor laufen lassen usw.


    Nach dem Update erfolgreicher Neustart und dann fängt es nochmal an?! Die ausgewählten Länder können erneut geladen werden, sorry aber da checkt doch niemand durch! Ob das Update jetzt mit den ausgewählten Ländern geklappt hat weiß man nicht..


    Zudem wurde das Touchscreen-Update überhaupt nicht geladen. Muss man das separat vom USB-Stick runterladen?


    Danke für eure Antworten.


    ○ der, der grad nicht mehr lacht ○

  • Nach dem Neustart verneine das Kartenupdate - sonst drehst du dich im Kreis.

    Dann fragt er nach dem Touchscreenupdate.

    Das muss natürlich auf dem Stick entpackt vorliegen.

  • Nach dem Neustart verneine das Kartenupdate - sonst drehst du dich im Kreis.

    Dann fragt er nach dem Touchscreenupdate.

    Das muss natürlich auf dem Stick entpackt vorliegen.

    Ich habe das auch verneint, aber nach dem Touchscreen-Update wurde danach nicht mehr gefragt :think1:

  • map version 21.0.0 for NAC 2 was officially released only for Russia and Latin America

    Peugeot 508 SW (facelift), 1.6 e-HDi (DV6C), 84kW, r.v.: 2014, Stop & Start system, 6-gear robotized BVMP6

    Suzuki GSR750, 78kW, r.v.: 2014 (Life to Ride, ride to live)

    Peugeot 406 (facelift), 2.0HDi, 80kW, r.v.: 2001 - R.I.P. (20.12.2020)

  • auch mit der 20 er Version kommt man zuverlässig ans Ziel, selbst wenn mal ein Kreisverkehr fehlt. wir reden hier gerade mal von einen jahr, wen kümmerts. immer diese Ungeduld 😁

  • Klar kommt man auch mit der 20er Version ins Ziel auch im Ausland. Nur geht es ja um die dicken Versprechen von Peugeot mit den 4 Updates pro Jahr.

  • Klar kommt man auch mit der 20er Version ins Ziel auch im Ausland. Nur geht es ja um die dicken Versprechen von Peugeot mit den 4 Updates pro Jahr.

    dieses Versprechen glaubt doch schon lange keiner mehr. ist natürlich unglücklich kommuniziert und müsste von PSA in 1 oder 2x pro Jahr geändert werden. würde sich sicher auch keiner beschweren oder deswegen zu ne anderen Marke greifen :)