NAC und SMEG Updates Datenbank

  • Mir wird auch kein Update angezeigt! Auf dem Gerät ist eine Version von 2017. Wie genau bekomme ich jetzt eine neuere Version auf das Ding? Es ist teilweise alles etwas Durcheinander hier geschrieben.... Sorry im Normalfall stelle ich mich nicht so blöd an :/


    Gruß Nico

  • Mittns Toolbox und/ oder etwas "Druck" auf die Werkstatt/ PUG. Aktuell gibt es für 99% der Kunden seit ~ 1 Jahr keine Updates über die PUG Kanäle. Wurde zig-mal hier diskutiert.


    l. G.
    Karl

  • Die Toolbox hab ich ja 👍. Im Firmware Übersichtsthread gibt's ja eine neue Version zum Herunterladen. Mir erschließt sich nun nicht so richtig wo ich die benötigte ID-Nummer herbekomme und wie der weitere Hergang mittels der Toolbox ist.

  • Die Toolbox hab ich ja 👍. Im Firmware Übersichtsthread gibt's ja eine neue Version zum Herunterladen. Mir erschließt sich nun nicht so richtig wo ich die benötigte ID-Nummer herbekomme und wie der weitere Hergang mittels der Toolbox ist.

    Dazu gibst im Tool eine Anleitung.

    Geh zum Reiter "Smeg zu NAC" da wirst Du fündig. ansonsten sind die meisten Fragen im Thread Mittns Toolbox

    beschrieben, bzw. erläutert worden.

  • Mittns Toolbox und/ oder etwas "Druck" auf die Werkstatt/ PUG. Aktuell gibt es für 99% der Kunden seit ~ 1 Jahr keine Updates über die PUG Kanäle. Wurde zig-mal hier diskutiert.


    l. G.
    Karl

    Nur gibts im Tool die Firmware nicht, die er vermutlich auch noch veraltet drauf hat. Aber dafür gibts "Eduardos" Datenbank.


    Man sieht aber wieder einmal ganz deutlich, das in zu vielen Threads geschrieben wird, so wird es total unübersichtlich - dass ist ab OT! Und nur mal so eingeworfen.

  • Die Toolbox hab ich ja 👍. Im Firmware Übersichtsthread gibt's ja eine neue Version zum Herunterladen. Mir erschließt sich nun nicht so richtig wo ich die benötigte ID-Nummer herbekomme und wie der weitere Hergang mittels der Toolbox ist.

    Dazu gibst im Tool eine Anleitung.

    Geh zum Reiter "Smeg zu NAC" da wirst Du fündig. ansonsten sind die meisten Fragen im Thread Mittns Toolbox

    beschrieben, bzw. erläutert worden.

    Ah perfekt, danke!

    Diesen Reiter hatte ich geflissentlich übersprungen da ich ja kein Smeg drin habe :)

  • Die Toolbox hab ich ja 👍. Im Firmware Übersichtsthread gibt's ja eine neue Version zum Herunterladen. Mir erschließt sich nun nicht so richtig wo ich die benötigte ID-Nummer herbekomme und wie der weitere Hergang mittels der Toolbox ist.

    Ich verstehe es gerade nicht.:|

    Es ist doch klipp und klar beschrieben, wie Du vorzugehen hast...



    Update ID + Seriennummer Deines NAC's eingeben und Downloaden, das ist ja jetzt kein Hexenwerk.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich habe dem Reiter "SMEG zu NAC' keine Beachtung geschenkt weil das ja quasi nicht mein Thema war! Aber jetzt weiß ich es ja. War halt nicht ersichtlich...

  • Naja, wenn man kein Smeg hat, sondern ein NAC, schaut man vielleicht nicht auf diesen Reiter ;)

  • Da ist was dran.:/

    Vielleicht sollte ich den Tab besser zu "Lizenz" oder "Lizenzdatei" ändern.


    Wobei man doch schon allein aus Neugier durch die Tabs klickt, oder nicht?:huh:


    Ich hatte den Tab ja schon so benannt, bevor es überhaupt die Update Problematik seitens Peugeot gab.

    Vorher war es ja nicht notwendig, eine Lizenzdatei manuell zu erstellen.

    Da war es nur wichtig für die Leute, die von Smeg zu Nac gewechselt sind.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hallo, habe bei meinem neuen 5008 diese Karten-Version drauf:

    EUROPA CI-TT-PSA.P3CNS.U-MAP.EUR.TTC-14.0.0


    Bei meinem 5008 habe ich für drei Jahre alle K-Updates frei.


    Mein Freundlicher sagte das Kartenmaterial sei aktuell. xDNun sehe ich hier 15er, 16er 17er u. 18er VersionenxD.

    Ich fürchte ich muss updaten.


    Woher weiss ich, welche Datei ich haben muss ...für Wave1 oder 2 oder....?

    Muss ich alle Folgeversionen nacheinander updaten oder kann ich gleich z. B. von 14 auf 18 gehen?


    Danke für eure Tipps.

    seit 05/2022: e208 136 Active - 5-Türer -> 3 Jahre Flatrate-Leasing inkl. Optiway Service P. mit 10.000km/Jahr

    seit 09/2023: 3008 130 BlueHDI Allure EAT8 -> 2 Jahre Flatrate-Leasing inkl. Garantie P. mit 10.000km/Jahr

  • ... Bin ins selbe Näpfchen getappt, willkommen im Club 8)


    Trotzdem mal ein großes Danke an Mittns für das Super Tool!!

  • Woher weiss ich, welche Datei ich haben muss ...für Wave1 oder 2 oder....?

    Muss ich alle Folgeversionen nacheinander updaten oder kann ich gleich z. B. von 14 auf 18 gehen?


    Sollte ja auch ohne Tool funktionieren?!?

    Danke für eure Tipps.

    seit 05/2022: e208 136 Active - 5-Türer -> 3 Jahre Flatrate-Leasing inkl. Optiway Service P. mit 10.000km/Jahr

    seit 09/2023: 3008 130 BlueHDI Allure EAT8 -> 2 Jahre Flatrate-Leasing inkl. Garantie P. mit 10.000km/Jahr

  • Die Antwort hast du dir ja schon selbst gegeben :P

    Wenn du jetzt Version 14 hast, dann kannst du schon mal kein Wave 4 haben, weil die dortige aktuellste Version erst die Nummer 8 ist. Bei Wave 3 ist man derzeit erst bei Version 12 angekommen.

    Also bleibt nur Wave 2 übrig.

    Du kannst von deiner derzeigen V14 direkt auf V18 updaten. Die einzelnen Updates beinhalten ja immer das komplette Paket.