[NAC] Fragen und Antworten zu Firmware & Karten Updates

• .: Vorwort - BITTE LESEN :.

Da mittlerweile sehr viele Threads mit immer wieder denselben Fragen zum Thema NAC Updates auftauchen und auch sehr viele Themen mit solchen Fragen massiv gestört werden, habe ich hier mal eine Liste mit den häufigsten Fragen zum Thema Karten und Firmware Updates des NAC's erstellt.

Daher möchte ich euch bitten, keine weiteren Themen mehr zu eröffnen oder andere Diskussionen mit unnötigen Fragen zu stören, wenn diese hier bereits beantwortet werden.

Solltet ihr Fragen haben, die hier nicht beantwortet werden, eröffnet bitte ein neues Thema im richtigen Forum.

Die Liste hier wird je nach Fragestellung danach erweitert und das Thema geschlossen, sollte die Frage geklärt sein.

Sollten dieselben Fragen weiterhin in Themen auftauchen, die dort nichts zu suchen haben, werden diese entfernt und ein Hinweis auf dieses Thema verlinkt.

Diese Maßnahme ist mittlerweile leider erforderlich und wird dementsprechend auch durchgesetzt.

Register:

NAC Firmware Updates:

• F#1 Frage: Welche Hardware Version habe ich und wie finde ich diese heraus?
    • F#2 Frage: Wo bekomme ich Updates her?
    • F#3 Frage: Verliere ich meine Garantie, wenn ich selber ein Update mache?
    • F#4 Frage: Ich bekomme für mein NAC keine aktuellen Firmware Updates angezeigt. Was jetzt?
    • F#5 Frage: Benötige ich eine Lizenzdatei für ein Firmware Update?
    • F#6 Frage: Kann ich die Lizenzdatei für alle Updates verwenden?
    • F#7 Frage: Kann ich während des Updates das Navigationssystem weiterhin benutzen?
    • F#8 Frage: Ich bekomme während des Updates Fehlermeldungen im Tacho angezeigt, ist das normal?
    • F#9 Frage: Wie mache ich ein Firmware Update?
    • F#10 Frage: Wie lange dauert ein Firmware Update?
    • F#11 Frage: Nach einem Update habe ich Probleme mit gewissen Funktionen. Was kann ich tun?
    • F#12 Frage: Kann ich ein Update während der Fahrt machen oder ohne laufendem Motor?

NAC Karten Updates

• K#1 Frage: Wo bekomme ich Karten Updates her?
    • K#2 Frage: Ich bekomme für mein NAC keine aktuellen Karten Updates angezeigt. Was jetzt?
    • K#3 Frage: Kann ich einfach die Karten eines anderen NAC's installieren?
    • K#4 Frage: Das Karten Update wird nach einstecken des USB-Sticks gar nicht erst gestartet, was kann ich tun?
    • K#5 Frage: Das Karten Update bricht mittendrin einfach ab, was kann ich tun?
    • K#6 Frage: Benötige ich eine Lizenzdatei für ein Karten Update?
    • K#7 Frage: Kann ich während des Updates das Navigationssystem weiterhin benutzen?
    • K#8 Frage: Wie mache ich ein Karten Update?
    • K#9 Frage: Mein Karten Update wurde unterbrochen und jetzt sind meine Karten weg, ist das normal?
    • K#10 Frage: Wie lange dauert ein Karten Update?
    • K#11 Frage: Kann ich direkt auf die neusten Karten updaten?

Häufig gestellte Fragen

==== NAC Firmware Updates ====

==== NAC Karten Updates ====

Letzte Aktualisierung: 27.09.2020