Blicke über den Tellerrand

  • irgendwie übertreiben es grad viele Hersteller mit den eckigen Akzenten und Belüftungsöffnungen an den Stoßstangen hab ich den Eindruck.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Stimmt. Insbesondere die untere Partie des Frontdesign ähnelt sich aktuell sehr bei vielen Herstellern....

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Solche Entwicklungen sind ja nicht ungewöhnlich.

    Ich bin eher auf die realen Erfahrungen mit dem 1.6 T-GDI Voll-Hybrid und dem 1.6 T-GDI Plug-In Hybrid.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Der untere Teil der Stoßstange beim Sorento hat irgendwas von einer Zahnspange.


    Bei einem Diesel Plug-In Hybrid wäre ich echt vorsichtig.

    Ein moderner Diesel muss warm sein, um seine Effizienz und Umweltfreundlichkeit ausspielen zu können und wenn die Aggregate gerade bei PlugIns relativ wenig oder hin und wieder ein und ausgeschaltet werden, geht das nicht lange gut.

    Nicht ohne Grund müssen Diesel bzw. Katalysatoren sich immer wieder freibrennen.

    War es nicht anno dazumal schon so, dass PSA den ersten 3008 Diesel HY4 wieder eingestampft hat, weil gerade der Motor quasi "verkokst" wurde und es zu Problemen führte, weil er in vielen Fällen nicht richtig warm werden konnte?


    Wie das bei aktuellen Diesel-Aggregaten aussieht, weiss ich natürlich nicht, aber wenn man über den gesamten Markt schaut, wieviele Diesel-Hybriden es gibt, dann ist die Auswahl sehr sehr mager.

  • Der GDI Motor ist aber so viel ich weiß kein Diesel, sondern ein Benziner...


    Dieselhybride bietet aktuell nur Mercedes an, oder? Ansonsten wüsste ich keinen weiteren (namenhaften) Hersteller (ausgenommen irgendwelche Kleinserien)

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • GDI = Gasoline Direct Injection (Benzin direkt Einspritzung)

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • In the past I have had Toyota Yaris, Nissan Pathfinder, micra and now from 2017 mazda 6 wagoon

    Moder Japanese cars now look like they designed by "pokemon generation":):)

  • Dacia bietet bald auch ein Elektroauto an und hat nun den "Spring Electric" vorgestellt. Besonders preislich kann der Wagen für viele interessant sein.


    Es wird mit einem Preis von etwa 12.000€ gerechnet und dafür bekommt man ein Auto mit einer WLTP-Reichweite von 225km.


    Hier gibt es mehr Infos und Bilder:

    https://www.auto-motor-und-spo…cia-spring-electric-2021/

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

    • Offizieller Beitrag

    Äh ja...

    Zitat

    Dieses arbeitet mit einem Frontradar und ist bei Geschwindigkeiten zwischen sieben und 170 km/h aktiv. Solche Geschwindigkeiten dürfte das kleine E-SUV aber nur im freien Fall erreichen

    xDxDxDxDxDxDxD

  • Wann man auf 12.000 EUR noch zigtausende Euronen Förderprämie obendrauf bekommt, wird es langsam interessant- hab dann ja auch 14h Zeit, während er lädt, mir ein richtiges Auto auszusuchen:lol:

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Hey! 12000€ - 9000€ = 3000€ ... =O


    Da warte ich lieber noch ein bisschen... vielleicht wird es ja noch negativ. Und wenn man sich die Leitzinsentwicklung so anschaut: vielleicht mit einem Kredit zu einem negativem Zinssatz on-top. Die Frage ist nur : wenn ich mit einem Kredit mit negativem Zinssatz einen negativen Preis zahle... kommt dann was Positives dabei raus? :lol:8o

  • Es war doch so: ➖ mal ➖ ergibt doch ➕ 😜

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Hier https://muenchen.bentleymotors…ley/info/bentayga-v8-2020 ist auch etwas völlig daneben gegangen 🤔

    Musste mich erst von meiner Frau kneifen lassen daß ich das nicht träume 😂😂😂

    Nicht für Geld und gute Worte würde ich mir den vor's Haus stellen..

    Liebe Grüße Boris

  • Und was ist an dem jetzt neu? Der war doch auch vorher schon ein hässlicher aufgeblasener Audi Q7.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein neues Modell, aber auch nicht wirklich schöner.

    Die Heckleuchten sehen irgendwie aus wie ,,Werthers Echte'' Bonbons 🤔

    Liebe Grüße Boris

  • Ich meine, das Auto war vorher schon nicht hübsch. Das Facelift macht's nicht besser. :lol:

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

    • Offizieller Beitrag

    Ja so ist es. Noch schlimmer ist ja das der Bentley nicht unbedingt ein ,,Netto-Niedrigpreis'' hat...

    Liebe Grüße Boris