irgendwie übertreiben es grad viele Hersteller mit den eckigen Akzenten und Belüftungsöffnungen an den Stoßstangen hab ich den Eindruck.
Blicke über den Tellerrand
-
-
Stimmt. Insbesondere die untere Partie des Frontdesign ähnelt sich aktuell sehr bei vielen Herstellern....
-
Solche Entwicklungen sind ja nicht ungewöhnlich.
Ich bin eher auf die realen Erfahrungen mit dem 1.6 T-GDI Voll-Hybrid und dem 1.6 T-GDI Plug-In Hybrid.
-
Der untere Teil der Stoßstange beim Sorento hat irgendwas von einer Zahnspange.
Bei einem Diesel Plug-In Hybrid wäre ich echt vorsichtig.
Ein moderner Diesel muss warm sein, um seine Effizienz und Umweltfreundlichkeit ausspielen zu können und wenn die Aggregate gerade bei PlugIns relativ wenig oder hin und wieder ein und ausgeschaltet werden, geht das nicht lange gut.
Nicht ohne Grund müssen Diesel bzw. Katalysatoren sich immer wieder freibrennen.
War es nicht anno dazumal schon so, dass PSA den ersten 3008 Diesel HY4 wieder eingestampft hat, weil gerade der Motor quasi "verkokst" wurde und es zu Problemen führte, weil er in vielen Fällen nicht richtig warm werden konnte?
Wie das bei aktuellen Diesel-Aggregaten aussieht, weiss ich natürlich nicht, aber wenn man über den gesamten Markt schaut, wieviele Diesel-Hybriden es gibt, dann ist die Auswahl sehr sehr mager.
-
Der GDI Motor ist aber so viel ich weiß kein Diesel, sondern ein Benziner...
Dieselhybride bietet aktuell nur Mercedes an, oder? Ansonsten wüsste ich keinen weiteren (namenhaften) Hersteller (ausgenommen irgendwelche Kleinserien)
-
GDI = Gasoline Direct Injection (Benzin direkt Einspritzung)
-
Sorry... Mein Fehler
-
In the past I have had Toyota Yaris, Nissan Pathfinder, micra and now from 2017 mazda 6 wagoon
Moder Japanese cars now look like they designed by "pokemon generation"
-
paaaah .... ihr immer mit euren großen Kisten ....
Golf II rulez!
-
paaaah .... ihr immer mit euren großen Kisten ....
Golf II rulez!
Da war die Knautschzone voll besetzt, deshalb keine großen Eindellungen...
-
Dacia bietet bald auch ein Elektroauto an und hat nun den "Spring Electric" vorgestellt. Besonders preislich kann der Wagen für viele interessant sein.
Es wird mit einem Preis von etwa 12.000€ gerechnet und dafür bekommt man ein Auto mit einer WLTP-Reichweite von 225km.
Hier gibt es mehr Infos und Bilder:
-
Äh ja...
ZitatDieses arbeitet mit einem Frontradar und ist bei Geschwindigkeiten zwischen sieben und 170 km/h aktiv. Solche Geschwindigkeiten dürfte das kleine E-SUV aber nur im freien Fall erreichen
-
Wann man auf 12.000 EUR noch zigtausende Euronen Förderprämie obendrauf bekommt, wird es langsam interessant- hab dann ja auch 14h Zeit, während er lädt, mir ein richtiges Auto auszusuchen
-
Hey! 12000€ - 9000€ = 3000€ ...
Da warte ich lieber noch ein bisschen... vielleicht wird es ja noch negativ. Und wenn man sich die Leitzinsentwicklung so anschaut: vielleicht mit einem Kredit zu einem negativem Zinssatz on-top. Die Frage ist nur : wenn ich mit einem Kredit mit negativem Zinssatz einen negativen Preis zahle... kommt dann was Positives dabei raus?
-
Es war doch so: ➖ mal ➖ ergibt doch ➕ 😜
LG Mainy
-
Hier https://muenchen.bentleymotors…ley/info/bentayga-v8-2020 ist auch etwas völlig daneben gegangen 🤔
Musste mich erst von meiner Frau kneifen lassen daß ich das nicht träume 😂😂😂
Nicht für Geld und gute Worte würde ich mir den vor's Haus stellen..
Liebe Grüße Boris
-
Und was ist an dem jetzt neu? Der war doch auch vorher schon ein hässlicher aufgeblasener Audi Q7.
-
Das ist ein neues Modell, aber auch nicht wirklich schöner.
Die Heckleuchten sehen irgendwie aus wie ,,Werthers Echte'' Bonbons 🤔
Liebe Grüße Boris
-
Ich meine, das Auto war vorher schon nicht hübsch. Das Facelift macht's nicht besser.
-
Ja so ist es. Noch schlimmer ist ja das der Bentley nicht unbedingt ein ,,Netto-Niedrigpreis'' hat...
Liebe Grüße Boris