Ich find die jetzt schon interessant: Kia Sportage Vollhybrid 230 PS Systemleistung GT-Line Plus plus Allwetterreifen unter 40 Mille.
Listenpreis Deutschland über 50 Mille.
Ich find die jetzt schon interessant: Kia Sportage Vollhybrid 230 PS Systemleistung GT-Line Plus plus Allwetterreifen unter 40 Mille.
Listenpreis Deutschland über 50 Mille.
Tesla hat das Facelift für das Model 3 vorgestellt. Einstiegspreis steigt um 1.000€ an.
Volkswagen hat den neuen Passat vorgestellt:
Es werden die gleichen Antriebe angeboten wie im bisherigen Passat. Es gibt nur noch den Kombi.
Es gibt wohl auch einen neuen Mini Cooper E und SE:
Es gibt zwei Versionen mit unterschiedlichen Batteriegrößen: 40 kWh (305 km WLTP) und 54 kWh (402 km WLTP).
Zusätzlich gibt es den Countryman nun auch elektrisch:
Den gibt es wiederum nur mit 66 kWh Batterie, dafür aber in zwei unterschiedlichen Leistungsstufen: 204 PS (462 km WLTP) und als Allrad mit 313 PS (433 km WLTP).
Na gut, aber für 60.tsd Euronen gibt es aber nichts in dieser Größe und Ausstattung mit dem Stern.
Vielleicht werden Re-Importe wieder interessant.
LG.Mainy
Bei den ,,jungen Sternen‘‘ ist da schon was dabei …
Liebe Grüße Boris
Ich hab mich ja gerade kurz gewundert, warum der da so ein vergilbtes Schaublatt aus nem Tachoschreiber hat... Aber wirklich nur kurz 😇
Irgendwann ist das Display größer als das Lenkrad...
Dieses Retroelement mitten im futuristischen Armaturenbrett passt so nicht. Würde man aber den Hintergrund wohl anstelle von Beige in Weiss machen, würde das wohl blenden. Der Hintergrund des Tachos würde ich wohl eher auf Schwarz stellen wollen.
Gesamthaft erinnert dies aber irgendwie an alte Fahraufzeichnugsgeräte von LKWs.
Der neue Ford Tourneo Custom ist inzwischen als reiner Diesel bestelltbar - Preisliste. Es sollen ein Plug-In Hybrid (2.5 Benziner, ähnlich wie im Kuga) und ein Elektro (bis 370 km) bis Jahresende folgen.
https://www.ford.de/fahrzeuge/der-neue-ford-tourneo-custom
Nachtrag zum neuen Mini Elektro:
Dieser nutzt Lemon-Platfform von Great Wall Motors und wird komplett in China gefertigt.
Wenigstens ist die untere Fensterkante vom „Transit“ etwas flacher geworden, oder täuscht das? (Die Löcher sind wie vorher, aber die Scheiben scheinen mehr Blech abzudecken als vorher)… diese lächerliche Keilform der Seitenfenster plus Schiessscharte hinten waren für mich immer ein Grund, die „Transits“ gar nicht anzuschauen… ich denke da immer nur an einen riesigen Schlüssel, ein Schlüsselloch getrennt von Griff irgendwo darunter und ein schwammiges Fahrverhalten pur… Transit eben- aber der in dem jetzigen Prospekt sieht schon cool,aus…
Nur keine Experimente, der "Neue" Passat sieht aus wie der Facelift vom Facelift
Das ist beim Modellwechsel vom B8 zum B9 aber wesentlich mehr passiert, als beim Wechsel von Golf 7 zum Golf 8.
Ich sag es immer wieder....
VW - In Blech gepresste Langeweile.
Neuvorstellung des Renault Scenic E-Tech
Irgendwie erinnert mich das Design an ein schon länger vorhandenes Fahrzeug.....
Ein kopierter 2008/3008
Im Vergleich zum Ur-Scenic von vor 25 Jahren ist die Gebrauchsqualität heutiger Scenic fast Null. Die Praktikabilität wurde zu Gunsten der Designer geopfert. Den Innenraum konnte man sich je nach Beladungssituation variabel mit Bestuhlung versehen, was heutzutage beim aktuellen Scenic nicht mehr so in der Form möglich ist.. Das Äußere vom Mini-Van wurde in Richtung SUV verschoben. Sieht man deutlich an der Motorhaube.
Konzepte werden geopfert, nicht aber die Namen. Solche sind schwer zu finden und teuer. Gleichzeitig ist auch der rechtliche Schutz sicher zu stellen.
Konzepte werden geopfert,
...wenn die Verkaufszahlen in den Keller gehen und man damit kein Geld mehr verdienen kann.
Dann werden Konzepte gewählt, die bei der breiten Masse der Kunden Anklang finden.
Ja, ich weiss. SUV sind doof. -> Verkaufen sich aber wie warme Semmeln.
Wie Boulevard-Tageszeitungen und Fast-Food.
Und die Sendung mit den Z-Promis im Dschungel ist auch das allerletzte. -> Mit Hammer Einschaltquoten.
wenn die Verkaufszahlen in den Keller gehen und man damit kein Geld mehr verdienen kann.
Gerade beim Scenic sehr erschreckend. "Früher" hat man die unterschiedlichen Varianten des Scenic hier in DE gefühlt an jeder Ecke gesehen. Heute sind aktuelle Modelle echte Raritäten.
Zulassungszahlen Renault Scenic in DE:
Das ist schon steile Entwicklung. Natürlich sind das nur die Zahlen für DE. Habe aber ein starkes Gefühl, dass die Zahlen in der EU auch deutlich gesunken sind.
Ja, ich weiss. SUV sind doof. -> Verkaufen sich aber wie warme Semmeln.
Es gibt ja oftmals schlicht keine Alternativen mehr.
Kombis gibt es noch genug.
Jetzt sogar Vollelektrische aus dem Stellantis Konzern.
Und da SUV ja nur hohe PKW sind, dient ein SUV auch nicht wirklich als VAN Ersatz.
Unsere beiden Kombis 308 und Octavia haben flächenmäßig einen größeren Kofferraum als die meisten SUV in dieser Preisklasse.
Und im Innenraum ist auch nicht weniger Platz.
Kombis sind oft länger als SUV in dieser Klasse.
Die meisten SUV sind rund 4,5m lang.
Der Octavia schon rund 4,7m. (308 weiss ich grad' nicht.)
Gerade beim Scenic sehr erschreckend. "Früher" hat man die unterschiedlichen Varianten des Scenic hier in DE gefühlt an jeder Ecke gesehen. Heute sind aktuelle Modelle echte Raritäten.
....
Woran das wohl liegt?
Renault hat das gute Konzept einfach geopfert, der Scenic 2 ging ja noch, hatte aber auch zunehmend mit qualitativen Problemen zu kämpfen, die nummer 3 zielte dann schon in Richtung SUV, bestückt mit riesigen Räder, garniert mit Schießscharten als Fenster.
Dabei war Renault der Vorreiter mal gewesen, der das Konzept MiniVan straßentauglich gemacht hatte. Lang, lang ist`s her.....
Da hatten ein Citroen C4 und ein Peugeot 3008 Sex miteinander, dann kam der Renault Scenic E-Tech dabei raus.