Posts by RXHYBRID4

    Ich hatte wieder ordentlich Stress mit meiner chinesischen North edge Gavia , beim Versuch die Sommerzeit einzustellen.

    So gut mir die Uhr gefällt , so beschissen ist ihre Bedienung. Alles nur über die vielen Knöpfe und mit der chinesisch englischen Bedienungsanleitung kriegt man es nach langen fummeln vielleicht zufällig gebacken.

    Jetzt sind die Zeiger auf Sommerzeit, aber die digitale Anzeige ist nicht mitgegangen.

    Ausserdem reagiert jetzt kein einziger der Knöpfe mehr auf Druck. Scheinbar ist das Ding jetzt Schrott. Nach knapp 2 Jahren nur mäßiger Nutzung, ist die Uhr mehr oder weniger reif für die Tonne.

    Gekauft habe ich sie eigentlich wegen dem Höhenmesser , und der zeigt immer weit über 100 Meter zuviel an.

    Aber die Uhr läuft noch, zumindest bis die Batterie leer ist.

    läuft seiner garnicht mehr?

    Wenn er nicht mehr läuft , sind eventuell einige Zellen platt.

    Ein Forumsmitglied im ACC Forum hat bei seinem DS5 in diesem Fall seinen Akku bei BNA revidieren lassen, kosten damals 800 euro, aktuell wohl 1295 Euro.

    Seitdem fährt er wieder einwandfrei.

    battery-bna.com in den Niederlanden.

    Die Preise für PSA Akku Pakete sind allerdings im letzten Jahr um rund 50 % gestiegen.

    Allerdings immer noch deutlich günstiger als ein neuer Akku von PSA , um die 10 000 Euro.

    Diese Firma hat schon längere Erfahrung mit den PSA/Toyota Akkus.

    Vielleicht besorge ich mir die günstigere sea ground (199euro) für jeden Tag und die Evermatic für Sonntags. :/

    Gigandet ist eine wiederbelebte Schweizer Marke gefertigt in Deutschland . :)

    Die günstigeren haben ein Seiko Uhrwerk, die teureren , wie die G200 Evermatic haben ein Schweizer Ronda Uhrwerk.

    Die G200 Evermatic kostet 580 Euro,

    Die sea ground 300 nur 399 Euro,

    Im Netz findet man sogar noch die Version mit einfacheren Uhrwerk für unter 200 Euro.

    Die gab's letztes Jahr sogar als Ausläufer offiziell für 199 Euro im Gigandet Shop.

    Die sea ground ist halt mehr oder weniger eine Rolex Kopie, wie viele andere auch.

    Deswegen würde ich auch zur Evermatic tendieren.

    Was ich cool finde,die Gigandets ab 399 sind Made in Germany.

    Ja Festina macht ganz hübsche Uhren (meine):

    Aber ich will jetzt mal eine bezahlbare Automatikuhr für den Alltag und schwanke zwischen diesen beiden Gigandets:


    Ich bin meinen Maserati auch meistens mit 10 Litern gefahren, hatte aber auch nur knapp 300 PS und war fast ein Oldtimer.

    Deswegen rede ich von neueren Autos mit 400 PS deutlich aufwärts nach oben offen und entsprechenden Spritverbrauch

    Diese sind meines Erachtens einfach aus der Zeit gefallen.

    Die kfz Steuer gehört sowieso längst reformiert.

    Wer ein 2.5-3 Tonnen Ziegel mit weit mehr als 400 PS aufwärts fährt sollte dann auch exponentiell mehr Steuern zahlen.

    Für z.B. Fahrzeug der Grössenordnung AMG G Klasse mit um die 500 PS halte ich 5000 Euro für angebracht. 800 PS Supersportler natürlich entsprechend dann gerne noch mehr. Ab einem gewissen PS Zahl halte ich den Berechnungsfaktor x10 für sinnvoll.

    Den Fahrern solcher Mobile tut das auch nicht weh,denn die haben in der Regel auch exponentiell viel Geld. Oder sie sind Hirnbefreit, dann tut es auch nicht weh.

    Ich hoffe hier niemanden zu nahe getreten zu sein, wobei ich die allermeisten hier für vernünftige Autofahrer halte. Ich musste das aber mal loswerden.

    Also ich fühl mich da stark an meinen RXH erinnert, die drei LED Krallen links und rechts sind wieder zurück, also ist das Design des "alten " RXH wieder up to date. ^^

    Dazu müsste man genau wissen, wie gross denn der Tank vom 508 eigentlich ist. Finde keine passenden Angaben. Die Anzeige sagt 4.4 Liter. Aber ob das immer so genau stimmt. Wer weiss.

    Die 4,4 habe ich in den Sommermonaten über 9999 km stehen. :)

    Welche Motorisierung hast du?