Hast du das Steak nur geföhnt, oder übertreibt dein Smartphone nur mit dem Rot?
Posts by RXHYBRID4
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Ich hatte wieder ordentlich Stress mit meiner chinesischen North edge Gavia , beim Versuch die Sommerzeit einzustellen.
So gut mir die Uhr gefällt , so beschissen ist ihre Bedienung. Alles nur über die vielen Knöpfe und mit der chinesisch englischen Bedienungsanleitung kriegt man es nach langen fummeln vielleicht zufällig gebacken.
Jetzt sind die Zeiger auf Sommerzeit, aber die digitale Anzeige ist nicht mitgegangen.
Ausserdem reagiert jetzt kein einziger der Knöpfe mehr auf Druck. Scheinbar ist das Ding jetzt Schrott. Nach knapp 2 Jahren nur mäßiger Nutzung, ist die Uhr mehr oder weniger reif für die Tonne.
Gekauft habe ich sie eigentlich wegen dem Höhenmesser , und der zeigt immer weit über 100 Meter zuviel an.
Aber die Uhr läuft noch, zumindest bis die Batterie leer ist.
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läuft seiner garnicht mehr?
Wenn er nicht mehr läuft , sind eventuell einige Zellen platt.
Ein Forumsmitglied im ACC Forum hat bei seinem DS5 in diesem Fall seinen Akku bei BNA revidieren lassen, kosten damals 800 euro, aktuell wohl 1295 Euro.
Seitdem fährt er wieder einwandfrei.
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Das müsste man selber machen können, wenn man die Software irgendwo herbekommt.
Hier in forum gibt's ältere Software Versionen max zurück bis SMEG, soweit ich weiß, aber vielleicht weiß jemand anderes Rat, oder mal googeln.
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Die G200 Evermatic kostet 580 Euro,
Die sea ground 300 nur 399 Euro,
Im Netz findet man sogar noch die Version mit einfacheren Uhrwerk für unter 200 Euro.
Die gab's letztes Jahr sogar als Ausläufer offiziell für 199 Euro im Gigandet Shop.
Die sea ground ist halt mehr oder weniger eine Rolex Kopie, wie viele andere auch.
Deswegen würde ich auch zur Evermatic tendieren.
Was ich cool finde,die Gigandets ab 399 sind Made in Germany.
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Ich bin meinen Maserati auch meistens mit 10 Litern gefahren, hatte aber auch nur knapp 300 PS und war fast ein Oldtimer.
Deswegen rede ich von neueren Autos mit 400 PS deutlich aufwärts nach oben offen und entsprechenden Spritverbrauch
Diese sind meines Erachtens einfach aus der Zeit gefallen.
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Die kfz Steuer gehört sowieso längst reformiert.
Wer ein 2.5-3 Tonnen Ziegel mit weit mehr als 400 PS aufwärts fährt sollte dann auch exponentiell mehr Steuern zahlen.
Für z.B. Fahrzeug der Grössenordnung AMG G Klasse mit um die 500 PS halte ich 5000 Euro für angebracht. 800 PS Supersportler natürlich entsprechend dann gerne noch mehr. Ab einem gewissen PS Zahl halte ich den Berechnungsfaktor x10 für sinnvoll.
Den Fahrern solcher Mobile tut das auch nicht weh,denn die haben in der Regel auch exponentiell viel Geld. Oder sie sind Hirnbefreit, dann tut es auch nicht weh.
Ich hoffe hier niemanden zu nahe getreten zu sein, wobei ich die allermeisten hier für vernünftige Autofahrer halte. Ich musste das aber mal loswerden.
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Die Software des RT6 in 2012 hatte ab Werk Bugs. Ich hatte die gleichen Symptome im DS5 damals. In 2015 gab es endlich eine neue Softwareversion von PSA, die bei mir aufgespielt wurde. Danach lief das System fehlerfrei.
Wäre vielleicht auch ein Lösungsvorschlag.
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Ich wäre da eher zufrieden mit ,,richtigen‘‘ Motoren. Einen schönen zwei Liter Bi-Turbo (oder mehr☺️) mit 230-300 PS😎 Die gedeckten Farben passen hervorragend zu der großen Limousine. Ist ja kein buntes Matchbox Auto ☺️😉
Wenn ich mir den neuen 508 FL direkt von vorn anschaue habe ich immer irgendwie das Gefühl in das Gesicht des ersten 406 Coupés zu schauen 🥰☺️
Werde den Gedanken nicht los
Liebe Grüße Boris
Also ich fühl mich da stark an meinen RXH erinnert, die drei LED Krallen links und rechts sind wieder zurück, also ist das Design des "alten " RXH wieder up to date.
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Dazu müsste man genau wissen, wie gross denn der Tank vom 508 eigentlich ist. Finde keine passenden Angaben. Die Anzeige sagt 4.4 Liter. Aber ob das immer so genau stimmt. Wer weiss.
Die 4,4 habe ich in den Sommermonaten über 9999 km stehen.
Welche Motorisierung hast du?
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Taxi, 24 Stunden im Dauerbetrieb ?
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Einer App würde ich nie trauen,
Aber wenn die Kilometer echt sind, dann Respekt.
Die Kiste kann ja noch gar nicht sooo uralt sein.
Bitte Beweisfoto vom Tacho.
Welcher Motor?
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Ich werde hier zum Wiederholungstäter
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Winterverbrauch seit ca Anfang Oktober.
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Sieht nach Facelift immer noch scheiße aus.
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Und was genau hast du da jetzt gegrillt/verbrannt?