Blicke über den Tellerrand

  • Keine Ahnung wie der Kollege sonst so ist. Aber so zu lästern ist auch nicht sehr nett.

    Ich HASSE elendige Poser und Luftpumpen. Entschuldigung, ich sage es den Leuten ins Gesicht, also ist es kein lästern. Die Blicke solcher Leute sind halt immer geil wenn man mal was hinterfragt...


    Ich sag nix, wenn es wirklich scheiße gewesen wäre da raus zu fahren.


    Und ja, ich finde es immer traurig wenn man Autos nicht artgerecht bewegt/ bewegen kann. Ging dem Verkäufer und seinen Kumpels auch so... der Verkäufer hatte seinen S4 mit Schiebedach stehen. Der braucht keinen ST, der fuhr den S4 in Tarnmodus... Ganz nach meinem Geschmack. Jemand der sein Auto artgerecht bewegt aber es einfach nicht nach außen zeigen muss weils der Fahrstil richtet.


    lieber ein Wolf im Schafspelz als der Zwerg im Dinosaurier. Ich kann mir lieber leisten mein Auto so zu bewegen wie ich es will als was für die Leute zu kaufen.
    Ja den Benz kaufe ich, weil ich den geil finde und ich kann ihn mir leisten mit allen Konsequenzen und auch Polster. Theoretisch könnte ich den als Sommerauto fahren. Ist mir aber zu doof und die neuen alten Kennzeichen inklusive Halter sind schon bestellt.


    Also ich kaufe lieber ein Auto wo die Leute es mir gönnen und nicht irgendwie lästern. Es wäre mir egal aber ich will keine schrille bunte Kuh. Lieber leise, elegant und wenn ich will dann halt mal ein bisschen Gas geben.

    Ich mag Poser nicht. Am liebsten wäre ich gestern auch mit Crocs gefahren aber ich wollte meinen Kollegen nicht blamieren. Allerdings konnte ich nicht ahnen was da abgegangen ist. Im Auto hab ich da erst realisiert und hatte Bauchschmerzen vor lachen... Ich hätte 100% durchziehen müssen, dann wäre der „Auftritt“ gelungen

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Was ich nicht verstehe: wenn das so ein Poser ist... warum dann mit auf den Kauftrip? Und warum hat dich der Poser mitgenommen, wenn man ihm ins Gesicht gesagt hat, dass man seine Poseralluren (Achtung, Bezug zum Forum: Allure ;)) hasst. Irgendwie ist die gesamte Geschichte nicht sehr schlüssig :).


    Aber egal, ich will hier nicht zu sehr abschweifen.

  • ist ein mildhybrid. Spaß macht der Motor aber keine Automatik zu haben :(

    Wie ist denn so deine erste Erfahrung mit dem Mildhybrid? Spürt man die "milde" Elektrifizierung in irgendeiner Weise im alltäglichen Gebrauch? Und wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Über diese Technologie habe ich mir so noch gar keine Gedanken gemacht....

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Wie ist denn so deine erste Erfahrung mit dem Mildhybrid? Spürt man die "milde" Elektrifizierung in irgendeiner Weise im alltäglichen Gebrauch? Und wie sieht es mit dem Verbrauch aus?

    Gute Frage aber sehr schwer zu beantworten. Die einfachste Lösung wäre ein direkter Vergleich zwischen "mit" und "ohne". Aber den 1.0 EB 155 gibt es nur als Mild-Hybrid. Lediglich die schwächere Version mit 125PS gibt es mit und ohne Mild-Hybrid. Aber je nach Modell haben diese Versionen unterschiedliche Getriebe, daher ist ein Vergleich nicht möglich.

    Bei spritmonitor.de kann man diese beiden nicht unterscheiden.

    Die Ersparnis im realen Leben dürften sehr marginal sein.

    Ein Mild-Hybrid kann den Verbrennungsmotor nur unterstützen. Eine rein elektrische Fahrt ist in der Regel nicht möglich. Dazu muss es dann schon ein Voll-Hybrid sein.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • ist ein mildhybrid. Spaß macht der Motor aber keine Automatik zu haben :(

    Wie ist denn so deine erste Erfahrung mit dem Mildhybrid? Spürt man die "milde" Elektrifizierung in irgendeiner Weise im alltäglichen Gebrauch? Und wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Über diese Technologie habe ich mir so noch gar keine Gedanken gemacht....

    ich habe den Motor nicht. Freunde haben den Motor im Puma. Gut finden sie die bremswirkung. Laut Spritmonitor ist da nicht viel Ersparnis.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Was ich nicht verstehe: wenn das so ein Poser ist... warum dann mit auf den Kauftrip? Und warum hat dich der Poser mitgenommen, wenn man ihm ins Gesicht gesagt hat, dass man seine Poseralluren (Achtung, Bezug zum Forum: Allure ;)) hasst. Irgendwie ist die gesamte Geschichte nicht sehr schlüssig :).


    Aber egal, ich will hier nicht zu sehr abschweifen.

    kurz dazu, ich habe ein Herz für Tiere und es war ja nicht 100% im Voraus abzuschätzen. Manchmal braucht man auch die Bestätigung...


    Außerdem macht es mir Spaß Autos anzugucken und zu kaufen, zu verhandeln und dann am Ende ein mehr oder weniger gutes Ergebnis zu haben.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Mir macht das alles mittlerweile überhaupt keinen Spaß mehr. Ich habe andere, liebere Hobbys und Tätigkeiten in meinem Leben als einem Autoverkäufer gegenüber zu sitzen und mit ihm um ein Auto zu feilschen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die Autos geschäftlich nutze und da jetzt nicht mehr so viel Emotion habe, eben weil es irgendwo immer Ärger mit dieser Branche gibt.

    Allerdings wundere ich mich immer wieder, wie die Industrie es geschafft hat uns so viel Emotion zu einem Auto einzureden.


    Am Sonntag habe ich eine Sendung gesehen, wo ein Nerd seinem Auto, was er irgendwann verkauft hat, nachjammerte und dann doch tatsächlich einen Detektiv beauftragte, diese hässliche Karre (irgend so ein noch hässlicherer roter getunter Audi TT als er ohnehin schon war) wiederzufinden. Ach herrje, dann sind auch noch Tränen geflossen. Welch ein Fetisch. Es hätten auch rote Damenschuhe mit hohem Absatz sein können und dazu dann leichte Musik... ;)


    In Deutschland im tagtäglichen Verkehr hat das Auto in den Köpfen der Menschen überall Vorrang, ganz im Gegensatz zur StVO. Gegenseitige Rücksichtnahme gilt höchstens nur unter Autofahrern. Fußgänger, Radfahrer haben immer sofort und gefälligst zur Seite zu gehen und zu warten, wenn ein Auto kommt. Selbst am Zebrastreifen muss man immer noch aufpassen, nicht überfahren zu werden, grüne Fußgängerampeln helfen auch nicht. Das ist so tief in den Gehirnen verankert und so leicht nicht wieder zu entfernen.


    Letztens wieder so eine Situation. Wir waren am DM-Parkplatz und ein Auto musste auf uns und andere Einkäufer auf dem Weg in den DM-Eingang warten, dann machte der Beifahrer das Fenster auf und sagte, dass man diesmal gnädig war wir aber als Fußgänger hier kein Recht hätten ihn "zum Bremsen zu zwingen". Eine kleine konkrete juristische Belehrung meiner Liebsten (Juristin) an ihn folgte. Geholfen hat es sicher nicht. Den Status Quo es einfach drauf ankommen zu lassen will man natürlich aufgrund des sehr ungerechten Verhältnis der möglichen Verletzungen auch nicht, auch wenn das Recht komplett auf der Seite wäre.


    Es ist einfach ärgerlich. Das Auto hat hier einen so extrem hohen Stellenwert, den es absolut gar nicht verdient.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Womit wir dann wieder einmal hier wären:

    Männer werden maximal 7 Jahre alt, dann wachsen sie nur noch !

    Als "Kölsche Jung" zitiere ich mal unser "Grundgesetz":


    Artikel 1: Et es wie et es.

    („Es ist, wie es ist.“)

    Sieh den Tatsachen ins Auge, du kannst eh nichts ändern.


    Artikel 2: Et kütt wie et kütt.

    („Es kommt, wie es kommt.“)

    Füge dich in das Unabwendbare; du kannst ohnehin nichts am Lauf der Dinge ändern.


    Artikel 3: Et hätt noch emmer joot jejange.

    („Es ist bisher noch immer gut gegangen.“)

    Was gestern gut gegangen ist, wird auch morgen funktionieren.

    Situationsabhängig auch: Wir wissen es ist Murks, aber es wird schon gut gehen.


    Artikel 7: Wat wells de maache?

    („Was willst du machen?“)

    Füg dich in dein Schicksal.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Bin im Pott geboren, aber die Sprüche gab es in meiner Familie auch immer zu hören. 👍👍

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ich bin eine absolute Verhandlungsnull und liebe dahingehend das Internet :).

  • Als "Kölsche Jung" zitiere ich mal unser "Grundgesetz":

    Danke dafür...für die Erinnerung an BAP in den 80igern (denke vor allem an den Rockpalast 86). Kein Wort verstanden, aber tolle Mucke (obwohl ich zu der Zeit eigentlich andere Musik gehört hab). Kaum zu glauben: aber einmal im Jahr hole ich mir immernoch BAP ins Auto-Audio-System:). Das sage ich als Berliner.

    Tschö

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Als "Kölsche Jung" zitiere ich mal unser "Grundgesetz":

    Danke dafür...für die Erinnerung an BAP in den 80igern (denke vor allem an den Rockpalast 86). Kein Wort verstanden, aber tolle Mucke (obwohl ich zu der Zeit eigentlich andere Musik gehört hab). Kaum zu glauben: aber einmal im Jahr hole ich mir immernoch BAP ins Auto-Audio-System:). Das sage ich als Berliner.

    Tschö

    OT:

    Du isst ja auch Wölfel Bratwürste - also alles gut ^^

  • Gerade hieß es Abschied nehmen :/ komisches Gefühl, war mein erster Neuwagen.

    Jetzt habe ich einen Puma bis der neue zugelassen ist.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube Ford ist mittlerweile nicht schlecht 👍🏻
    Früher hieß es bei uns in Hessen: mit 'nem Ford fährst du fort, mit der Bahn kimmst de haam☺️
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Den puma finde ich auch super :):thumbup:

    Mein Vadder hatte immer Ford, bis auf den letzten, der jetzt Passat.

    Sierra 1.6, bis Mitte der 90er, Focus Kombi bis ca. 2005, dann den neuen Focus bis ca. 2014.

    Eigentlich immer alles ok gewesen, der letzte Focus hat aber immer wieder Fehlermeldungen produziert, aber er fuhr trotzdem und TÜV hatte er auch bekommen. War iwas mit Lamdasonde, Fehler wurde nie gefunden

  • Es war und ist eine finanzielle/ Vernunftsentscheidung. Ich kann über den 3008 wirklich nichts sagen was das Auto in ein schlechtes Licht rücken würde. Die Werkstätten bei uns wiederum haben komplett versagt. Mal sehen was nach drei Jahren Ford dann auf uns zukommt :)


    das Forum ist jedoch das beste was mir bisher and kfz Foren untergekommen ist, besonders der soziale Umgang.
    Ich bleibe bestimmt noch einige Zeit im Offtopic hier.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Nun Ja, ein Fahrzeugwechsel heißt ja nicht unbedingt, ein Forum verlassen zu müssen. Dafür gibt es ja viele Offtopic Themen, bei denen man doch gern mitratscht.

    Ich bin immer noch in einem Qashqaiforum aktiv, weil mir die Leute seit 12 Jahren ans Herz gewachsen sind und auch wenn viele keinen Qashqai mehr fahren ( so wie ich), treffen wir uns gern zur Weihnachtszeit bei Berlin aus Spaß am Zusammensein und weil man sich schon lange persönlich kennt.

    Wobei es in den Foren schon Unterschiede gibt. Vor Jahren im Ford-Forum, da herrschte schon ein rauer Ton, allein dadurch, dass es dort viele Junge Leute mit alten Gurken gab.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ja bei Ford geht zum Teil echt mehr als Grenzwertig die Post ab - insbesondere bei MT =O aber wir wollen ja nicht lästern.
    Im schlimmsten Fall muss für mich ein Unterforum geschaffen werden :P

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018